Seraphim: Carpe Noctem

Positiv (18):
C
Calla66

sympatische Protagonisten, detaillierte deutsche Handlungsorte, etwas Liebe, eine Geschichte die sich langsam entwickelt, gut gemacht

Kritisch (4):
beschreibliche-gedankens avatar
beschreibliche-gedanken

Schwierig ... Der Anfang war etwas sehr holprig und die Geschichte kommt ewig nicht in Schwung^^ Nur für absolute Vampirfans finde ich ^^

Wir schreiben das Jahr 1908: Eine junge, wagemutige Frau folgt in einem Park der Spur eines mysteriösen Phantoms, das die Stadt seit geraumer Zeit in Schrecken versetzt. Dabei gelangt sie in die tödlichen Fänge eines Vampirs und erwacht als Vampirin Seraphim aus ihrem Todesschlaf. Als ihr Erschaffer sie bittet, ein von ihm entwickeltes Mittel zu testen, das Vampire gegen Sonnenlicht unempfindlich macht, ist Seraphim zunächst begeistert. Sie kann nicht nur die Freuden der Nacht, sondern auch die des Tages in vollen Zügen genießen – carpe diem, carpe noctem.

100 Jahre später trifft Seraphim auf den charismatischen Vampir Leander Kayran. Er klärt sie über die wahren Hintergründe ihrer damaligen Verwandlung und die dunklen Geheimnisse ihres Kreators Ludwig auf. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn sollten Leanders Informationen stimmen, so wäre sowohl Seraphim als auch Ihresgleichen in größter Gefahr.

Ausgabe:eBook
Verlag:MACHWERKE
Erscheinungsdatum:11.08.2017

Band 1 der Reihe "Seraphim - Vampirsaga"