Stromausfall (Zückerli)

Cover des Buches Stromausfall (Zückerli) (ISBN:B00BPB3TR4)

Inhaltsangabe zu "Stromausfall (Zückerli)"

Eben unterschrieb ich den Mietvertrag meiner neuen Wohnung. Natürlich muss die Immobilienverwaltung ausgerechnet eine der obersten Etagen benutzen, wohin natürlich ein gläserner Aufzug fährt, welcher Menschen wie mir (mit ausgeprägter Höhenangst) rücksichtslos seine dreiseitige Aussicht zur Schau stellt! Nicht nur, dass auf der Runterfahrt nach 2 1/2 Stockwerken der Fahrstuhl stecken bleibt, nein, wie in jedem drittklassigen Kitschroman sitzt ein unheimlich anziehender Typ mit mir zusammen in luftiger Höhe fest! Er fragt mich, ob er den Notknopf betätigen soll? Doch ich kriege keinen Laut mehr hervor. Unfähig einer Reaktion weitet sich mein Blick in verwirrter Erschrockenheit. Entsetzt stelle ich innerlich fest, dass sich vor meinen Augen gelbe und graue Punkte und ebensolche Flecken mehren. Nun fasst mich der Fremde an meinen Oberarmen und befiehlt mit ernstem Blick: "Atmen Sie!"

ISBN:B00BPB3TR4
Ausgabe:E-Buch Text