Der zweite Mann

Verlag:Bastei Lübbe

luckydaisys avatar
    luckydaisyvor 7 Jahren
    Rezension zu "Der zweite Mann" von Sandra Brown

Kirsten Rumm ist die Witwe des Show-Fliegers Charlie "Demon" Rumm. Rumm starb vor 2 Jahren bei einem Flugzeugabsturz. Nun soll die Lebensgeschichte dieses "Flieger-Ass" verfilmt werden und für die Hauptrolle wurde der Schauspieler Rylan North verpflichtet. Um sich Demon "nähern" zu können, zieht er für eine Weile in Kirsten's Haus. Es kommt, wie es kommen muss: Es fliegen die Funken - es spüht die Leidenschaft... aber ehe beide zusammenfinden können, muss noch das dunkle Geheimnis um Demons Tod aufgedeckt werden....
    Ich habe etwas mit mir gerungen, wie ich das Buch bewerten soll. Es ist eine schöne kurzeweilige Liebesgeschichte die man locker an einem Tag runterliest. Auch hat mir die Idee gefallen, daß die "Heldin" schon Witwe ist. Auch Rylan als etwas exzentrischer Schauspieler macht als "Hero" einiges her. Leider verliert die Geschichte durch ihre "Kürze". Was andere Autorinnen "zuviel" schreiben und dadurch Langeweile aufkommt, hat Sandra Brown hier ins Gegenteil verdreht. Beide Protas haben genug Format, um einen 300 - 400 Seiten dicken Schmöker zu füllen. Leider ist dieser Roman nur ca. 130 Seiten lang. Dadurch verliert die Geschichte deutlich, weil die Entwicklung der Liebesgeschichte für meinen Geschmack zu kurz kam. Die Gefühle zwischen Kirsten und Rylan wachsen langsam - und das braucht Zeit (oder eben Seiten...) und das fehlt hier ganz deutlich. Trotzdem - als kleiner Lesehappen für zwischendurch unbedingt zu empfehlen.

Sweetybeanies avatar
    Sweetybeanie