Cover des Buches Eisblaue Augen (ISBN: 9783646600780)
Jennis-Lesewelts avatar
Rezension zu Eisblaue Augen von Sandra Bäumler

tolle Liebesgeschichte, jedoch kamen die Fantasyelemente zu kurz

von Jennis-Lesewelt vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Es hat mir ganz gut gefallen, aber mir sind vor allem die Fantasyelemente zu kurz gekommen.

Jennis-Lesewelts avatar
Jennis-Leseweltvor 8 Jahren
Bei diesem Buch hat mich vor allem, wie es bei Büchern von impress meistens so ist, das wunderschöne Cover magisch angezogen. Außerdem liebe ich Bücher über das Meer, weswegen ich sehr gespannt auf dieses Buch war.
Gut gefallen hat mir, dass der Anfang nicht endlos lang gezogen war, sondern die eigentliche Handlung ziemlich schnell beginnt. Alex findet einige geheimnisvolle Tagebucheinträge, denen sie nachgeht und die sie letztendlich in ein Landhaus am Meer führen.
Die Idee mit den Tagebucheinträgen fand ich sehr gut, allerdings fand ich diese nicht sonderlich spannend geschrieben und was mich auch gestört hat war, dass die Tagebucheinträge in einer sehr lesbaren Schreibschrift geschrieben waren, aber zum Glück kann man ja die Schriftart ändern.
Die Handlung war teilweise spannend, aber es gab immer wieder Stellen, die sehr in die Länge gezogen wurden und auch vorhersehbar waren. Gegen Ende kam dann aber nochmal Spannung auf.
Die Idee der Geschichte hat mir gut gefallen, allerdings kamen mir die Fantasyelemente zu kurz. Man erfährt in meinen Augen einfach zu wenig über die Meereswesen. Generell hätte ich mir mehr Details gewünscht, da man teilweise einfach durch die Geschichte rast. Besonders am Ende blieben mir einfach zu viele ungeklärte Fragen offen.
Die Liebesgeschichte in diesem Buch fand ich sehr toll. Die Gefühle zwischen Alex und Jay waren deutlich spürbar und sie passen sehr gut zusammen. Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass man etwas mehr über die Charaktere erfährt, da diese mir noch etwas zu blass erschienen.
Insgesamt hat mir "Eisblaue Augen" ganz gut gefallen und kann vor allem mit einer tollen Liebesgeschichte überzeugen, es ist jedoch noch sehr ausbaufähig. Die Fantasyelemente kamen mir zu kurz und mir fehlten viele Details, viele Fragen blieben am Ende offen. Trotz einiger Kritikpunkte kann ich Fans dieses Genres auf jeden Fall empfehlen, sich dieses Buch mal genauer anzusehen.