von Sandra Brown

K

wunderschön!

Lrvtcbs avatar

Sehr gutes Buch. Beide Daumen hoch!

Inhaltsangabe zu "Ein Hauch von Skandal"

Explosiv, sinnlich und unwiderstehlich fesselnd!
Eine schwüle Sommernacht in einer Kleinstadt im Süden – für die junge, attraktive Jade der Anfang eines Albtraums: Am Abend ihres glänzenden Schulabschlusses träumt Jade von einer gemeinsamen Zukunft mit Gary, ihrer ersten großen Liebe. Da fallen drei Halbstarke über sie her und nehmen sich, was ihnen ihrer Meinung nach zusteht. Jahre später kehrt Jade in die Stadt zurück – eine reife Frau, erfolgreich und begehrenswert, die nur ein Ziel kennt: Rache. Doch es ist nicht nur die Schande, die in Jades Herzen brennt, sondern auch ihre nie vergessene Liebe …

Verlag:Blanvalet
Erscheinungsdatum:01.05.2005

elektrohexes avatar
    elektrohexevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: eins ihrer besten bücher
    Ein Hauch von Skandal

Jade wird als jugendliche vergewaltigt, kann aber die Täter nicht anzeigen weil ihr keiner glaubt und beweise verschwinden. dafür schwört sie Rache. Es war so spannend ihren Lebensweg zu verfolgen und wie sie wieder auf die damaligen Täter trifft.
    Für mich eins ihrer besten Bücher.

Argents avatar
    Argentvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Schöne Rachegeschichte mit starker Protagonistin
    Schöne Rachegeschichte mit starker Protagonistin

Jade wird von drei Jungs von ihrer Schule vergewaltigt. Als sie Anzeige erstattet, verschwinden Beweise und sie wird vom Opfer zur Schuldigen, so beschliesst sie Rache zu nehmen.

Ein Hauch von Skandal ist ein spannender Roman, trotz vieler ruhigen Momente in denen die einzelnen Figuren genauer beleuchtet werden. Sandra Brown hat ein ernsthaftes Thema in eine interessante Geschichte gepackt mit vielschichtigen Charaktere.

Fazit: Gute Unterhaltung, trotz ernsthaftem Thema.

Kommentare: 1
    Tigerbaers avatar
    Tigerbaervor 5 Jahren
    Ein Hauch von Skandal

Was für Einstieg…Jade, der Heldin, wird nicht nur ein Mal, sondern gleich mehrere Male Gewalt angetan.
    Nach Jahren kehrt Jade in ihre Heimat zurück und sie sinnt auf Rache. Kann sie die Liebe, die ihr begegnet annehmen?

Jade ist eine beeindruckende Heldin, die mich von der ersten Buchseite an gefangen genommen hat. Die Begegnungen mit ihrer Vergangenheit gehen nicht spurlos an ihr vorbei und den vorsichtig erwachenden Sehnsüchten nach Liebe weicht sie konsequent aus.
    Erst das Zusammentreffen mit dem „richtigen Mann“ lässt Hoffnung keimen und am Ende wird Jade begreifen, worauf es wirklich ankommt.

Eine schwieriges Thema, dass die Autorin trotz romantischer Einflüsse für mein Empfinden gut umgesetzt hat.

melanie_drehers avatar
    melanie_drehervor 5 Jahren
    Soft Krimi für Romantiker : Ein Hauch von Skandal

der thriller "ein hauch von skandal" von sandra brown spielt in einer kleinstadt in der jeder jeden kennt in den südstaaten amerikas.

