Sandra Cisneros Espacios literarios / B1 - La casa en Mango Street

Inhaltsangabe zu „Espacios literarios / B1 - La casa en Mango Street“ von Sandra Cisneros

Europäischer Referenzrahmen: B1 Espacios literarios - die Reihe für literarische Ganzschriften in spanischer Sprache für die Sekundarstufe II. Praxisorientierung Espacios literarios richtet sich passgenau nach den zentralen Abiturvorgaben. Die lesefreundliche Typografie und die Vokabelannotationen auf jeder Seite unterstützen den Lesefluss. Transparenz Jedem Sinnabschnitt folgen Aufgaben, die gezielt auf das Abitur vorbereiten. Das Material im Anhang regt zur Reflexion über den Lektüretext an. Die Handreichungen liefern kurze inhaltliche Zusammenfassungen, konkrete Vorschläge für den Unterricht mit Kopiervorlagen sowie Lösungsvorschläge zu allen Aufgaben des Schülerbandes. Klausurvorschläge mit Erwartungshorizont, Übungen zur Sprach- und Methodenkompetenz und ein Glossar zum Lernwortschatz vervollständigen sie. Die beigefügte CD-Extra enthält begleitendes Audiomaterial mit Auszügen aus den Lektüren zum Training des Hörverstehens sowie alle Kopiervorlagen und Klausurvorschläge im editierbaren Wordformat.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day