Cover des Buches Kalter Kuss (ISBN: 9783734100833)
Beliss avatar
Rezension zu Kalter Kuss von Sandra Brown

Vergangenheit holt jeden ein

von Belis vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ich wurde neugierig obwohl dies eigentlich nicht mein Genre ist.

Beliss avatar
Belisvor 8 Jahren

Krimi um Bellamy, die ihre eigene Vergangenheit in einem Roman aufzuarbeiten versucht. Dabei werden einige Beteiligte an dem Mord von ihrer Schwester sehr nervös. Plötzlich ist Bellamy in Gefahr. Und ein ehemals Mordverdächtiger entwickelt sich zu ihrem einzig wahren Freund.

Der Titel war interessant in Verbindung mit dem Schmetterling gestaltet. Ich wurde neugierig obwohl dies eigentlich nicht mein Genre ist.

Die Personen sind teils klischeehaft gestaltet, aber überzeugende Charaktere. Die Einzelschicksale ergänzen sich am Schluss hervorragend, in der Handlung musste ich manchmal überlegen wie sich die Geschehnisse zusammensetzen. Durch die eingebauten Dialoge werden die unterschiedlichen Gesellschaftsschichten gut betont. Eingebaute Gedanken bringen den Leser gut in das ehemalige Verbrechen und die daraus resultierende Jetzt-Situation.

Die Autorin verweist immer wieder auf ihren Beststeller und die Vergangenheit, aber ich verliere durch unterschiedliche Schriftarten und Kapitel kaum den Überblick.

Die Übergänge zwischen den einzelnen Sichtweisen der Personen finde ich teils unübersichtlich. Dabei hätte ich mir etwas mehr Abstand gewünscht.

Die Handlung insgesamt hat mich in ihren Bann gezogen. War eindeutig eine gute Entscheidung dieses Buch zu lesen. Wie gesagt, eigentlich bin ich kein Thriller Fan aber dies war nach meinem Geschmack. Obwohl auch hier von Blut und Rache, von Neid und Missgunst die Rede war durfte ich eine aufkommende Liebe und Vertrauen in alte Bekannte wieder finden. Eine innerlich zerstörte Familie, welche stets versucht hat ihre Vergangenheit zu überspielen wird am Ende doch davon eingeholt.

Und ein ehemals gefälltes Gerichtsurteil wird sehr schnell in Frage gestellt. Beteiligte Polizisten sind von der Bildfläche verschwunden und alle scheinen irgendetwas zu verheimlichen.

Gut das Bellamy sich Dent anvertrauen konnte, das er ein anständigerer Kerl ist als ihre liebe Stiefmutter immer wieder betont. Sie wäre allein auf ihrer Suche nach der Wahrheit, den Olivia ist bei ihrem Vater in der Klinik….

Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen, aber es ist kein Buch für wahre Thrillerfans denke ich.