Sandra Brown , Mary Burton Schicksalsherzen

Inhaltsangabe zu „Schicksalsherzen“ von Sandra Brown

1) Im Rausch des Sieges: Kurz vor ihrem wichtigsten Match erfährt Tennisspielerin Stevie, dass sie schwerkrank ist. Niemand darf es wissen! Doch als sie dem Journalisten Judd begegnet, nimmt das Spiel des Lebens eine unerwartete Wendung … 2) Geheimnisvolle Entdeckung: Bei einem Tauchgang macht die Fotografin Kelsey eine schreckliche Entdeckung. Ausgerechnet ihre Jugendliebe Mitch steht ihr in diesem Moment bei – der Mann, dem sie nie wieder vertrauen wollte. 3) Der Zauber deiner Lippen: Nach einem Unfall kann sich Cybele an kaum etwas erinnern, aber sie fühlt sich unwiderstehlich zu dem selbstbewussten Arzt Rodrigo hingezogen. Leidenschaftlich küsst sie ihn und ahnt sie nicht, wie gut sie ihn eigentlich kennt … 4) Liebe, heiß wie Feuer: Für Jolie bricht eine Welt zusammen, als sie erfährt, was ihr geliebter Ehemann von ihr erwartet: Entweder gibt sie ihren gefährlichen Job bei der Feuerwehr auf – oder er lässt sich scheiden.

Vier schöne Geschichten, wobei mir persönlich die zweite und letzte Geschichte am besten gefallen hat.

— Blubb0butterfly

Wer hier schlief

MrsFraser

Der Sympathisant

Gulan

Im siebten Sommer

Spannend und emotional. Ein echter Pageturner!

thebooklettes

Als wir unbesiegbar waren

Nicht mein Buch

brauneye29

Menschenwerk

Schwer erträglich. Als Mahnmal und Erinnerung notwendig.

wandablue

Kleiner Streuner - große Liebe

Einfach wundervoll :)

Riannah

• „Schicksalsherzen“ von Sandra Brown, Mary Burton, Tori Carrington und Olivia Gates

Schicksalsherzen

Blubb0butterfly

09. July 2017 um 15:42

Eckdaten2014vier Romane in einem BandMira-VerlagTaschenbuch9,99 €ISBN: 978-3-95649-057-6476 Seiten + 3 Seiten BuchvorstellungenÜbersetzungen: Elise Irlesberger (1), Michaela Grünberg (2), Roswitha Enright (3) und Xinia Picado Maagh-Katzwinkel (4)CoverDas Cover ist gelbbraun. Es zeigt eine blonde Frau mit einem Blumenstrauß in der Hand. Um sie herum ist die Wildnis und ein Haus ist auch noch zu sehen. Der Titel ist in Schreibschrift, was ich sehr ansprechend finde.Was ich nicht ganz so toll finde, ist, dass Sandra Browns Name viel größer ist als der der anderen Autorinnen. Klar, es ist eine Marketingsache, aber fair ist es nicht.Inhalt (Klappentext)Im Rausch des Sieges Kurz vor ihrem wichtigsten Match erfährt Tennisspielerin Stevie, dass sie schwerkrank ist. Niemand darf es wissen! Doch als sie dem Journalisten Judd begegnet, nimmt das Spiel des Lebens eine unerwartete Wendung…Geheimnisvolle EntdeckungBei einem Tauchgang macht die Fotografin Kelsey eine schreckliche Entdeckung. Ausgerechnet ihre Jugendliebe Mitch steht ihr in diesem Moment bei – der Mann, dem sie nie wieder vertrauen wollte.Der Zauber deiner LippenNach einem Unfall kann sich Cybele an kaum etwas erinnern, aber sie fühlt sich unwiderstehlich zu dem selbstbewussten Arzt Rodrigo hingezogen. Leidenschaftlich küsst sie ihn und ahnt nicht, wie gut sie ihn eigentlich kennt…Liebe, heiß wie FeuerFür Jolie bricht eine Welt zusammen, als sie erfährt, was ihr geliebter Ehemann von ihr erwartet: Entweder gibt sie ihren gefährlichen Job bei der Feuerwehr auf – oder er lässt sich scheiden.Autorinnen (Klappentext)Die Top-Autorinnen Sandra Brown, Mary Burton, Olivia Gates und Tori Carrington beweisen erneut ihr Können – in vier mitreißenden Romanen um Liebe, Verlust und die Macht des Schicksals.MeinungIn der ersten Geschichte geht es um eine Sportlerin, der der Sport wichtiger ist als ihr eigenes Leben. Das ändert sich, als Stevie den Journalisten Judd trifft. Der Journalist zerreißt die Sportlerin förmlich in seinen Kolumnen, trotzdem berühren etwas bei dem anderen. Durch Stevie erfährt man, welche Opfer eine Spitzensportlerin erbringen muss und man leidet automatisch mit ihr. Judd musste aufgrund einer Verletzung seine Profisportlerkarriere aufgeben. Letztendlich gibt es ein Happy End für beide. Den letzten Abschnitt hätte ich besser in einen Epilog gepackt, weil man den zeitlichen Sprung deutlich sieht und es so besser getrennt wäre.Die zweite Geschichte handelt von Kelsey, die aus schwierigen Verhältnissen kommt und Mitch, mit dem sie früher angebändelt hat. Die Geschichte ist actionreicher und verworrener. Sie ist auf jeden Fall besser und spannender als die erste Geschichte. Ein Epilog wäre toll gewesen.Das erste Kapitel der dritten Geschichte fand ich sehr verwirrend, weil man direkt ins Geschehen plumpst und nicht weiß, wo oben und unten ist. Die Geschichte ist sehr verwirrend, weil die Familiengeschichte von Rodrigo doch etwas kompliziert ist. Sie ließ sich lesen und war in Ordnung, aber am Ende passierte für mich zu viel. Beide Protagonisten sind beide angesehen Ärzte, die sich anfangs anscheinend nicht leiden konnten.Die vierte und letzte Geschichte fand ich vom Inhalt her am interessantesten, denn es geht um Beziehungen, wo der Partner oder die Partnerin einen gefährlichen Beruf ausübt. Jolie liebt ihren Job, aber auch Dusty, ihren Ehemann sehr, weshalb es sie schwer trifft, als er diese Entscheidung, Job oder Ehe, von ihr verlangt. Man fragt sich, weshalb er diese Entscheidung von ihr erwartet und erfährt einiges über seine Vergangenheit und Erick, seinem Bruder, der ebenfalls ein Feuerwehrmann war. Das Thema Pflegeeltern kommt zur Sprache. Ich wusste gar nicht, dass man dafür eine Ausbildung absolvieren muss. Oder das ist nur in den USA der Fall. Ich finde diese Geschichte sehr schön, vor allem weil sie so gut in den Alltag passt.