Cover des Buches Wenn Licht die Nacht durchdringt (ISBN: 9783847678014)
Nicki-Nudels avatar
Rezension zu Wenn Licht die Nacht durchdringt von Sandra Andrea Huber

Steht Teil Eins in nichts nach...

von Nicki-Nudel vor 10 Jahren

Nicki-Nudels avatar
Nicki-Nudelvor 10 Jahren
Nick sucht nach Gwen und kann sie mit Müh und Not aus der Sensatenwelt auf den verschneiten Spielplatz, an dem sie sich als Kinder immer getroffen haben, retten. Durch ihre schweren Verletzungen bringt er sie in ein Krankenhaus, in dem sie von einem falschen Pfleger entführt wird. Es stellt sich heraus, dass es sich um die Hexe Mara und deren Beschützer Jo handelt, die Gwen helfen wollen, ihre Fähigkeiten zu erwerben, um Hekates Aufgabe zu erfüllen. Die drei fahren in ein abgelegenes Haus in Italien, aber Nikolaj ist ihnen schon auf den Fersen. Als er dort aufschlägt, beschließt Gwen, dass er beleiben soll. Aber nicht nur Nick ist ihnen gefolgt, sondern auch Merkas, der höllische Unterstützung hat.

Der 2. und auch letzte Teil dieser Reihe schließt nahtlos an den ersten an und baut so gleich wieder Spannung auf.
Ich fand die Mischung aus Spannung, Liebe und Action dieses Mal schon fast besser als beim 1. Teil. Die Autorin hat ein gutes Händchen für die gewisse Dosierung. Auch hier kommen die Gefühle nicht zu kurz. Die Annäherung zwischen Gwen und Nick zu verfolgen, war wirklich toll und ging auch nicht zu schnell.
Unsere beiden neuen Charaktere Jo und Mara waren eine wirkliche Bereicherung der Geschichte. Die etwas mürrische Mara hat perfekt zu dem verschlossenen Jo gepasst.
Ein großes Lob auch von Seiten der Überraschungen, damit konnte ich nicht rechnen.

Mein Fazit:
Ich bin wieder einmal voll überzeugt!