Cover des Buches Ylva Pauer - Selbstmörderische Scharade (ISBN: 9783959624206)
Buechersalat_des avatar
Rezension zu Ylva Pauer - Selbstmörderische Scharade von Sandra Baumgärtner

Spannend aber nicht völlig überzeugend

von Buechersalat_de vor 7 Jahren

Buechersalat_des avatar
Buechersalat_devor 7 Jahren

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Nach ihrem letzten wirklich gefährlichen Abenteuer bleibt Ylva nicht viel Zeit zum verschnaufen. Sie gerät wieder an Aurelius und dieser will dieses Mal nicht ihren Tod sondern ihre Hilfe. Aber kann sie ihm vertrauen?

Ich muss sagen, ich mochte das Tempo der Geschichte, fand die Grundidee auch wieder gut, aber ich konnte mich mit der anbahnenden Romanze nicht so anfreunden. Gerade nach den Geschehnissen in dem ersten Teil fand ich das nicht glaubhaft. Aber dennoch hat mir dieser Band gut gefallen. Wir kommen dem Ende näher und die Spannung steigt.

Was mir an Ylvas Geschichte am meisten gefällt sind der Humor und die anderen Protas. Das macht die Geschichte einfach glaubhafter und gibt Ylva einen realistischen Hintergrund finde ich.

Fazit
Ein spannender zweiter Teil, allerdings nicht völlig überzeugend!