Cover des Buches Biker Tales: Das dunkle Herz (ISBN: 9783962152833)
Buechermama85s avatar
Rezension zu Biker Tales: Das dunkle Herz von Sandra Binder

Ein gelungener Auftakt der Lust auf mehr macht

von Buechermama85 vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Ein gelungener Auftakt der Lust auf mehr macht

Buechermama85s avatar
Buechermama85vor 5 Jahren
Biker Tales – Das dunkle Herz ist der Auftakt der sechsteiligen Biker Reihe von Sandra Binder. Ich habe schon so viel von Ihren Büchern gehört und sie wurden mir so oft empfohlen. Nun habe ich tatsächlich endlich das erste Buch von ihr gelesen.

Der Einstieg in die Geschichte wurde mir leider etwas schwer gemacht. Ich werde einfach nicht warm mit der Protagonistin. Bea ist irgendwie … naja wie soll ich sagen. Ihre Art macht es mir schwer sie zu mögen. Zumindest anfangs weigert sie sich kategorisch ihre eingefahrene Meinung gegenüber Bikern zu hinterfragen. Sie sucht sich Informationen aus dritter Hand ohne es zuzulassen, sich durch Charlie oder die anderen Biker vom Gegenteil überzeugen zu lassen. Das empfand ich als extrem nervig und ich habe oft den Kopf über ihr verhalten geschüttelt.
Zum Glück hat sie dann doch noch die Kurve bekommen und mit der Einsicht, dass sie vielleicht doch zu vorschnell geurteilt hat, kam der Spaß am lesen auf, auch wenn ich immer noch nicht genau weiß, was ich von ihr halten soll.
Der Schreibstiel ist schön flüssig und ich finde es toll umgesetzt, wie man als Leser mit Bea zusammen in die Szene einführt wird und mit der Zeit immer wieder Erklärungen für die ganzen Begriffe und Eigenarten des Clubs bekommt.
Am Ende wird man zwar mit einem Cliffhanger der Extraklasse und einigen offenen Fragen zurück gelassen das sich wie eine kalte Dusche anfühlt, doch das hat nur meine Spannung auf den nächsten Teil gesteigert. Jetzt bin ich gespannt wie es im Mai weiter geht und wie es sich für Bea, Charlie und den Motorradclub entwickelt.

Danke liebes Edel Elements Team für das Rezensionsexemplar.