Cover des Buches Die Schattenreich Chroniken (ISBN: 9783744873536)
Magische_Buchstabenweltens avatar
Rezension zu Die Schattenreich Chroniken von Sandra Bäumler

Tolles Buch

von Magische_Buchstabenwelten vor 6 Jahren

Magische_Buchstabenweltens avatar
Magische_Buchstabenweltenvor 6 Jahren
Das Cover passt sehr gut zum Inhalt sowie zum Titel. Es ist dunkel gehalten, was einen neugierig werden lässt.

Am Anfang kam ich nicht ganz so gut in das Buch rein, da ich mich in die Erzählperspektive der dritten Person nicht so gut reinversetzten kann. Mir gefällt die Ich-Form besser. Jedoch gewöhnte ich mich daran und so fiel es mir immer leichter.

Die Geschichte findet im Mittelalter statt, welches sehr gut aber nicht zu ausschweifend erklärt wird. Man kann sich gut vorstellen, wo die Charaktere gerade sind und wie es um sie herum aussieht.
Ich konnte viel über die Protas, ihre Eigenschaften und Werte erfahren und habe sie schnell in mein Herz geschlossen. Besonders Frederic hat es mir angetan. Der Vampir, der dieses eine Mädchen so sehr will, dass er alles dafür tun würde, die zufälligerweise die geliebte Schwester von Viktor ist.
Dieser liebevolle und steht's freundliche Sohn des Grafen, ist bemüht seine Schwester vor dem düster wirkenden Vampir fern zu halten. Doch wird es ihm gelingen?

Immer wieder hat die Autorin es geschafft, dass ich mit offenem Mund da saß und dachte, dass das jetzt nicht wirklich passiert ist.
Das Buch ist spannend und bringt viele Überraschungen mit sich, die ich nicht erwartet hätte.

Ich habe mich sehr gefreut, dieses Buch lesen zu dürfen und danke Sandra, dass sie uns die aufregend schöne Welt zeigt.