Cover des Buches Transformation am Feuersee (ISBN: 9783738623550)
Rezension zu Transformation am Feuersee von Sandra Berger

Geschichte läuft nicht mit Stil,Charakteren und Cover mit!

Kurzmeinung: Stil, Cover und Charaktere hamonieren sehr gut. Leider nicht Geschichte!

Cover: Das Cover ist sehr in blau gehalten. Am unteren Ende erkennt man rote Flammen. An den Rändern des Bildes erkennt man ein Mädchen (Caroline?) und ein Jungen (Ben?). Im Hintergrund erkennt man einen See. Insgesamt finde ich das Bild sehr gut gelungen und zeigt die wichtigsten Themen des Buches. Meine Meinung: Die Autorin hat mich gefragt ob ich ihr Buch lesen würde. Mich hat schon das Cover angesprochen und so sagte ich zu. Die Handlung: Die Handlung hat sehr stark angefangen und hat sich im Laufe der Geschichte auch gewandelt. Der Schluss war sehr schwach, da er etwas charotisch war, aber sehr überraschend. Der Anfang war etwas eintönig und die Geschichte kam nicht immer voran. Insgesamt war der Inhalt durschnittlich!

Die Charaktere: Die Charaktere waren sehr sterotypisch was man nicht auf den ersten Blick sah, was ich sehr gut fand. Jeder hatte seine Eigenschaften und Persönlichkeit. Leider gab es ein Liebespaar, mit Freunden und einem BadBoy. Trotzallem fand ich die Charaktere gut.
Der Stil: Der Stil ist wunderschön gelungen. Er flüssig und spanned zu gleich. Zudem war er harmonisch, leider passte die Geschichte nicht dazu. Wunderschöner und top gelungener Stil! Das Ergebnis: Dieses Buch war für mich mehr als der Durchschnitt, aber weniger als vier Bücher. Die Charaktere, das Cover und der Stil passen sehr gut zusammen. Leider ist die Geschichte etwas aus dem Ruder gelaufen. Insgesamt kann ich es allen Fantasy - Liebe - Fans empfehlen, die ein gutes Buch brauchen. Das Buch bekommt von mir 3,5 Bücher. Vielen lieben Dank an die Autorin Sandra Berger für dieses Rezensionsexemplar!