Sandra Busch Waldmeister mit Sahne

Inhaltsangabe zu „Waldmeister mit Sahne“ von Sandra Busch

Beim Cruisen auf dem Kennel-Parkplatz lernen sich Jo und Micha kennen. Ist es Liebe auf den ersten oder zweiten Blick? Schnell wird aus der Zufallsbekanntschaft mehr. Doch Jo trägt Geheimnisse mit sich herum, an denen ihre frisch gefundene Liebe scheitern könnte. Denn Jo muss eine Entscheidung treffen: Waldmeister oder Zitrone ...
  • Köstlich!

Minelle

13. April 2014 um 14:14

Eine, wie ich finde, absolut gelungene Mischung aus Erotik und Humor. Hab mich köstlich amüsiert beim Lesen. Liebenswerte Charaktere, richtige Normalos, und herrliche Situationskomik.

• Mmh lecker!

06. October 2013 um 17:18

Inhalt:  Jo ist zum ersten Mal auf dem Kennel-Parkplatz um zu Cruisen. Dort trifft er auf den jüngeren Mischa. Es funkt und schnell entwickeln die beiden tiefe Gefühle füreinander. Doch während Mischa seine Liebe am liebsten aller Welt zeigen würde, besteht Jo auf heimliche Treffen, denn er verbirgt ein großes Geheimnis, das die junge Liebe auf eine gewaltige Probe stellt und zerstören könnte…. Für Jo stellt sich die Frage: Waldmeister oder Zitrone?  “Du magst Eis”, fuhr Joachim fort. “Du isst sogar wahnsinnig gerne Eis. Und irgendwann stellst du fest, dass du Waldmeister deutlich besser findest als Zitrone. Verstehst du?” (S. 107) Meinung:  Für mich gab es zwei ausschlaggebende Argumente das Buch zu lesen. Zum einen natürlich die Autorin. Wer meinen Blog kennt, weiß, dass ich sehr gerne Bücher von Sandra Busch lesen und nach “Herbstfraß” haben mich ihre Alltagsgeschichten gepackt. Zum anderen war natürlich das Cover der Hammer. Das macht schön richtig Lust auf Waldmeistereis. Zu viel verraten will ich natürlich nicht. Das Geheimnis soll jeder für sich selbst herausfinden und dessen dramatische und zerstörerische Ausmaße selbst erleben. Die Thematik fand ich sehr gut gewählt, sehr aktuell und in aller Klarheit dargestellt mit all ihren Sonnen- und Schattenseiten. Die Ernsthaftigkeit steht deutlich im Vordergrund und auch wenn sie immer wieder von humorvollen und leidenschaftlichen Momenten durchbrochen wird, bleibt sie stets präsent und lässt den Leser erst zum Schluss erleichtert und erschöpft aufatmen. Die Charaktere Mischa und Jo sind sehr unterschiedlich und lieben sich trotz aller Widrigkeiten heiß und innig. Der Sex spielt natürlich eine sehr wichtige Rolle, schließlich begann so alles. Die Erotik ist direkt, ungeschönt und dadurch sehr authentisch und mitreißend. Aber auch mit tiefen Gefühlen wird nicht gespart. Der Leser wird regelrecht in das Dilemma der beiden hineingezogen und auch nicht mehr losgelassen. Aber genau das liebe ich. Dieses Spiel mit den Emotionen. Der Leser wird von einem Extremen in das nächste gestoßen und kommt kaum dazu sich zu erholen. Insgesamt wieder ein tolles Leseerlebnis mit sympathischen Charakteren, zwei nervigen und nicht sehr hellen Gegner des Liebesglücks und ganz viele tolle Nebencharaktere, die ich allesamt ins Herz geschlossen habe. Fazit:  Ein wahrer Lesegenuss mit einer großen Kugel Humor, einer noch größeren Portion Ernsthaftigkeit und einer Prise Erotik.

• Waldmeister oder Zitrone?

Bathory

Titel: Waldmeister mit Sahne Autorin: Sandra Busch Broschiert: 228 Seiten Erschienen am 15. September beim Dead Soft Verlag ZITAT: "Stell dir Sex wie Eis essen vor." (...) "Du magst Eis", fuhr Joachim fort. "Du isst sogar wahnsinnig gerne Eis. Und irgendwann stellst du fest, dass du Waldmeister deutlich besser findest als Zitrone. Verstehst du?" (...) "Und dieser Micha ist Waldmeistereis?" Joachim lächelte. "Waldmeister mit viel Sahne oben drauf." S. 107/ 108 Das COVER zeigt passend einen Mann, der sich ein Eis genehmigt, das Grün und Cremeweiß der Schrift harmoniert gut und ist hervorgehoben. INHALT: Beim Cruisen lernen sich Joachim und Michael kennen. Es scheint Liebe auf den ersten Blick zu sein, aber Jo trägt Geheimnisse mit sich herum und letztendlich muss er sich entscheiden zwischen Waldmeister und Zitrone... LESEEINDRUCK: Das Buch beginnt genau an der Stelle, die der Inhalt verspricht. Joachim nimmt seinen Mut zusammen und lässt sich auf dem Kennel- Parkplatz auf einen jüngeren Mann namens Michael ein. Diesen trifft er immer wieder, obwohl seine innere Stimme ihn davor warnt. Das konnte kein gutes Ende nehmen, denn er hatte ein Geheimnis, das alles verändert würde. Auch Micha empfindet mehr für Jo und bricht zunehmend seine eigenen Regeln. Er lässt sich auf eine Beziehung ein, aber Jo muss immer wieder weg, geschäftlich, so sagt er. Und Micha weiß noch nicht einmal, wo sein Geliebter eigentlich wohnt. Als er dann erfährt, wie es um Jo steht, müssen beide eine Entscheidung treffen. Die Charaktere sind recht einfach gestrickt. Während Micha eher ein Freigeist ist, in einer kleiner Wohnung lebt und bei der TÜV arbeitet, führt Jo ein geordnetes Leben. Dennoch verlieben sich die beiden auf Anhieb. Nebencharaktere bekommen auch ein Gesicht, allerdings fand ich das Klischee der hohlen Blondinen etwas zu sehr genutzt. Sympathisch fand ich Michas Eltern und die Kinder, die alle ausgeschlossen sind, im Gegensatz zu anderen. Die Story ist glaubwürdig und der Schreibstil liest sich flüssig und leicht. Das Geplänkel der Charaktere ist der Autorin auch diesmal gelungen und ist amüsant zu lesen, sodass keine Langeweile aufkommt. Was die Erotik angeht, so ist diese explizit und, besonders zu Beginn, häufig gesät. Später kommt zunehmend mehr Handlungstiefgang ins Spiel. FAZIT: Eine realistische Liebesgeschichte der heutigen Gesellschaft. Witzig, romantisch, erotisch!