Sandra Brown Trügerischer Spiegel

Beware That Girl

Spannend und sehr Psycho

AnnaBerlin

Das Original

Leider wohl mein ertser und letzter Grisham

julchen91

Stimme der Toten

Spannend, mit brisant-aktuellem Thema. Hatte nach dem Klappentext allerdings etwas anderes erwartet.

Tina06

• Gewinnt die 15 Lieblingsbücher des LovelyBooks-Teams aus dem Jahr 2015!

Lua und die Zaubermurmel

Daniliesing

• Falsche Identität

Brenda

11. April 2014 um 13:34

Was alles passieren kann, wenn man mit jemandem seinen Sitzplatz im Flugzeug tauscht... Ein absolut fesselndes Buch.  Ich habe richtig mitgelitten, als die Journalistin Avery Daniels nach dem Flugzeugabsturz mitbekommt, dass sie für jemanden anderes gehalten wird und durch plastische Chirurgie die Gesichtszüge dieser Frau bekommt. Sie könnte diese Verwechslung zwar aufklären, doch jemand kommt an ihr Bett und erzählt ihr, dass Tate Rutledge niemals Senator werden wird, da er vor seinem Amtsamtritt getötet wird. Dies will sie verhindern und spielt die Rolle seiner Frau. Doch es ist natürlich nicht nur die Neugier, die sie dazu veranlasst dieses gefährliche Spiel zu spielen, sondern auch ihre Zuneigung zu ihrem "Mann".  Mehr will ich nicht verraten. Es ist schon eine etwas haarsträubende Geschichte, aber absolut spannend erzählt. Eine Heldin (Avery) in einer Anfangs ziemlich schwachen Position, die um ihr Leben und das ihres Geliebten (und die Zukunft seiner Tochter) kämpft.

Tigerbaer

02. March 2014 um 17:36

„Trügerischer Spiegel“ war mein erster Roman von Sandra Brown und damit hat mich die Autorin sofort in ihren Bann gezogen. In leichter und verständlicher Form erzählt sie eine – eigentlich – unglaubliche Geschichte, die mir doch irgendwie immer sehr real erschienen ist. Stell dir vor… Du überlebst ein furchtbares Flugzeugunglück. Du bist schwer verletzt und liegst im Koma. Als du wieder zu dir kommst… …hast du eine Tochter …bist verheiratet …dein Mann hasst dich und du hast das Gesicht einer Fremden. Als ob Avery nach dem Unfall nicht genug eigene Probleme hätte, stößt sie durch Zufall auf ein dunkles Geheimnis und schneller als sie sich versieht, steckt sie mitten in einem Wirbel aus tödlichen Intrigen, dunklen Geheimnissen und Machenschaften, erwachender Liebe und Leidenschaft. Mir hat diese hochspannende, dramatische Mischung aus Romantik, Thriller und Drama wahnsinnig gut gefallen. Avery ist eine sympathische Heldin, die vor keiner Herausforderung zurück weicht und sich ihrem neuen „Schicksal“ mutig und humorvoll stellt. Auch Tate, der männliche Gegenpart, ist interessant gezeichnet und seine Verwirrung angesichts seiner „neuen“ Frau toll beschrieben. Seine Wandlung vom Zyniker zum Mann, der wieder zu hoffen wagt, ist glaubhaft und es macht Spaß ihn und Avery auf ihrem Weg zu begleiten.

• Lauwarme Geschichte

finnfee

12. December 2013 um 12:14

Ich bin sehr enttäuscht von dem Roman, da ich schlicht und einfach etwas anderes erwartet hatte. Manchmal ist weniger mehr und in diesem Sinne wäre hier weniger Sex und mehr Krimi sehr wünschenswert gewesen. Ausserdem war es etwas irritierend, dass Tate plötzlich so anders reagiert als zu Beginn des Buches.

vormi

27. May 2011 um 21:26

Dadurch, das mir Sandra Brown Schreibstil so gut gefällt, hat mich dieses Buch sehr gut unterhalten. Ein guter, spannender Thriller. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Auf jeden Fall zu empfehlen.

• Rezension zu "Trügerischer Spiegel / Schöne Lügen" von Sandra Brown

melli.die.zahnfee

02. April 2011 um 10:49

Die Storys: 08/15, teilweise etwas hanebüchen. Das Ende: kennt man ab Seite 10. Die Charaktere: Gibt es eigentlich nur im Märchen. Aber es ist soooooo schön. Eine Flucht aus der Realität, ein Buch zum weglesen. Gut man darf nicht groß darüber nachdenken, aber die Autorin schafft es immer wieder den Spannungsbogen derart hochzuhalten, dass man weiterlesen muß....obwohl man genau weiss wer mit wem im Bett landet. Ich finde das sehr faszinierend und bekenne: Ja ich bin ein Fan von Sandra Brown :)

Danny

24. July 2010 um 14:57

Ein schöner Roman, so wie es die Leser von Sandra Brown gewöhnt sind. Die Charaktere sind sympathisch, die Story spannend und romantisch. Lässt sich gut und schnell lesen.

Bunny83

10. October 2008 um 15:47

Dies war mein erstes Buch, das ich von Sandra Brown gelesen habe und hat mich zum Fan gemacht.

Henriette

10. July 2007 um 08:48

Inhaltsangabe: Wie durch ein Wunder überlebt Avery Daniels ein tragisches Flugzeugunglück. Doch ist sie nicht mehr sie selbst: Irrtümlicherweise hat man sie als Carole Rutledge, die Frau eines texanischen Senators, identifiziert und ihr bei einer plastischen Operation deren Gesichtszüge verliehen. Es ist ein Spiel mit dem Feuer, aber es gibt kein zurück mehr. Denn Avery verstrickt sich immer tiefer in einem Netz aus Lügen und findet sich inmitten einer tödlichen Intrige wieder. Als ihr plötzlich klar wird, wie sehr sie ihren »Ehemann« liebt, begreift sie auch, dass sie sich beide am Rande eines Abgrunds bewegen ... Eigene Meinung: Das Buch hat mir sehr gut gefl. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen. S. Brown hat die Spannung bis zum letzten Kapitel aufrecht erhalten. Die Hauptfigur ist sehr gut dargestellt. Man kann es gut nach empfinden. Es könnte sogar vom Ansatz sehr realistisch sein.