Sandra Brown Eisnacht

Inhaltsangabe zu „Eisnacht“ von Sandra Brown

Wenn die Hölle gefriert …Wie kristallene Nadeln kriecht die Angst Lillys Rücken herab. Nicht vor dem Eissturm, der vor ihrer Berghütte tobt, sondern vor dem Mann, der verletzt und blutig mit ihr auf das Ende des Blizzards wartet. Immer stärker wächst Lillys Verdacht, dass Ben Tierney, dessen Ausstrahlung sie im letzten Sommer zum Schmelzen gebracht hat, ihr jetzt eiskalt den Tod bringt. Inmitten einer Lawine widerstreitender Gefühle muss Lilly entscheiden, ob sie ihrem Verstand oder ihrem Instinkt folgen will …Sandra Brown in Bestform: eiskalte Spannung und heiße Gefühle!

ein gut geschriebener Thriller mit erotischem Knistern.

— Valabe
Valabe

Spannnende, aufregende verpackte Liebesgeschichte in einem Thriller verpackt.

— darkangel88
darkangel88

Spannende und auf nur zwei Orte basierende Geschichte. Nicht der absolute Thriller, aber dennoch fiebert man bis zur Auflösung mit.

— dieben
dieben

Wenn zu viel des guten schlecht wird, wird zu viel des schlechten dann gut? Eher nicht.

— LiberteToujours

ganz schön langweilig.

— QueenDebby
QueenDebby

In eine Decke kuschelen und Tee dazu ;D

— el_lorene
el_lorene

Hammer! Das Buch hat mich zum absoluten Sandra-Brown-Fan gemacht. Romantic Thrill vom Feinsten!

— Snow
Snow

Alles ist toll mit einem Schneesturm ! Einer meiner Lieblinge von Sandra Brown !!

— Omix3
Omix3

Sehr spannend!

— maylin_li
maylin_li

Die 13. Schuld

Manchmal etwas eintönig in Wortwahl und Satzbau!

Mira20

Spectrum

Bonbosai

Die sieben Farben des Blutes

Ein sehr interessanter Thriller mit klitzekleinen Kritikpunkten.

ChattysBuecherblog

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Abgrundtiefer Thriller

saboez

Der Totensucher

Das ist Spannung vom Feinsten !!

Die-Rezensentin

Death Call - Er bringt den Tod

Wie immer fesselnd bis zur letzten Seite.

Blackfairy71

• Liebesgeschichte verpackt in einem Thriller

06. May 2016 um 15:25

Die nackte Angst kriecht Lilly den Rücken herunter, da ihr der Verdacht kommt, dass sie mit einem Mörder zusammen in einer Berghütte gefangen ist. Zu diesem Verhängnis kam es durch einen Eissturm. Den Mann Ben Tierney hat sie angefahren, weil sie eigentlich in das Tal fahren wollte. Die Spannung steigt langsam an von Seite zu Seite. Es gab viele Personen mit vielen verschiedenen Charakteren was ich gut fand, aber man darf den Faden nicht verlieren. Was natürlich passieren kann, wenn man mal paar Tage nicht liest. Am Ende hat man überlegt wer hier der Mörder ist bei so vielen Personen, was sehr interessant war und auch zum Nachdenken anregt.  Ich finde das Buch bisschen zu romantisch, wie eine Liebesgeschichte in einem Thriller verpackt. Hat natürlich was, aber mir persönlich gefällt es. Es ist interessanter als so manch andere schnöde Liebesgeschichte, wo man gleich einschläft. Auf alle voller Spannung das Buch.

Melody80

Melody80

31. January 2016 um 11:40

Die Geschichte um Lilly und den vermeintlichen Mörder Ben Tierney im eingeschneiten Haus fand ich zwar anfangs noch ganz spannend, allerdings zog sich die Geschichte je weiter man kam, immer mehr in die Länge und gegen Ende wurde es mir dann doch zu schmalzig und zu klischeehaft. Die romantischen Passagen wollten mir nicht so recht zwischen dem ganzen Thrill gefallen. Auch das ständige obszöne Fluchen empfand ich als übertrieben und einfach unnötig, aufgrund der Persönlichkeiten mancher Charaktere auch einfach als nicht nachvollziehbar. Mein Fazit Die Grundidee war interessant, der weitere Aufbau der Story aber war zäh und klischeebeladen. Mir hat es leider nicht gefallen

• Gewinnt die 15 Lieblingsbücher des LovelyBooks-Teams aus dem Jahr 2015!

Lua und die Zaubermurmel
    Daniliesing

Daniliesing

• Kopfüber in die Klischeekiste.