der roman erzählt von zwei personen die durch schicksal zusammengeführt wurden und in ihrem leben schon sehr viel leid erfahren mussten.
    zuerst erzähle ich jades geschichte:
    ende der 1970er ist jade glücklich mit ihrem freund gary zusammen. sie ist gerade am ende der schulzeit und hat viele pläne mit ihm für ihre zukunft. doch gäbe es da nicht den reichen neal mit seinen zwei freunden; durch eine fügung des schicksals ist muss sie mit den drei mitfahren, doch diese vergewaltigen sie und lassen sie liegen. als sie sich aufrafft um ins krafnkenhaus zu gehen glaubt ihr keiner und die beweise werden "ausversehen" vernichtet. dies passiert haupsächlich deswegen, weil neal der sohn von ivan dem mächtigten plantagenbesitzer der stadt und hucht der sohn des scheriffs ist. sie verzichtet auf eine anzeige und als sie merkt, dass sie schwanger ist verlässt sie die stadt. sie fängt neu an und erreicht einen collage abschluss und arbeitet sich in der textilbranche bis nach ganz oben. doch die erlebnisse haben narben hinterlassen und sie kann sich nicht auf eine beziehung einlassen.
    die zweite geschichte ist die von dillon. er ist erfolgreicher bauarbeiter und glücklich mit seiner frau debra. diese erwartet ein baby, doch es gibt komplikationen und es stirbt. sie bekommen später einen jungen und ziehen wieder in die staaten. doch sein boss hat es auf dillon abgesehen und schikaniert ihn nur. er ist selten zuhause und verpasst es seiner frau die sicherheit zu geben die sie braucht. durhc ein unglück stirbt debra und ihr sohn.
    nachdem fünfzehn jahre vergangen sind kommen die beiden beruflich zusammen, denn jade hat alles für ihre rache an neal mit anhang. sie will in ihrer heimatstadt eine textilfabrik aufbauen. doch auch die beziehung zwischen dillon und jade entwickelt sich nicht nur im beruflichen.
    ob ihr das gelingt und ihre rache so ausgeht wie sie es sich wünscht, müsst ihr selbst herausfinden :)
    Fazit:
    das buch ist spannend und  interessant und schrecklich zugleich. ich fand es interresant das es in den 70er 80er 90er gespielt hat und man es nicht gemerkt hat. man hat aber gemerkt wie viel macht eine person hat nur weil sie geld hat und damit alles kaufen kann und dass in dieser stadt sehr viel getratscht wird. manchmal fand ich es etwas blöd, dass die autorin mit den wörtern wie "bumsen, ficken, schlampe..." ziemlich freizügig umgegangen ist. doch es hat zu den personen gepass, weil dieser neal wirklich so ein frauenaufreißer ist und minderwertig von frauen denkt.
    im allgemeinen fand ich dass es eben nicht soo ein thriller war also hab ich mir von diesen szenen mit der vergewaltigung und der rache extremer erwartet.
    ansonsten liest sich das buch recht schnell, einfache sprache und klar auf den punkt gebracht.

Weeklywonderworlds avatar
    Weeklywonderworldvor 6 Jahren

INHALT:
    Bei einer Feier ihres glänzenden Schulabschlusses träumt Jade nur noch von einer gemeinsamen Zukunft mit Gary, ihrer ersten großen Liebe. Auf dem Heimweg fallen drei jugendliche brutal über sie her und vergewaltigen sie. Jahre später kehrt Jade in die Stadt ihrer Jugend zurück, um sich zu rächen.(Quelle:Lovelybooks)

FAZIT:
    Für mich eines der wirklich Bestgeschriebenen Bücher von Sandra Brown.
    Da ist wirklich alles dabei : Spannung, Leidenschaft, Liebe, Rache, Drama !!!!
    Dieses Buch war wirklich Spannend und es war auch an einigen Stellen wirklich Traurig zu lesen.
    Ich kann es wirklich jedem weiterempfehlen.
    Drama Pur!!!!!

Cosmopolitans avatar
    Cosmopolitanvor 7 Jahren
    Rezension zu "Ein Hauch von Skandal" von Sandra Brown

Dies war mein erstes Buch von Sandra Brown und wird auch vorerst wohl mein Letztes bleiben, da ich doch ziemlich enttäuscht von dieser Story bin und der Klappentext auch nicht ganz mit der Geschichte übereinstimmt.
    Jade, die 18 Jahre alt ist, streng katholisch erzogen wurde und seit ein paar Jahren mit Gary zusammen ist wird von drei Halbstarken, die sie seit ihrer Kindheit kennt vergewaltigt.
    Das Fatale daran ist, dass ihr hinterher niemand glauben will, noch nicht einmal ihre Mutter und es letztlich so gedreht wird, dass es gar keine Vergewaltigung war sondern sie es selbst gewollt haben soll. Erster Punkt der mich an dieser Geschichte ziemlich genervt hat, da Jade nach der Vergewaltigung direkt ins Krankenhaus fährt, die Beweise aber am nächsten Tag im Krankenhausmüll landen und nun Aussage gegen Aussage steht.
    Das Jade noch nicht einmal mit ihrem Freund darüber redet, sondern stattdessen mit ihm Schluss macht um ihn zu schützen, aus Angst er würde völlig ausrasten wenn er erfährt dass Neal Patchett, der seit Jahren hinter ihr her ist und seine Freunde sie vergewaltigt haben, ist ein weiterer störender und nicht nachzuvollziehender Faktor dieses Buch zu lesen. So viele absurde, bescheuerte Ideen auf einmal haben die Geschichte für mich von Anfang an alles andere als spannend gemacht.
    Als sie dem Sheriff in der Nacht noch erzählt, von wem sie vergewaltigt wurde und sein Sohn einer der Täter sein soll, macht die Sache nicht besser, da er mit dem Vater von Neal zusammen Pläne schmiedet Jade ins Verderben zu stürzen. Selbst ihre beste Freundin wendet sich gegen sie und sagt nicht für sie aus, weil sie dermaßen vor Eifersucht kocht, dass ihr Schwarm ihre beste Freundin vergewaltigt haben soll.
    Das Jade dann 2 Monate später bemerkt, dass sie von einem der drei schwanger sein soll und nebenbei noch entdeckt, dass sich Gary in einer Scheune aufgehängt hat, war es für mich dann wirklich vorbei, so dass ich nach knapp 200 von 600 Seiten aufgehört habe mich durch dieses wirklich bekloppte Buch zu quälen.
    Mal ganz davon ab, hat dieses Buch die Bezeichnung eines Psychothrillers auch überhaupt nicht verdient, es ist ein ganz normaler, stinklangweiliger Roman!

