Cover des Buches Transformation am Feuersee (ISBN: 9783738623550)
Rezension zu Transformation am Feuersee von Sandra Berger

Interessante Idee

Titel: Transformation am Feuersee Autor: Sandra Berger Verlag: Books in Demond Veröffentlichung: 29.08.16 Seitenzahl: 308 Preis: 5,99€ Ebook/ 11,99€ TB Beschreibung Carolines Mutter ist seit 2 Monaten tot, deshalb lebt sie ab jetzt bei ihrem Vater. Die letzten 8 Wochen sind aus ihrem Gedächtnis gelöscht. Aber warum? Nach dem Ende der Sommerferien geht Caroline auf eine neue bessere Schule. Aber warum versuchen alle Schüler ihr etwas zu verheimlichen? Bei einer Projektarbeit bekommt sie Ben als Partner. Er scheint sie zu hassen. Aber warum? Caroline weiß, zu all ihren Fragen gibt es einen Schlüssel. Sie muss ihn nur finden... Meinung Hm. Ich bin immer noch sehr zwiegespalten. Das Cover ist wirklich sehr schön und passt zur Story. Dennoch muss ich sagen, ich finde die Protas auf dem Cover hätten besser gepasst wenn sie jünger gewesen wären. Der Schreibstil ist schön flüssig zulesen und alles ist sehr anschaulich beschrieben. Ich habe die Story auf dem Reader gelesen und muss sagen das die ersten 50-60% des Buches ziemlich ruhig ablaufen. Ein wenig Spannung ist vorhanden, da sich die ganze wirre Situation immer verstärkt und erst am Ende aufgeklärt wird. Bei 70% fing die Geschichte dann endlich an Fahrt aufzunehmen und hat mich gefangen genommen. Ich denke die Story hat wirklich viel Potenzial und man hätte mehr herausholen können. Ich bin gespannt auf Band 2 "Transformation im Flammenmeer" was auch schon seit dem 19.09.16 erhältlich ist.