07. August 2015 um 14:10

Lilly ist während eines Schneesturms mit einem nahezu Unbekannten in ihrer Hütte gefangen. Dummerweise hat sie Ben Tierney zuvor mit ihrem Auto angefahren. Weg kann jetzt keiner von beiden - und das ist zumindest für Lilly eine schwierige Situation. Denn sie weiß nicht ob sie Tierney trauen kann und fühlt sich dennoch zu ihm hingezogen.. Ok. Dass Sandra Brown keinen Thriller schreiben kann, ohne eine herzzerreißende Liebesgeschichte einzubauen ist nichts neues. Dass am Ende IMMER jemand schwanger ist und sich nach gerade mal drei Tagen Bekanntschaft mit dem Erzeuger/der zukünftigen Mutter auch noch darüber freut, bleibt mir zwar wenig nachvollziehbar, aber auch damit hab ich mich abgefunden.  Normalerweise liefert Brown aber noch Spannung. Zumindest nebenher, quasi aus Versehen.  Ganz abgesehen davon, dass mir auf Seite 30 klar war, wer der Mörder ist, war die Finte mit Tierney zu Beginn einfach nur billig. Als ob da irgendjemand wirklich in Betracht ziehen würde, dass der scharfe Liebhaber der Mörder ist, nur weil er am Anfang in Gräbern buddelt. Klar. Da hat die Brown sich diesmal ganz tief in einigen Klischeekisten vergraben. Auch in ihrer eigenen. In diesem Buch passiert auf mehr als 500 Seiten exakt eine Sache, die nicht von vorneherein klar war. Ich halte es für verschwendete Zeit.

• Gefangen im Schnee

Violet Baudelaire

Violet Baudelaire

15. November 2014 um 14:29

Im kleinen Ort Cleary, tief in den Bergen von North Carolina, verschwinden 5 Frauen spurlos. Gefunden wird nur ein blaues Band, da wo die Frauen zu letzt gesehen wurden. Die Polizei von Cleary und das FBI ermitteln, doch ein Eissturm verhindert weitere Ermitlungen und Suchaktionen. Lilly Martin, Ex-Frau des Polizeichefs von Cleary, will gerade mit ihrem Auto von ihrer verkauften Berghütte zurück in die Stadt als der Eissturm über sie hereinbricht. Die Fahrbahn ist spiegelglatt und als ihr Wagen ins Schleudern gerät, verletzt sie den Wanderer Ben Tierney. Zusammen verschanzen sie sich in der Hütte und hoffen auf Hilfe. Denn Lilly konnte noch einen letzten Anruf bei ihrem Ex durchbringen bevor das Telefonnetz zusammen brach. Doch warum ist Tierney bei diesem Wetter in den Bergen unterwegs? Ist er am Ende der gesuchte Serienkiller?

clary999

clary999

Spannung und Romantik „Kurzbeschreibung: Wenn die Hölle gefriert…Wie kristallene Nadeln kriecht die Angst Lillys Rücken herab. Nicht vor dem Eissturm, der vor ihrer Berghütte tobt, sondern vor dem Mann, der verletzt und blutig mit ihr auf das Ende des Blizzards wartet. Immer stärker wächst Lillys Verdacht, dass Ben Tierney, dessen Ausstrahlung sie im letzten Sommer zum Schmelzen gebracht hat, ihr jetzt eiskalt den Tod bringt. Inmitten einer Lawine widerstreitender Gefühle muss Lilly entscheiden, ob sie ihrem Verstand oder ihrem Instinkt folgen will…“ Zum Inhalt: Die Polizei aus der Stadt Cleary und das FBI suchen schon seit längerem nach vermissten Frauen. Der einzige Anhaltspunkt ist ein blaues Band. Als Lilly Martin in einem aufziehenden Eissturm von ihrer Berghütte nachhause fährt, taucht unvermittelt ein Mann auf. Ein Schlag gegen das Auto und dann ein Krachen gegen einen Baum. Lilly hat den Mann angefahren. Sie und der verletzte Wanderer, Ben Tierney, müssen zurück in die Berghütte, um dort Schutz vor den Blizzard zu finden. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen, aber als Lilly im Rucksack von Tierney verdächtige Dinge findet, bekommt sie Angst. Ist Tierney der Entführer? Allerdings gibt es in Cleary einige Bewohner die ebenfalls Geheimnisse verbergen. Könnte vielleicht doch ein anderer der Täter sein? Meine Meinung: Die verschiedenen Charakteren und überraschende Ereignisse in der Berghütte und in der Stadt Cleary fesseln schon von der ersten Seite. Ein Kritikpunkt war für mich, das einige Szenen unnötig langgezogen wurden. Sandra Brown hat wieder Spannung, Angst, Erschrecken und Romantik zu einer tollen Story verknüpft. Eine Leseempfehlung für diejenigen, die gern Thriller mit einer Liebesgeschichte lesen! 4 Sterne

