Cover des Buches Wenn Licht die Nacht durchdringt (ISBN: 9783847678014)
Ellanors avatar
Rezension zu Wenn Licht die Nacht durchdringt von Sandra Andrea Huber

Viiiiiiiiiel besser als der erste Teil :)

von Ellanor vor 10 Jahren

Ellanors avatar
Ellanorvor 10 Jahren

Gwens Leben hat binnen kürzester Zeit rasante Wendungen genommen, die nicht nur Spuren in ihrem Herzen, sondern auch an ihrem Körper hinterlassen haben. Als sie nach dem Kampf im Marofláge in einem Krankenhaus zu Bewusstsein kommt, abermals auf Nikolaj trifft und obendrein von zwei Fremden nach Italien gebracht wird, muss sie mit einer Vielzahl von Gefühlen kämpfen. Dabei wirft die Bitte, die Hekate an sie gerichtet hat, nach wie vor ihre Kreise und scheint dringlicher denn je. Nicht zuletzt, weil Gwens Leben in Gefahr ist. Doch es ist nicht nur Luzifer, der ihr nach dem Leben trachtet – auch Merkas möchte sie und Nikolaj tot sehen. Gemeinsam beginnen Teufel und Sensat eine Verfolgungsjagd, während Gwen und ihre Begleiter riskante Pläne schmieden …

Meinung:

Den ersten Teil von Nick und Gwen hatte ich ja schon vor einer Weile mit 3/5 Sternen bewertet. Die Idee hinter der Geschichte hat mir richtig gut gefallen, aber irgendetwas hat eben gefehlt.
Ganz anders als bei diesem Teil. Es ist viel mehr passiert, mehr Emotionen waren dabei und Gwen kam mir nicht mehr wie der leidende Schwan vor.
Die Story hat insgesamt mehr an Fahrt zugenommen und die zwei neuen Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch.
Auch die Sensaten-Enstehungsgeschichte konnte ich nun viel besser nachvollziehen und mir endlich richtig vorstellen. Ein nebliger Schleier hat sich gelüftet und der Sinn kam nun auch bei mir an ^^
Eigentlich ist im ersten Teil schon viel passiert, aber aus irgendeinem Grund war es mir so vorgekommen, als würden alle auf der Stelle treten. In Teil 2 hingegen war alles viel rasanter und aufregender. Ich konnte es kaum aus der Hand legen.
Die Liebesgeschichte zwischen Nick und Gwen war dabei schon sehr süß. Er wollte sie nicht verletzen und sie glaubte sooo sehr an ihn. ♥
Einziger klitzekleiner Abzug: Gwens laaaaaaaaange Gedankengänge, in denen sie oft das Offensichtliche auseinandergepflügt hat.

Fazit:

Ein sehr gelungener Abschluss und die "Reihe" ist auf jeden Fall sehr lesenswert ;)