Sandra Benitez Elenas Haus

Inhaltsangabe zu „Elenas Haus“ von Sandra Benitez

Vier starke Frauen stehen im Mittelpunkt dieses farbenprächtigen Romans aus Mittelamerika: die Indiofrau Mercedes, deren Mann bei einem brutalen Überfall der -Guardia- getötet wird; ihre Tochter Jacintha, deren Kraft und Entschlossenheit vielen Menschen Hoffnung gibt und die selber immer auf der Suche nach Liebe ist; Elena de Contreras, die reiche Plantagenbesitzerin, deren Ehe durch den Betrug ihrer besten Freundin zu scheitern droht, und ihre eigenwillige Tochter Magda, der es nicht reicht, Ehefrau und Mutter zu sein, und die sich immer wieder gegen ihren Macho-Ehemann durchsetzen muß.§Die Lebenswege dieser vier Frauen verbinden sich untrennbar miteinander, als Mercedes in den Dienst der mächtigen Elena tritt. Ihre Töchter werden Freundinnen, doch die beiden leben in einem Land, das von Brutalität und Gewalt beherrscht wird, die auch vor der Tür der Contreras nicht haltmacht. (Quelle:'Fester Einband')

Guerilleros und Guerilleras!!!

baronessa

Das Fundament der Ewigkeit

SillyT

Winterblüte

Ein fesselnder Familienroman vor einer großartigen Kulisse.

Maro67

Die Legion des Raben

MalaikaSanddoller

Die Fallstricke des Teufels

Toller, sehr genau recherchierter Roman, der eine spannende Geschichte erzählt!

Ellaliest

• Guerilleros und Guerilleras!!!

Elenas Haus

Martin-Martial

24. May 2014 um 07:42

An sich eine familiäre, auf freundschaftlicher und auf Generationen Streite und Konflikte, die sich an sich nicht aufgeben, und immer und immer fortfahren. Ich hab es wahnsinnig genossen, Bekanntschaften mit all den verschiedenen CHarakteren zu machen. Was mir auch noch gefallen hat, das Buch findet in Lateinamerika statt, sind all die spanischen Ausdrücke und Sprüche die aufkommen, das Glauben der Leute an die Religion, die Macht der lokalen Polizeikräfte tut einem schon Angst. Aber das wird wohl so sein! Super gelungenes Buch auf jeden Fall