Sandra Brown Süße kleine graue Maus

Letzte Fahrt nach Königsberg

Gwenliest

Dunkelgrün fast schwarz

BeautyBooks

Was man von hier aus sehen kann

Alles über Heather

• Rezension zu "Caprice, Kleine süße 'graue Maus'" von Sandra Brown

Süße kleine graue Maus

Klusi

28. May 2011 um 15:02

Die schöne Rana, ein sehr bekanntes und beliebtes Ex-Model, zieht sich aus der Öffentlichkeit zurück, um den Zwängen der Berühmtheit und der Bevormundung ihrer Mutter zu entgehen. Sie versteckt ihr attraktives Äußeres hinter unförmigen Kleidungsstücken und ihre exotischen Augen hinter einer getönten Brille. Als ein neuer Mieter in das Appartment gegenüber einzieht, reagiert Rana verwirrt. Der attraktive Trent Gamblin ist Footballspieler und übt eine ungeheure Wirkung auf die junge Frau aus. In seiner Gegenwart wird sie stetig hin und hergerissen zwischen Ablehnung und Faszination. Trent spürt bald, dass sich hinter Ranas unattraktiver Aufmachung eine ganz besondere Frau verbirgt. Bei dem Roman handelt es sich um eine romantische Liebesgeschichte, die wie eine moderne Variante von Aschenputtel wirkt. Die Protagonisten sind recht einnehmend dargestellt, wenn sich auch die Handlung und die Beschreibung größtenteils auf Äußerlichkeiten reduziert. Nach anfänglichem Gezicke kommen sich Rana und Trent dann doch verhältnismäßig schnell näher. Dass Rana trotzdem ihre unscheinbare Fassade so lange aufrecht erhalten kann, erschien mir eher unrealistisch. Der Roman bietet eine süße Liebesgeschichte, die jedoch an Tiefe vermissen lässt. Mit gerade mal 190 Seiten ist das Buch nicht gerade ein Wälzer und das Lesevergnügen dementsprechend kurz. Für mich war es ein ganz netter, leicht zu lesender Zeitvertreib für zwischendurch, aber nicht mehr.

• Rezension zu "Kleine süße 'graue Maus'" von Sandra Brown

Süße kleine graue Maus

Danny

18. March 2011 um 13:19

Noch vor wenigen Monaten war die atemberaubend schöne Rana ein weltbekanntes Supermodel. Doch nun hat sie es satt ein fremdbestimmtes Leben führen zu müssen, den Launen und Ansprüchen ihrer Mutter ausgesetzt zu sein. Sie hat dem Modeleben den Rücken gekehrt, hat sich in eine kleine Pension zurückgezogen und sich hinter unmöglich weiten Kleidern und einer dicken Brille versteckt. Eigentlich ist sie so ganz zufrieden, bis der charmante Neffe der Pensionsbesitzerin für ein paar Wochen einzieht und ihr ruhiges Leben ganz schön durcheinander bringt. *** EIn unterhaltsamer, schnell zu lesender, aber leider auch nicht lange im Gedächtnis bleibender Roman.