Cover des Buches Ein skandalöses Angebot (ISBN: 9783442370504)
Dannys avatar
Rezension zu Ein skandalöses Angebot von Sandra Brown

Rezension zu "Ein skandalöses Angebot" von Sandra Brown

von Danny vor 14 Jahren

Dannys avatar
Dannyvor 14 Jahren
Ich muss gestehen, ich habe etwas anderes erwartet, als ich "Ein skandalöses Angebot" von Sandra Brown in der Hand hielt. Der Klappentext und das Cover täuschen ein wenig über den eigentlichen Inhalt dieses Romans hinweg. Es ist das Jahr 1903, als die junge Pfarrerstochter Lauren Holbrook in Texas ankommt. Nach einem grauenhaften Erlebnis mit einem unliebsamen Verehrer und dem Verrat durch ihre Pflegeltern, sah sich Lauren gezwungen, die Einladung des netten älteren Ben Lockett anzunehmen, der in Texas ein erfolgreicher Unternehmer tätig ist. Er stellt Lauren in Aussicht, wenn sie je aus ihrem beschaulichen Leben ausbrechen will, könne sie in Texas mit seiner Hilfe ein neues Leben beginnen. Jedoch erfährt Lauren bei ihrer Ankunft in Texas, dass Ben verstorben ist und die wahre Absicht seiner Einladung vor allem darin bestand, Lauren mit Bens Sohn Jared zusammenzubringen, welcher den Ruf eines unverbesserlichen Weiberhelden und Rebellen besitzt. Ihrer ausweglosen Situation bewusst, stimmt sie schließlich dem Vorschlag von Jareds Mutter Olivia zu und heiratet Jared. Lauren lernt Texas und seine Bewohner bald lieben, lebt sich gut ein und entwickelt ein ihr bis dahin vollkommen neues Selbstbewusstsein. Zudem entdeckt sie, dass hinter Jareds Fassade ein durchaus verletzlicher und einfühlsamer Mann steckt. Doch das junge Glück wird durch Intrigen seitens Jareds Mutter und hinterhältigen Geschäftspartnern bedroht... Zum einen war ich sehr erstaunt, dass dieser Roman anfang des 20. Jahhunderts angesiedelt ist. Für Sandra Brown nicht unbedingt typisch. Ich habe durchaus nichts gegen historische Liro und fand diesen Roman von Sandra Brown sehr gelungen. Die Charaktere waren wunderbar skizziert und vorallem Lauren empfand ich als faszinierende Person. Der Roman bietet eine perfekte Mischung aus einer wunderbar romantischer Liebesgeschichte und einer ebenfalls spannenden Story voller Intrigen und ungeahnter Wandlungen. Für mich einer der schönsten Romane, die ich bis jetzt von ihr gelsen habe.