Cover des Buches Seraphim: Mea Culpa (ISBN: 9783899685428)
Rezension zu Seraphim: Mea Culpa von Sandra Baumgärtner

Ziemlich kurz aber trotzdem 100 Prozent Lesegenuss

Kurzmeinung: Eine wundervolle Fortsetzung. Wieder prickelt es beim Lesen unter der Haut...

Auch für dieses Buch möchte ich mich ganz herzlich bei der Autorin Sandra Baumgärtner bedanken!!

Dieser Band spielt wieder an realen Schauplätzen. Schade, das ich das/ die Büch/er noch nicht gelesen hatte, bevor ich nach Leipzig (LBM) fuhr. Sonst wäre ich doch garantiert mehr im Dunklen unterwegs gewesen.

Seraphim und Leander sind mir noch mehr ans Herz gewachsen. Sera hat sogar noch an ihrer Entwicklung gearbeitet und handelt wesentlich besonnener und bedachter.

Denn als Leander Sera um die Einwilligung in die Praecantara bittet - wiegt sie wirklich erst ganz genau ab.

Dann haben wir es in diesem Band noch verschärft mit Leanders Schwester Dana zu tun (ich weiß nicht, ob ich sie mag, oder ob ich ihr lieber das Sonnenlicht auf die Haut wünschen soll). Warum? Das müsst ihr selbst lesen.

Davorin Lucijan: Ein Vampir - der wirklich abstoßender nicht sein kann. (schüttel)

Eine Stelle hatte das Buch, da wäre ich fast verzweifelt .... Neinnnn das kann jetzt nicht sein .... habe ich gebrüllt .... aber dann habe ich gesehen, das Buch war noch nicht zu Ende. Es musste eine andere Lösung geben. Und ja!!! (mir ist ein Stein vom Herzen gefallen)

Dieses Buch hat durch seine Kürze (in der Kürze liegt die Würze) ein enormes Tempo. Diesmal habe ich mich wahrlich etwas gehetzt gefühlt, obwohl doch Vampire alle Zeit der Welt haben, dachte ich.

Fazit: Wer diese Serie nicht gelesen hat, versäumt wirklich etwas! Eine äußerst gelungene Fortsetzung, die sehr neugierig auf Band 3 macht ( ach der liegt ja auch schon hier - was habe ich doch für ein Glück) Sera und Leander machen süchtig!!!