Sandra Brown Blinder Stolz von Sandra Brown Ausgabe gekürzte Lesung (2013)

Inhaltsangabe zu „Blinder Stolz von Sandra Brown Ausgabe gekürzte Lesung (2013)“ von Sandra Brown

Kam mir stellenweise etwas langatmig vor und am Ende für meinen Geschmack zu unglaubwürdig ...

— angi_stumpf
angi_stumpf

Ein Hörbuch zum "1x weghören", gewohnter Sandra Brown-Stil, aber wenig spannend.

— Lalena
  • Blinder Stolz / Sandra Brown

Lenny

Lenny

26. March 2016 um 16:01

Oren Starks verfolgt Berry Malone seit Monaten und hat sich jetzt Zugang zu ihrem Haus verschafft, einen Mann niedergeschossen und gedroht, auch Berry zu töten. Doch die Polizei zweifelt an ihrer Glaubwürdigkeit. Berrys Mutter sieht keine andere Möglichkeit, ihre Tochter zu schützen, als Berrys Vater um Hilfe zu bitten – den Privatdetektiv Dodge Hanley, den sie seit dreißig Jahren nicht mehr gesehen hat … Dodge fliegt nach Houston, um seiner Tochter zu helfen, und eine mörderische Jagd beginnt.Original Klappentext, der mit gut gefällt, hier sei noch zu erwähnen, dass Berry nichts von Ihrem Vater weiß ...schön spannend. Und am Ende, wenn alles bereits vorbei ist, kommt Berry mit einem Geständnis, von dem niemand etwas ahnt.....

• spannend, verstörend und dramatisch zugleich

robberta

robberta

02. June 2015 um 15:13

Blinder Stolz von Sandra Brown gekürzte Lesung von Martina Treger 427 Minuten Nichts ist tödlicher als die LIEBE! Oren Starks verfolgt Berry Malone seit Monaten und hat sich jetzt Zugang zu ihrem Haus verschafft, einen Mann niedergeschossen und gedroht, auch Berry zu töten. Doch die Polizei zweifelt an ihrer Glaubwürdigkeit. Berrys Mutter sieht keine andere Möglichkeit, ihre Tochter zu schützen, als Berrys Vater um Hilfe zu bitten – den Privatdetektiv Dodge Hanley, den sie seit dreißig Jahren nicht mehr gesehen hat … Dodge fliegt nach Houston, um seiner Tochter zu helfen, und eine mörderische Jagd beginnt. Meine Meinung: „Stalker“ Oren Starks verfolgt und bedroht Berry Melone und schießt einen Kollegen im Haus ihrer Mutter nieder. Doch die Polizei ist skeptisch und so gerät auch Berry unter Verdacht. Ein perfides tödliches Spiel zwischen Täter und Opfer beginnt. Spannend, verstörend und dramatisch zugleich.

• Nicht so ganz meins ...

29. October 2014 um 19:58

Die Story: Caroline King ist eine sehr erfolgreiche Maklerin, deren 30-jährige Tochter Berry von einem Stalker bedroht wird. Der Mann ist sogar in Berrys Haus eingedrungen und hat einen Kollegen niedergeschossen, mit dem sie gerade dort gearbeitet hat. Da die Polizei den Schilderungen von Berry nicht so ganz vertraut, bittet Caroline ihren Ex-Freund Dodge Hanley um Hilfe. Dieser ist Privatdetektiv und außerdem auch noch Berrys Vater, doch das soll geheim bleiben. Der Stalker ist bewaffnet und immer noch auf der Flucht. Immer noch trachtet er Berry nach dem Leben. Meine Meinung: Für meinen Geschmack etwas zu viel Liebesgeplänkel, das nicht immer nötig für die Story war. Der Fall an sich war ganz gut aufgebaut, aber am Ende war es einfach eine Wendung zu viel für mich. Es wurde etwas unglaubwürdig, aber das war wohl nötig für das große Herzschlagfinale. Mit den Charakteren wurde ich allesamt nicht so richtig "warm". Das liegt vor allem daran, dass ich ihre Handlungsweise oft nicht so ganz nachvollziehen konnte. So richtig sympathisch war mir eigentlich niemand. Der Schreibstil hat mir gefallen, an manchen Stellen war es mir etwas zu ausführlich. Hochspannung kam bei mir nicht auf, aber fesselnd ist die Geschichte durchaus. Fazit: Kann man mal anhören, wenn man auf Thriller mit Herzschmerzeinlagen steht.

• Blinder Stolz

10. October 2014 um 11:42

Der Roman handelt von Berry, die von einem ehemaligen Arbeitskollegen gestalkt wird. Als dieser droht sie umzubringen, alamiert ihre Mutter Caroline den Privatdetektiv Dodge. Er ist Barrys Vater, der vor 30 Jahren seine Familie sitzen ließ und sie und ihre Mutter das letzte Mal am Tag von Barrys Geburt gesehen hat.  Es werden zwei Geschichten parallel erzählt. Eine spielt gegenwärtig und beschreibt die Suche nach Barrys Stalker sowie das Beziehungsgeflecht um Barry, Caroline, Dodge und einen jungen Deputy. Parallel wird in Rückblenden die Geschichte um Caroline und Dodge, ihr Kennenlernen bis zum Tag von Barrys Geburt erzählt. Der Roman ist unterhaltsam aber wenig spannend. DieStimme von Martina Treger ist angenehm zum Zuhören, allerdings liest sie die Geschichte recht leidenschaftslos, fast kühl und in einer vollkommen gleich bleibenden Stimmlage.