Sandra Baierl , Teresa Richter-Trummer Der Was-willst-werden-Ratgeber

Inhaltsangabe zu „Der Was-willst-werden-Ratgeber“ von Sandra Baierl

Was kommt nach der Schule?

Die meisten Schülerinnen und Schüler wissen nicht genau, welchen Beruf sie ergreifen wollen oder welche Ausbildungswege ihnen offenstehen. Zu vielfältig ist die Karrierewelt von heute. Sich klarzuwerden, wo die eigenen Interessen und Stärken liegen, welche Berufe Zukunft haben und welche Ausbildungswege zu den gewünschten Jobs führen, beschreiben die Karriere-Profis Sandra Baierl und Teresa Richter-Trummer in ihrem Ratgeber. Sie zeigen, wie der Arbeitsmarkt heute funktioniert, was Lehre, Schule oder Uni bieten und wie der Jobeinstieg gelingt. Beispiele, Porträts und Experten-Interviews helfen bei der Orientierung in Richtung Traumjob.

ORF TV-Spot:

Magic Kitchen