Papierverzierer_Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Chronik der Hagzissa

von Sandra Baumgärtner

Ein Dämon, hungrig nach Vergeltung und Tod.
Eine mächtige Gabe, vererbt von einer Hagzissa zur nächsten.
Und eine Chronik, geschrieben um altes Wissen zu bewahren und das Böse endgültig zu besiegen.

»Wenn einst in ferner Zukunft der Dämon zurückfinden wird auf diese, unsere Welt, dann Gnade Euch Gott! … Lasset uns bewahren die Namen derer, die einst den Dämon bezwangen, auf dass sie nie vergessen werden. Und lasset uns aufschreiben derer Nachkommen Namen, die sich erheben werden, um ihn für immer von dieser Welt zu verbannen. Möge dieses Buch ihnen zur Hilfe sein. Unkundigen bleibt das Geheimnis verborgen, einer wahren Hagzissa jedoch wird die Chronik zum wichtigsten Werkzeug im Kampf gegen den Dämon. SANTATOS!«

Liebe Rezensentinnen und liebe Rezensenten,

wir laden euch gerne zu einer weiteren Leserunde ein. Die Geschichte beginnt in der Gegenwart und handelt von dem gleichnamigen Roman Chronik der Hagzissa und wurde von Sandra Baumgärtner verfasst.

Klappentext:
Als Hanna erfährt, dass sie als Haupterbin ihrer Oma eingesetzt wurde, ahnt sie noch nichts von einem uralten Vermächtnis und der dazugehörenden Chronik. Ihre Nachforschungen führen sie zurück ins Zeitalter der Hexenverbrennungen, in dem ihre Urahnin einst einen Kampf gewonnen und teuer bezahlt hat. Während Hanna Seite um Seite der mysteriösen Chronik entschlüsselt, plant ein alter Erzfeind seinen Rachefeldzug. Für Hanna beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Die Autorin nimmt ebenfalls an der Leserunde teil:
Sandra Baumgärtner
 lebt und arbeitet mit zwei Vampiren und einem römischen Statthalter in Trier. Schon früh hat sie sich mit allerlei Fantasiegestalten umgeben und versuchte, die Abenteuer ihrer imaginären Freunde aufzuschreiben. So bekritzelte sie Fotoalben mit kryptischen Zeichen (die keiner zu deuten wusste), schrieb Geheimbotschaften an Nachbarskinder (die die Notizen nicht entschlüsseln konnten), kommunizierte mit Geistern (die außer ihr selbst keiner sah) und über tote Briefkästen (die so tot waren, dass sie niemand fand). Sie reiste in ferne und ganz ferne Länder, stieß auf noch seltsamere Gestalten, als die ihrer Kindheit, und führte darüber fleißig Tagebuch. Mittlerweile betreibt sie diese Schreiberei professionell und man kann das Geschriebene angeblich sogar lesen. Langeweile gibt es bei Sandra Baumgärtner nicht. Dazu hat sie noch zu viele Ideen in ihren toten Briefkästen.

Neben Chronik der Hagzissa hat Sandra Baumgärtner bereits viele Geschichten verfasst, unter anderem auch die Kindergeschichte Vampi - die kleine Vampirfledermaus.

Mehr Infos zur Autorin auch auf ihrer Homepage, bei Facebook und Twitter.

Um an der Leserunde teilzunehmen, möchten wir von euch wissen, wo ihr eure Rezension veröffentlichen werdet und in welchem Format ihr lesen wollt. Es gibt 7 gedruckte Bücher und 14 digitale (wahlweise mobi oder epub). Wir freuen uns auf eure Erwartungen!  Viel Spaß bei unserer Leserunde!

Weitere Infos auch auf der Verlagsseite: http://papierverzierer.de/chronik-der-hagzissa.html

Leseprobe

Verlagsprogramm

Folgt uns auch auf den Netzwerkseiten - zum Beispiel auf facebook und twitter!

Autor: Sandra Baumgärtner
Buch: Chronik der Hagzissa

Sandra_Baumgaertner

Hallo in die Runde!
Ich werde die Leserunde zu meinem Buch natürlich begleiten. Ich freue mich schon, CHRONIK DER HAGZISSA gemeinsam mit euch zu lesen, und eure Fragen zu beantworten.
Herzliche Hexengrüße aus Trier,
Sandra

Buchraettin

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde gern mitlesen,
Ich schreibe hier, in der Kinder und Jugendliteraturgruppe, beim A...
Da ich gern historische Romane und auch Fantasy lese, klingt es nach der perfekten Mischung.
Ich bewerbe mich für ein Printex.

buecherwurm1310

vor 2 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden

Was lange währt...
Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

Meine Rezension (wird noch gestreut):

Leserunde: Märchen - Erkenntnis
Beitrag einblenden

Jetzt wurde Juls auch noch von Wolf in der WG vergewaltigt und dann verschwindet sie plötzlich und es schein als wäre sie entführt worden. Alles sehr mysteriös :) An Hannas Stelle würde ich auch nicht so recht wissen was ich glaube sollte, aber es scheint immer wahrscheinlicher zu werden das was im Buch von ihrer Oma steht wahr zu sein und das es wirklich einen Dämon gibt den sie besiegen müssen. Ich bin gespannt ob und wie Leif und Hanna das schaffen :)

Leserunde: Metamorphose - Perspektiven
Beitrag einblenden

Den letzten Abschnitt musste ich in einem Zug lesen. Es war so spannend :)
Das Juls schon so lange von dem Dämon besessen war ist echt schrecklich und das sie nicht gerettet werde konnte fand ich echt traurig :( Zu erfahren, dass die beste Freundin besessen war und jetzt tot ist, ist sicher ein herber Schlag für Hanna. Auch das sie plötzlich um 15 Jahre gealtert ist... aber klar das ein Kampf mit so einem mächtigen Dämon Spuren hinterlässt. Aber glücklicherweise ist das Baby von Leif und ich hoffe die drei werden sehr glücklich :)

Angel1607

vor 2 Jahren

Fazit

Meine Rezi, auch zu finden bei Amazon&Co:

Sandra_Baumgaertner

vor 2 Jahren

Fazit
@Angel1607

Hallo Angel1607!
Vielen Danke für deine tolle Bewertung. Bei Amazon ist sie leider nicht ganz vollständig. Da fehlt der letzte Satz. ;-)
Liebe Grüße aus Trier und hoffentlich bis zur nächsten Leserunde.
Sandra

Tiffi20001

vor 2 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden

Erstmal muss ich mich entschuldigen, dass es jetzt doch so lange mit der Rezension gedauert hat... ich hatte die letzten beiden Wochen Prüfungen und bin zu gar nichts gekommen.

Dennoch vielen Dank dass ich dieses Buch lesen durfte!

Meine Rezension:

vor 2 Jahren

Fazit

Hier jetzt auch meine Rezension. Vielen Dank, dass ich an dieser leserunde teil nehmen und das Buch lesen durfte.