Sandra Dünschede Knochentanz

Inhaltsangabe zu „Knochentanz“ von Sandra Dünschede

In einer regnerischen Aprilnacht ereignet sich in Hamburg auf dem Ring 3 ein folgenschwerer Unfall. Ein Kleintransporter rast mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum. Doch der tödlich verunglückte Fahrer ist nicht der einzige Tote am Unfallort. Im Laderaum des Fahrzeugs liegen fünf Leichen - eine davon mit einer Schusswunde. Was bedeutet dieser grausige Fund? Wer sind die Toten?
Peer Nielsen von der Mordkommission begibt sich mit seinem Team auf Spurensuche und stößt dabei auf eine unfassbare Realität im medizinischen Alltag.

Nicht sonderlich spannend

— Leylascrap

Ein schöner Hamburg-Krimi mit einem spannenden und außergewöhnlichen Fall, der nur ab und zu an manchen Stellen etwas zäh war.

— claudeste

lesefix213

Knochentanz

Leylascrap

07. January 2017 um 20:31

Diesmal ermittelt nicht Kommissar Thramsen im schönen Nordfriesland sonder Kommissar Peer Nielsen in Hamburg. In der Geschichte dreht es sich um Leichen. Leichen, die aus ihren Gräbern ausgebuddelt wurden und verschwinden. Kommissar Nielsen und sein Team haben zunächst große Schwierigkeiten, dem Geheimnis auf den Spuren zu kommen da es erst mal keine Hinweise gibt und sie nicht wissen, wo sie ansetzen sollen. Doch nach und nach kommen sie dem ganzen auf die Spur.Ich war sehr enttäuscht. Die Romane rund um Kommissar Thramsen und sein Team waren echt spannend und gut geschrieben. Das kann ich hier nicht sagen. Ihr Schreibstil ist hier anders und irgendwie fehlte mir überwiegend die Spannung.  Ich würde mir vermutlich kein Buch mehr lesen rund um Kommissar Nielsen.

• Nicht zu empfehlen

Knochentanz

Shanna1512

14. August 2015 um 16:18

Ich war ehrlich gesagt enttäuscht von dem Buch. Die Bücher mit Kommissar Thamsen sind immer sehr lesenswert. Die Hauptprotagonisten sympathisch und authentisch. Anders hier, Kommissar Nielsen ist einfach nur nervig und als Teamleiter völlig ungeeignet. Ich persönlich empfinde ihn als faul und hormongesteuert. Die Einlage im Bad hätte man sich auch schenken können. Auch die immer wiederkehrenden Aufzählung warum und weshalb man die Leichen stiehlt. Schade, keine Spannung nur kein Lesevergnügen. Ich hoffe es war nur ein Ausrutscher.