Henriettes avatar
    Henriettevor 8 Jahren
    Rezension zu "Ein Hauch von Skandal" von Sandra Brown

Super geschrieben. Es wird nicht langweilig. Vor Gefühlen und Emotionen wird nicht halt gemacht. Man kann sich zwar den ungefähren Verlauf der Geschichte vorstellen, aber es geht halt über die Details. Das Buch hat mir gefallen und kann es weiterempfehlen.

Dannys avatar
    Dannyvor 8 Jahren
    Rezension zu "Ein Hauch von Skandal" von Sandra Brown

"Ein Hauch von Skandal" war ein Buch, welches ich nur schlecht wieder aus der Hand legen konnte. Fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite ließ es mich kaum noch los. Die Geschichte um die junge Jade, die kurz vor ihrem Highschoolabschluss von drei Jungen aus ihrem kleinen Heimatstädtchen vergwaltigt wird, der niemand glaubt und die bittere Rache schwört, war erschütternd und extrem spannend. Die Charaktere waren so fantastisch entworfen, dass man genau mitfühlen konnte, was Jade empfand. Zudem gab es soviele unerwartete Wendungen, dass der Leser immer wieder überrascht wurde. Ein ganz wunderbarer Roman, der eine perfekte Mischung aus Krimi und Liebesgeschichte darstellt.

Carosternchens avatar
    Carosternchenvor 9 Jahren
    Rezension zu "Ein Hauch von Skandal" von Sandra Brown

Jade, Klassenbeste einer Kleinstadt und mit dem armen, aber herzensguten, schlauen, sensiblen Gary zusammen, wird in einer Sommernacht von drei Klassenkameraden vergewaltigt, unter anderem dem Sohn des Polizeichef und dem Sohn des einflussreichsten Mannes der Stadt. Sie will Anzeige erstatten, aber die Untersuchungsunterlagen "verschwinden" und statt Mitgefühl erntet sie von allen Seiten Blicke, als hätte sie den Sex provoziert - der vermeintlich betrogene Freund Gary hält die Situation nicht aus und bringt sich um.

Jade verlässt die Stadt, schwanger von einem der drei Vergewaltiger. Die nächsten Jahre ihres Lebens nutzt sie, um erfolgreich zu werden - ihr Hauptantrieb ist Rache.
    15 Jahre später ist es endlich so weit, und sie kehrt in die Kleinstadt zurück.

Das Buch lässt sich gut lesen, die Autorin malt einem die Situationen direkt vor die Augen, und die Handlung fesselt. Man fühlt mit Jade mit, ob es nun schöne Erlebnisse oder schlimme Ereignisse sind. Besonders der Teil der Vergewaltigung ist natürlich schwer zu ertragen, auch die Reaktionen der anderen, die gerade den 3 Jungen diese schreckliche Tat entweder nicht zutrauen oder andere Gründe haben, sie zu decken und gegen Jade zu sein, sind sehr nachvollziehbar beschrieben.
    Zwischendurch gibt es auch einige sehr angenehme Sexszenen, die natürlich ebenso bildhaft beschrieben wurden.

Jades Rache ist nicht ganz so extrem wie vielleicht die vom Grafen von Monte Christo, aber für die Beteiligten wird es ein ebenso schwerer Schlag sein. Es wird nicht das letzte Buch von Sandra Brown gewesen sein, das ich gelesen habe.

melli.die.zahnfees avatar
    melli.die.zahnfeevor 9 Jahren
    Rezension zu "Ein Hauch von Skandal" von Sandra Brown

Jade wird in den frühen 60er Jahren von drei Männern vergewaltigt, und die ganze Stadt gibt ihr die Schuld und wendet sich ab. Fünfzehn Jahre später kehrt sie zurück und rächt sich an allen, die ihr etwas angetan haben. Und endlich findet sie auch einen Mann, der ihr hilft dieses Trauma zu überwinden.
    Eine typische Geschichte,durchschaubar, Muster F, aber trotzdem mit unbedingt-zuende-lesen-Faktor. Das richtige für einen verregneten Urlaubstag.