Cover des Buches Auf sanften Pfoten (ISBN: 9783646601213)
Levenyas avatar
Rezension zu Auf sanften Pfoten von Sandra Bäumler

Wildverspielt – Einsamzweit – Schnurrgefauche

von Levenya vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Für Katzenfans und Liebhaber der neuen BitterSweets-Reihe ein Muss :)

Levenyas avatar
Levenyavor 9 Jahren

Auf sanften Pfoten

Sandra Bäumler erblickte 1971 das Licht der Welt. Schon als Kind dachte sie sich gerne Geschichten aus, die sie mit ihren Puppen nachspielte, doch erst im Erwachsenenalter hat sie damit begonnen, jene auch aufzuschreiben. Sie lebt mit ihrem Mann, zwei Söhnen, zwei Katzen sowie Fischen und Fröschen in einer kleinen beschaulichen Ortschaft in der Nähe von Nürnberg. Diese mittelalterliche Stadt hat sie zum Schreiben inspiriert. Quelle

Website der Autorin!

Erster Satz:
„Allein streunte ich durch die verlassenen Straßen, nur noch wenige Meter trennten mich von meinem Zuhause.“

Klappentext:
Wildverspielt – Einsamzweit – Schnurrgefauche

Katie führt ein ungewöhnliches Leben. Tagsüber kategorisiert sie verstaubte Bücher. Nachts streicht sie als Katze über die Dächer. Da auch noch die große Liebe zu finden, ist keine leichte Aufgabe. Bis eines Tages ein verletzter Kater vor ihrer Haustür liegt.

Cover:
Das Cover finde ich ganz toll gestaltet. Für die BitterSweets wurden eigens eigene Covervariationen kreiert, um einen Wiedererkennungswert zu erschaffen und gleich eine Gemeinsamkeit für alle EShorts zu kreieren. Dieses ist in sanften hellen Lilatönen gehalten und dunklere Tatzen zieren den Rand. Super passend zur Thematik „Katzen“. Mich hat es angesprochen, wie alle Cover dieser Reihe!

Leseprobe

Meinung:
BitterSweets - Große Gefühle in kleinen Portionen!
So lautet der Slogan der neuen E-Shorts-Reihe von bittersweet. Zum Start versorgen wir Dich mit sechs bittersüßen Geschichten, die Dein Herz höher schlagen lassen! Sechs kurze, abgeschlossen Romane für nur 1,49 Euro, die Dich ganz sicher verzaubern werden! Die kleine Verführung für unterwegs: sie sind ideal, um sie während der Bahnfahrt auf dem E-Reader, Tablet oder Smartphone zu lesen. Du kannst alle BitterSweets aber auch als pdf problemlos an deinem PC geniessen. Jedes E-Short wird zudem von einem eigenen Buchpaten/Booktuber empfohlen. Also schau Dir die Videos an, lies in die Leseproben rein und erzähle uns, wie Dir die neuen BitterSweets gefallen! Quelle

Dieses EShort wird uns von Katie erzählt, die als Katzenmensch lebt. In jungen Jahren hat sie entdeckt, dass sie sich in eine Katze verwandeln kann und hütet seit dem dieses Geheimnis. Eines Tages trifft sie auf einen verletzten Kater und sie nimmt sich seiner an. Doch schon bald muss sie feststellen, dass der fremde Kater mehr zu sein scheint, als er vorgibt. Dann ist da noch ihre verschwundene Bekannte, um die sie sich furchtbare Sorgen macht und schon bald ist Katie Hals über Kopf in eine gefährliche Entführung verwickelt.
Als großer Katzenliebhaber habe ich mich sehr auf dieses BitterSweets gefreut und es war auch sehr niedlich. Die Idee mit den Katzenmenschen hat mir gut gefallen, auch wenn ich gerne noch mehr darüber gelesen hätte. Leider war die Kurzgeschichte etwas zu vorhersehbar für meinen Geschmack und das Ende kam dann doch etwas abrupt. Auch mit den Charakteren bin ich nicht ganz warm geworden, dennoch war die Geschichte sehr schön und hat mir gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin war mir bisher noch nicht bekannt, aber er hat mir gut gefallen. Angenehm, flüssig und sehr ansprechend. Ich denke, ich würde wieder zu einem Buch von der Autorin greifen :)

Ich bin gespannt, wie die restlichen BitterSweets von Februar sein werden und freue mich schon sehr auf den März. Der komplette Januar war einfach nur großartig und ich freue mich auf mehr! Ich finde dieses neue Format ganz wunderbar. Eine kurze Geschichte für zwischendurch, um einen Augenblick dem Alltag zu entfliehen!

Ich kann die Reihe und „Auf sanften Pfoten“ jedem empfehlen, der ein wenig Romantik, Spannung und eine Kurzgeschichte zu schätzen weiß!

Lg
Levenya