Arun

Arun

02. August 2014 um 18:03
  • "Eisnacht" Sandra Brown

Kirschbluetensommer

Kirschbluetensommer

04. March 2014 um 11:25

Lilly ist während eines Eissturms mit einem Verletzten namens Ben Tierney in ihrer ehemaligen Waldhütte gefangen. Immer stärker wird in ihr der Verdacht, dass es sich bei ihm um den gesuchten Serienmörder handeln könnte, der bereits schon einige Frauen umgebracht hat. Gleichzeitig fühlt sie sich aber auch massiv von ihm angezogen. Verstand und Gefühle sind im Widerstreit. Kann sie ihren Gefühlen trauen? Die Geschichte ist über weite Phasen sehr spannend erzählt. Dennoch gab es einige Stellen, die ich eher überflogen habe, weil ich mich zu langweilen begann. Es gibt einige überraschende Wendungen in dem Buch, allerdings erschienen mir manche Szenen zu konstruiert und damit zu unrealistisch und teilweise sogar unlogisch. Dennoch - der Leser kommt ins Grübeln - kann man Ben Tierney trauen oder nicht? Dadurch wird man auf die Gefühlsachterbahn der Protagonistin direkt mitgenommen und das hat mir doch wiederum gefallen. Alles in allem war ich von diesem Buch eher enttäuscht und hatte mir mehr erhofft.

• Spannender Thriller

12. October 2013 um 13:29

Spannender Thriller, der viel vermuten lässt, bevor er den Täter preisgibt, aber auch dann noch nicht seine Hochspannung beibehält.

• Spannender Thriller

12. October 2013 um 13:27

... der zwar vermuten lässt, aber erst zum Schluss den Täter offenbart, aber auch dann noch nicht die Hochspannung auflöst.

tatjanajo

tatjanajo

04. December 2012 um 19:35

Ich habe ja bereits mehrere Bücher von Sandra Brown gelesen, doch immer nur ältere Werke von ihr, die eigentlich immer klassische Liebesromane waren. Dies war mein erster Thriller dieser Autorin und ich muss sagen, der ist ihr gelungen und mir ganz gut gefallen hat. Die Spannung zieht sich von der ersten Seite des Buches bis zur letzen. Auch sehr gut fand ich, das der Leser nie genau wusste wer der Täter "Blue" ist. Ich hab tatsächlich an allen Personen in der Story gezweifelt. Die Liebesgeschichte zwischen Ben Tierney und Lilly blieb meiner Meinung nach auf der Strecke, da hätte die Autorin ruhig noch ein paar Leidenschaftliche Szenen ergänzen können. Auf meinem SUB liegen noch diverse Thriller dieser Autorin, die ich mir demnächst zur Blanvalet Challange durchlesen werde.

21. June 2011 um 22:04

Naja jeder Thriller/Krimi ist anders
    und doch wieder gleich.. ich finde diesen Krimi genial
    da ich wirklich mal total falsch gelegen bin damit
    wer der Mörder ist immer wieder ein überraschungsfaktor im Buch
    er wird auf keinen Fall langweilig und man kann kaum denn Schluss erwarten!
    und die Liebe ist auch noch im Spiel.. ;-)

