Cover des Buches Geliebte Seele (ISBN: 9783946127314)
die_kleine_naehkoenigins avatar
Rezension zu Geliebte Seele von Sandra Berger

Geliebte Seele

von die_kleine_naehkoenigin vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Mystisch, ein bisschen gruselig und totally spannend. Ein Jugendbuch mit vielen Facetten.

die_kleine_naehkoenigins avatar
die_kleine_naehkoeniginvor 7 Jahren
"Geliebte Seele" ist ein Buch, welches geheime Wünsche weckt. Zumindestens bei mir. Wie oft habe ich beim Lesen gedacht: "....das wäre so schön, nochmal mit dem und dem sprechen zu können", denn mal ganz ehrlich, jeder hat doch jemanden, den man sehr vermisst.
Aber das ist garnicht das Hauptthema....😁
Der Schreibstil hat mich sofort mitgenommen und was ich besonders gut gefunden habe, war die bildliche Darstellung und Beschreibung der Autorin, so dass ich wirklich sofort die passenden Bilder im Kopf hatte.
Ich konnte mich sofort mit der Hauptprotagonistin anfreunden, mit ihr mitbangen und mich mit ihr ekeln..... ja, richtig gelesen; ekeln😅....die Szene war sowas von gut geschrieben, mich hat es echt geschüttelt!!!
Und obwohl es sich ja um ein "fantasy - Buch" handelt, war für mich alles nachvollziehbar und garnicht sooooo abwegig. Gerade die Gruselschwestern kann ich mir in "real life" wirklich gut vorstellen!
Auch die Liebe kam hier nicht zu kurz und Gabriel ist einfach.....hach.....einfach toll!!! Aber ich will ja auch nicht zuviel verraten😉
Der einzige Kritikpunkt den ich habe, ist das alles immer sehr schnell vonstatten gegangen ist und damit, gerade am Anfang und im Mittelteil, ein "gehetzter" Eindruck entstanden ist. Es ging wirklich Schlag auf Schlag, da hätte man sich etwas mehr Zeit lassen können......
Nichtsdestotrotz ist es für mich ein Buch, welches mein Lesevergnügen voll abdeckt und ich kann es wärmstens empfehlen. Wer also auf etwas Grusel, mystic gepaart mit Humor und "Schmetterlinge-im-Bauch-Gefühl" steht, ist hier vollkommen richtig!!!
Eine junge Autorin, die man sich merken sollte☝