Cover des Buches Eine unmoralische Affäre (ISBN: 9783442372522)
Dannys avatar
Rezension zu Eine unmoralische Affäre von Sandra Brown

Rezension zu "Eine unmoralische Affäre" von Sandra Brown

von Danny vor 13 Jahren

Dannys avatar
Dannyvor 13 Jahren
Als der Banker Peter Manning und eine 17jährige Highschoolschülerin bei einem Autounfall ums Leben kommen, erleidet Mannings Gattin einen Zusammenbruch. Mary Manning ist hochschwanger und bringt eine kleine Tochter zur Welt. Nur wenig später stirbt sie. Auf dem Sterbebett bittet Mary ihre ältere Schwester Katherine, sich um die kleine Allison zu kümmern und dafür zu sorgen, dass die Mannings sie niemals in die Hände bekommen, denn im Hause der mannings hat Mary die Hölle auf Erden erleben müssen. Und so packt Katherine alles zusammen und verschwindet mit allison spurlos. Eines Tages jedoch steht Jason Manning vor der Tür, der Bruder ihres Schwagers und fordert von Katherine, dass sie ihm Allison überlassen soll. Doch Katherine sieht in Jace in erster Linie auch einen Manning und so traut sie ihm kein bisschen über den Weg. Doch die Anziehung, die Jace auf sie ausübt, kann sie nicht verleugnen. Und Jace lässt sich so schnell nicht abwimmeln. Beharrlich unterstützt er Katherine. Doch immer wieder kommt es zwischen beiden zu Spannungen und es fällt Katherine schwer, im ganz zu vertrauen. Als dann schließlich Jace´s Vergangenheit ihn einholt, droht alles, was er mit katherine aufgebaut hat, zu zerbrechen... *** "Eine unmoralische Affäre" ist ein kurzweiliger Roman aus der Feder der Erfolgsautorin Sandra Brown. Bereits 1981 veröffentlicht, zählt er zu ihren frühen Werken. Ich war, nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, arg gespannt auf das Buch. Doch meine Erwartungen konnten sich nicht erfüllen. Mir fehlte in dem Roman eindeutig ein wenig Spannung. Das ewige Hin und Her zwischen Katherine und Jace hat eigentlich die ganze Story ausgemacht. Der Konflikt, der sich gegen Ende des Romans aufgebaut hat, wirkte ein wenig lächerlich in meinen Augen. Ich fand es auch seltsam, dass Brown die Story um Peter´s Eltern und deren Klage gegen Katherine so schnell im Sande verlaufen ließ...aus diesem Handlungsstrang hätte man wesentlich mehr herausholen können. Eine unterhaltsames Buch, aber nicht zu den Highlights von Brown zählend.