luckydaisy

luckydaisy

04. June 2011 um 18:17

Das Grab für die junge Millicent Gunn ist nur ein Provisorium. Anders als die vier anderen Frauenleichen kann der Körper der grazilen 18-Jährigen auf dem unheimlichen Friedhof in den Bergen North Carolinas momentan nicht tiefer als in eine flache Kuhle eingegraben werden. Es ist einer der strengsten Winter in der Region, der Boden ist gefroren, und der vorhergesagte Schneesturm wird die Situation noch verschlechtern. Für Ben Tierney, der mit einer Schaufel bei den Gräbern der ermordeten Frauen steht und „etwas zu erledigen hatte, was keinen Aufschub duldete“, schafft das unberechenbare Wetter eine missliche Situation. Denn er muss so schnell wie möglich weg von den grausigen Gräbern. Durch die eisige Kälte kämpft sich Tierney zu seinem Wagen. Als der nicht anspringt, muss er auf der Straße zu Fuß weiterstolpern. Dabei wird er vom Wagen Lilly Martins erfasst, der gerade von ihrem Ex-Mann in ihrer gemeinsamen Hütte eine Szene gemacht worden ist. Vor dem Schneesturm suchen die Beiden Schutz in der Hütte -- wobei Lilly Martin schon bald hin- und hergerissen ist zwischen Faszination und Angst. Denn sie findet ein blaues Band bei Tierney -- ein ebensolches Band, wie es an den Stellen gefunden wurde, an denen die ermordeten Frauen verschwunden waren. Was hat der faszinierende Mann, mit dem die geschiedene Frau einst eine heiße Affäre hatte, mit den Morden zu tun? Und hat er sich vielleicht sogar absichtlich vor den Wagen geworfen, als Teil seines perfiden, mörderischen Plans? Immer enger zieht die US-amerikanische Bestseller-Autorin Sandra Brown in Eisnacht die frostige Schlinge in diesem psychologischen Kabinettstück, in dem sie immer wieder falsche Fährten legt, um sie dann im Schneesturm wieder zu verwischen -- bis hin zum überraschenden Finale, das dem Leser einmal mehr den Atem raubt. Einfach umwerfend gut gemacht Romantic Suspense Romane sind immer ein heißes Eisen: Ein Thriller mit einer verflochtenen Liebesgeschichte trifft nicht immer den Geschmack des Lesers. Für den einen ist die Story zu rosarot, für den anderen ist der Thrilleranteil zu hoch. Nach meinem Lesegeschmack hat S.B. es bisher immer wunderbar verstanden, genau die richtige Balance zwischen Liebesgeschichte und Thriller zu halten. Leider ist hier diese ausgewogenen Balance etwas in Schieflage geraten. Der Thriller-Anteil ist zwar nach wie vor wohl dosiert, die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam und lange weiß der Leser nicht, ob Thierney nun der gesuchte Mörder ist oder nicht. Allerdings hat m.M. nach die Autorin zuviele Seiten auf die Bewohner der Kleinstadt verplempert. Sicherlich sind diese Handlungsstränge notwendig, auch um den Leser auf ein paar andere Fährten zu lotsen - aber weniger ist oft mehr!!! Dem Roman hätten ca 150 Seiten weniger nicht geschadet. Dennoch ein interessanter Plot, in gewohnter flüssiger Qualität erzählt.

Weeklywonderworld

Weeklywonderworld

03. May 2011 um 18:34

FAZIT:
    Ich habe dieses Buch gelesen, und war einfach nur begeistert.
    Es ist bis jetzt einer meiner absoluten Lieblingsbücher von Sandra Brown.
    Es ist so spannend und zugleich Traurig geschrieben, dass es einen umhaut und natürlich kommt auch die Leidenschaft nicht zu kurz.

• Rezension zu "Eisnacht" von Sandra Brown

VivichanS

VivichanS

12. March 2011 um 13:46

Spannend Spannend Spannend. Mein allererstes Sandra Brown buch und ich wär beinah umgekommen vor Spannung (ich les nicht wirklich oft Thriller und Krimis sind nicht so meine Richtung aber WOW ich konnte nicht aufhören mitzubibbern) Ich finde die Mischung zwischen Liebe und Spannung bei ihr absolut perfekt und lasse wirklich nichts auf sie kommen. Sie ist und bleibt einfach eine meiner liebsten Autorinnen.

lovely_ann

lovely_ann

06. March 2011 um 17:34

Ein Mädchenmörder treibt in der kleinen Stadt Cleary sein Unwesen. Es verschwinden immer wieder Frauen. Und FBI und die ortsansässige Polizei stehen vor einem Rätsel. Der Polizeichef von Cleary Dutch Martin, hat darüberhinaus noch mit seiner Scheidung zu kämpfen. Er räumt mit seiner Ex-Frau die gemeinsame Hütte in den Bergen und schafft es noch vor dem Einbruch eines schlimmen Eissturms in die Stadt zu kommen. Lilly bleibt zu lange auf dem Berg und gerät mitten hinein. Durch die Glätte hat sie einen Autounfall und verletzt den Wanderer Ben Tierney. Gemeinsam retten sie sich auf die Hütte, wo sie vom Eissturm eingesperrt werden. Und auch Gefühle kommen auf, bis Lilly in Bens Rucksack ein blaues Band findet - genau so eines, wie auch bei den Leichen der Frauen gefunden wurde. Und auch das FBI glaubt in Tierney den Mörder gefunden zu haben und macht sich auf nach Cleary. Ist Ben für Lilly die Rettung vor dem Eissturm oder ist er ein Mörder und sie ihm ausgeliefert? Nicht nur auf dem Berg spitzt sich die Situation zu. Spannung pur, wie ich es von Sandra Brown erwartet habe. Aber so manches war mir ein Tick zu viel in diesem Thriller. Die Autorin führt den Leser zunächst gekonnt an der Nase herum. Allerdings finde ich so manche Person in dem Roman fast ein wenig lieblos gestaltet. Das Hin und Her auf der Hütte ist für meinen Geschmack irgendwann zu viel - und vor allem der große Show down am Schluß ist mir wirklich zu viel. Ich finde, dass Sandra Brown es deutlich besser kann und war dann letzlich doch ein kleines bißchen entäuscht.

• weitere