Cover des Buches Sanfte Rache (ISBN: 9783764505622)
Igelas avatar
Rezension zu Sanfte Rache von Sandra Brown

Sandra Brown in Hochform!

von Igela vor 7 Jahren

Kurzmeinung: nicht unbedingt ein Thriller,eher Vermisstengeschichte mit einigen überraschenden Wendungen.

Igelas avatar
Igelavor 7 Jahren
Kinderärztin Emory Charbonneau liebt ihren Beruf,so stressig er auch ist.Abschalten kann sie am besten beim Laufen. Sie macht immer wieder bei Marathonläufen mit, sehr zum Aerger ihres Mannes Jeff,der findet das Laufen nehme zu viel ihrer Freizeit in Anspruch. So fährt Emory auch im Streit über das Wochenende weg um zu trainieren. Jeff wird erst unruhig als Emory am Sonntagabend nicht zurückkehrt und meldet sie als vermisst. Die Kinderärztin ist spurlos verschunden und scheint wie vom Erdboden verschluckt....

Als grosser Fan von Sandra Brown war ich auch auf dieses Buch sehr gespannt. Und wieder mal hat mich die Autorin nicht enttäuscht!
Sandra Brown versteht es nicht nur die Figuren sehr authentisch zu beschreiben... sie versteht sich auch darauf die genau richtige Mischung aus Spannung und ruhigeren Passagen, die nie langatmig sind, zu erzeugen. Ihr Schreibstil liest sich wunderbar flüssig und ich habe immer wieder gedacht:Los, "nur" noch ein Kapitel...auch abends um 23 Uhr!
Einige überraschende Wendungen und Aha-Momente sind ihr hervorragend gelungen,wodurch die Story gleich noch mal mehr an Abwechslung gewinnt. Sehr unvorhersehbar das Ende, das mich noch zusätzlich dazu bewogen hat 5 Sterne zu vergeben.
Dieser Thriller lebt nicht von Mord und Totschlag, sehr viel Blut fliesst nicht. Geboten werden jedoch spannende Lesestunden, in dem man sich fragt, wie denn alles zusammen hängt.