Cover des Buches Auf sanften Pfoten (ISBN: 9783646601213)
LadyMoonlight2012s avatar
Rezension zu Auf sanften Pfoten von Sandra Bäumler

Ein nettes E-Short für zwischendurch!

von LadyMoonlight2012 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ganz nett für zwischendurch!

LadyMoonlight2012s avatar
LadyMoonlight2012vor 9 Jahren
"Auf sanften Pfoten" ist eine romantische Kurzgeschichte, die man wohl am ehesten in das Genre Romantic Fantasy einordnen kann. Die Geschichte ist wunderschön, meiner Meinung nach aber viel zu kurz. Die Charaktere erreichen mich leider nicht ganz, bleiben für meinen Geschmack etwas zu blass. Das liegt aber offensichtlich an der Länge der Erzählung, der Schreibstil gefällt mir ansonsten nämlich sehr gut. Die Handlung ist interessant, etwas spannend - ich finde das Ende aber viel zu überstürzt. Natürlich ist es nur eine Kurzgeschichte, dennoch hätte ich mir etwas mehr Tiefgang und charakterliche Substanz erwartet.

Trotzdem ist "Auf sanften Pfoten" lesenswert - Romantasy Fans und Katzenliebhaber werden meiner Einschätzung nach auf jeden Fall viel Spaß damit haben. Für zwischendurch, z.B. um kurze Wartezeiten zu überbrücken, ist dieses E-Short nämlich ideal. Ich mag Kurzgeschichten vor allem deswegen, weil sie mir eine gute Möglichkeit bieten, Autoren zu entdecken, die mir bisher noch völlig unbekannt waren. Ich kann mich auf diese Art mit dem Sprach- und Schreibstil in Ruhe vertraut machen, ohne von dem Autor gleich ein komplettes Buch lesen oder kaufen zu müssen. Dieses E-Short macht jedenfalls Lust auf "mehr", weshalb ich mich gleich einmal auf die Suche nach weiteren Büchern von Sandra Bäumler begeben werde.