Cover des Buches Die Schattenreich Chroniken (ISBN: 9783744873536)
Rajets avatar
Rezension zu Die Schattenreich Chroniken von Sandra Bäumler

Düsterer und romatische Vampir Chronik

von Rajet vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Gelungener Einstieg in eine düstere, brutale, mittelalterliche, romantische und erotische Reihe.

Rajets avatar
Rajetvor 6 Jahren
Die Autorin nimmt uns mit in die düstere und brutale mittelalterliche Welt um Burg Hohenstein. Wir lernen dort Viktor mit seiner Schwester Elisabeth kennen und können ihren weiteren Lebensweg verfolgen. Nach dem der geheimnisvolle Frederic auf ihrer Burg eintrifft und damit das Leben aller Bewohner der Burg verändert.
Der Schreibstil ist flüssig und wie ein böses Märchen geschrieben, weder die Spannung noch die Romantik und Erotik kommen zu kurz.
Das Cover wirkt düster in den Farben und mit dem gotischen Bogen. In der Mitte beherrscht das Bild einer jungen Frau in einem mittelalterlichen Kleid (Marie vermutet ich mal) das gesamt Cover. Auch der Schriftzug passt perfekt zum Gesamtbild / Cover und damit absolut zum Buch Inhalt.
Der Klappentext macht neugierig - und ja es ist klar dass es um einen Vampirroman geht.
Fazit: Gelungener Einstieg in eine düstere, brutale, mittelalterliche, romantische und erotische Reihe. Es werden sowohl die Sparte Fantasy, Vampire und Historischer Roman abgedeckt. Was mir auch gefällt das das Leben im Mittelalter nicht geschönt dargestellt wird – sondern sehr realistisch. Ich lasse mich einfach mal überraschen wann Band 2 kommt und wie es weiter gehen wird mit allen Protagonisten.
Zitat: Sie sind grausam.
Sie sind zum Sterben schön.
Sie sind Kreaturen der Nacht.
Zum Inhalt:
Das Leben auf Burg Hohenstein wird durch den Besuch eines Mannes der um die Hand der schönen Elisabeth anhalten will erstmal gehörig durcheinander gebracht. Dann trifft statt einem Mann mit Gefolge nur der geheimnisvolle Frederic Puiset auf Burg Hohenstein ein. Victor, dem Sohn des Grafen, schwant nichts Gutes. Seine Schwester Elisabeth hingegen ist von dem attraktiven Fremden ganz hingerissen. Einige Tage später erwacht Viktor aus einem vermeintlichen Albtraum. Doch nichts ist mehr, wie es war. Er wurde zum Vampir gewandelt und sein Vater sowie die gesamte Dienerschaft von Elisabeth im Blutrausch grausam ermordet. Kann er die Menschen, die im Dorf am Fuß der Burg leben, vor den Vampiren und seiner eigenen Gier nach Blut schützen?