Cover des Buches Wie lange noch bis Weihnachten? (ISBN: 9783417287530)
lisibookss avatar
Rezension zu Wie lange noch bis Weihnachten? von Sandra Binder

Rezension zu "Wie lange noch bis Weihnachten?"

von lisibooks vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein Buch, das Vorfreude auf Weihanchten weckt!

lisibookss avatar
lisibooksvor 7 Jahren
"Wie lange noch bis Weihnachten?" - eine Frage, die wohl jeder schon mal (nicht nur) von Kindern gestellt bekommen hat. Mit diesem Buch an der Hand kann man sie hervorragend beantworten.

Die Autorin nimmt Kinder und Erwachsene mit auf eine Reise in die Weihnachtszeit. In 24 Kapitel erfahren wir mit Niko alles über unsere traditionellen Weihnachtsbräuche und noch dazu Einiges über Weihnachtsbräuche aus anderen Ländern.

Das alles lernen wir zusammen mit Niko. Niko ist ein sympathischer Junge, von dem man gern liest. Er bekommt jeden Tag im Advent einen Brief und darf ganz viel erleben. Er selbst weiß nicht, wer ihm die Briefe schreibt, die ihm vom lieben Hund Sherlock gebracht werden. Erst am Ende wird alles aufgeklärt und die Kinder können miträtseln.

Das Buch ist kindgerecht geschrieben und mit sehr schönen, liebevoll gezeichneten Bildern illustriert. Schon die äußere Gestaltung ist ansprechend und zeigt die Wertigkeit.

Unter jedem Kapitel findet sich ein Bibelzitat, sodass der Bezug zur Bibel und zur eigentlichen Bedeutung von Weihnachten nicht verloren geht.

Fazit: Ein tolles Buch für alle, die sich die Wartezeit auf Weihnachten schön gestalten wollen. Nicht nur Kinder können hier noch viel lernen!