Cover des Buches Transformation am Feuersee (ISBN: 9783738623550)
Jen_loves_reading_bookss avatar
Rezension zu Transformation am Feuersee von Sandra Berger

Nicht schlecht, aber...

von Jen_loves_reading_books vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Konnte mich nicht durchweg fesseln.

Jen_loves_reading_bookss avatar
Jen_loves_reading_booksvor 7 Jahren

Transformation am Feuersee

von

Sandra Berger

Vom Buchrücken:

Mutter ist tot und das seit 2 Monaten. Ihr weiteres Leben muss Caroline nun beim Vater verbringen. Aber warum kann sie sich nicht an die vergangenen Wochen erinnern? Und warum versuchen alle Schüler in der neuen Schule, ihr etwas zu verheimlichen? Außerdem gibt es noch ihren mysteriösen Teamkollegen Ben, der sie zu hassen scheint. Aber wieso? Caroline weiß, zu all ihren Fragen gibt es einen Schlüssel. Sie muss ihn nur finden...

Cover:

Ein interessantes Cover, das mich neugierig gemacht hat.

Rezension:

Wie bei den meisten Selfpublishern, hab ich auch dieses Buch bei Instagram direkt auf der Seite der Autorin entdeckt und habe es, nach einigen eingeholten Infos, bestellt.

Der Schreibstil ist gefühlvoll und einfach gehalten und daher sehr flüssig, rund und schnell zu lesen.

Die Autorin schafft es die Umgebung sehr anschaulich zu beschreiben.

Der Erzählstil ist durchaus unterhaltsam.

Obwohl man relativ schnell begreift, was passiert ist und wo Caroline sich befindet, war ich doch gespannt , wie Caroline dahinter kommt und wie sie sich letztendlich entscheidet.

Ben wird anfangs als recht unfreundlich, abweisend und schwierig im Umgang beschrieben, aber er entwickelt sich im Laufe der Geschichte, was allerdings auch vorhersehbar war. ;-)

Caroline hingegen ist mir stellenweise zu passiv. Sie sieht all diese Merkwürdigkeiten und geht dem, wenn überhaupt nur halbherzig nach. Da hätte ich mir ein wenig mehr Aktionismus gewünscht.

Und da hätten wir noch Miles.

Immer freundlich, immer hilfsbereit und... ich mochte ihn von Anfang an nicht.

Und das ist auch schon mein Problem mit der Geschichte:

Es war mir alles zu offensichtlich.

Das Ben nicht so war, wie er tat, das Miles nicht so war, wie er tat, das man relativ früh weiß, was vor sich geht, nur die Protagonistin will es wohl nicht wissen.

Das fand ich schade, weil es so das Mysteriöse und den Drive aus der, auf jeden Fall einfallsreichen, Geschichte genommen hat.

Die Charaktere berührten mich nicht wirklich und daher ging mir ihre Geschichte auch nicht nahe.

Bei mir setzte kein Taschentuch-Feeling ein.

Fazit:

Es ist dennoch ein gutes Buch, mit einigen Schwächen.

Es ist handwerklich gut geschrieben, die Charaktere hätten ein wenig mehr Tiefe und die Story ein wenig mehr Spannung vertragen können.

Nichtsdestotrotz, fand ich es aber gut, auf welche Art und Weise sich die Autorin mit diesem Thema auseinandergesetzt hat.

Empfehlung:

Für alle Leser, die Fans sind von Romantic Fantasy.

Von mir gibt´s:

3 von 5 Sternen