Sandra Dünschede Kofferfund

Inhaltsangabe zu „Kofferfund“ von Sandra Dünschede

Nachdem ein herrenloser Koffer im Zentralen Fundbüro in Hamburg Altona abgegeben wurde, stinkt es dort gewaltig. Der Grund ist schnell ermittelt - beim Öffnen des Koffers stoßen die Mitarbeiter auf den Torso einer männlichen Leiche. Wer ist der Tote? Wie kommt er in den Koffer und wo ist der Rest der Leiche?
Peer Nielsen und sein Team von der Hamburger Mordkommission stehen vor einem Rätsel. Erst als einige Tage später in mehreren Altkleider-Containern plötzlich die restlichen Leichenteile auftauchen, kommt endlich Bewegung in den Fall …

Lesenswerter Krimi.

— Jinscha

Ein kurzweiliger Regional-Krimi mit absehbarem Ende.

— twentytwo

Wie schon der erste auch ein sehr spannender Fall. Ich habe den Komissar sehr gerne. Ein lesenswerter Hamburg-Krimi!

— claudeste

Flugangst 7A

Verstörend, beklemmend und mit einem Wahnsinnsplot!

Johanna_Torte

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

ReadAndTravel

Sturzflug (Ryder Creed 3)

Absoluter Kracher mit einem tollen Book-Boyfriend!

AmyJBrown

Solange du atmest

nessisbookchoice

Stille Wasser

spannender Thriller, Wahnvorstellung oder Realität?

janaka

Hex

unglaublich fesselndes Buch

Sandra1978

Kofferfund

twentytwo

10. February 2017 um 17:48

Marco ist schlecht drauf. Entsprechend behandelt er den Alten der einen Koffer gefunden hat und diesen, in der Hoffnung auf eine saftige Belohnung, im Altonaer Fundbüro abliefert. Zwei Tage später, nachdem der üble Gestank eindeutig dem abgegebenen Koffer zuzuordnen war und es unumgänglich wurde den Koffer zu öffnen, könnte er sich dafür ohrfeigen dass er den Fund nicht ordentlich aufgenommen hat. Jetzt hat er nicht nur einen erzürnten Chef am Hals, auch die Polizeibeamten sind über seine schlampige Arbeitsweise alles andere als erfreut. Ohne jeglichen Anhaltspunkt erscheint es fast unmöglich die Identität des Toten, dessen Torso sie in dem Koffer gefunden haben, zu klären. Geschweige denn ein Motiv für eine derart grausige Tat zu finden. Während die Kommissare noch im Dunkeln tappen, taucht ein weiteres Leichenteil auf. Akribisch gehen die Beamten jeder noch so kleinenen Spur nach, um anschließend frustriert festzustellen, dass sie schon wieder auf dem Holzweg waren. Und so ist es kein Wunder, dass es ihnen erst nach der Beerdigung des Mordopfers gelingt die Tat aufzuklären. Fazit Ein Verwirrspiel mit vielen Leichenteilen und beinahe ebenso vielen Verdächtigen, eine kurzweilige Story mit absehbarem Ende.

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

kubine

• Wer hat noch einen Koffer in Hamburg?

Kofferfund

Shanna1512

04. August 2016 um 18:02

In Hamburg Altona wird in einem Fundbüro ein Koffer abgegeben. Nach dem ihm ein Geruch von Tod entweicht, wird er geöffnet und man findet einen männlichen Torso. Das Ermittlerteam rund um den Kommissar Peer Nielsen steht vor einem Rätsel. Wie sollen sie den Mann ohne weitere Anhaltspunkte identifizieren? Dann tauchen in mehreren Altkleidercontainern die restlichen Leichenteile auf. Bei dem Toten handelt es sich um den Altkleider-Baron von Hamburg. Wer hat ihn auf dem Gewissen und vor allem warum? Nielsen und sein Team tauchen in die nicht immer legalen Geschäfte rund um die Altkleider ein. Hat sich ein Konkurrent den unbeliebten Mann vom Hals geschafft? Oder ein Nebenbuhler, Frauengeschichten scheint er ja genug gehabt zu haben. Welche Rolle spielen seine Ehefrau, sein Stiefsohn und seine Schwägerin? Ein Motiv hätten sie alle gehabt. Immer wenn man meint, dem Täter auf der Spur zu sein, schafft es die Autorin eine neue Perspektive mit einem neuen Verdächtigen zu eröffnen. Dabei stellte ich mir auch öfter die Frage, was hat es mit den Emails an eine Psychologin auf sich? Sind sie wirklich vom Mörder? Besonders gelungen finde ich hier die Spur mit den Initialen. Mehr möchte ich aber nicht verraten. Also mich konnte das Buch von der ersten Seite an überzeugen. Es ging spannend los und war es bis zum Ende. Die Personen waren sehr gut ausgearbeitet. Sie waren gefüllt mit Leben und Carakteren. Auch die Beschreibungen rund um die Stadt Hamburg kamen, wie es sich für einen guten Regio-Krimi gehört, nicht zu kurz. Ich vergebe sehr gute 4 Sterne. Einen Stern möchte ich abziehen, da öfter der Freund von Peer erwähnt wurde, aber dem nicht mehr nachgegangen wurde und auch die Handlung rund um die Nachbarin irgendwie im Sand verlaufen ist. Auf jeden Fall freue ich mich auf einen Fall mit dem Team aus Hamburg.