Hundert Meter Luftpolsterfolie

von Sandra Da Vina
Hundert Meter Luftpolsterfolie

Daniidiamonds avatar

Hundert Meter Luftpolsterfolie sind Hundert Meter Liebe !

Inhaltsangabe zu "Hundert Meter Luftpolsterfolie"

„Ich habe meinen Lieblingspyjama an, den gelben mit den Fotos von mir drauf, damit potentielle Einbrecher denken, ich wäre viele, und dann Angst bekommen.“
Gut verpackt kommt Sandra Da Vinas neues Buch daher.
Es geht ums Erwachsenwerden und Erwachsengewordensein, um den Zustand der Welt, der Liebe und um H&M-Umkleidekabinen.
Und ja, das verspricht eine Menge Gefühl und Schabernack. Hundert Meter Luftpolsterfolie, diese kindliche Freude am Kaputtmachen, aber auch diese innere Leere, wenn die Luft raus ist – aus der Beziehung, aus der Freundschaft, aus dem Leben. Da Vinas Worte knistern und knallen, ihre Geschichten machen Lärm und sind dann wieder ganz leise.
Hundert Meter Luftpolsterfolie sind hundert Meter Vergnügen. Und Da Vinas Texte beweisen vor allem eins: Sprache ist immer noch der beste Schutz, der stärkste Stoßdämpfer, gegen die Realität da draußen.

Verlag:Lektora GmbH
Erscheinungsdatum:23.11.2016

Daniidiamonds avatar
    Daniidiamondvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Hundert Meter Luftpolsterfolie sind Hundert Meter Liebe !
    Unmengen an Gefühlen !

Sandra hat mit diesem Buch etwas geschafft was nur die wenigsten Bücher mit mir schaffen. Ich finde mich in ihren Zeilen wieder, lese ganze Kapitel immer und immer wieder weil ich in ihnen wohnen könnte, weil sie mich verstehen und weil ich sie verstehe. Ihre Geschichten spiegeln meine Gedanken wieder, sie erläutern mein innerstes und das berührt mich sehr.

Die Autorin schafft es mit viel Gefühl und Humor selbst den traurigsten Dingen einen kleinen Sinn zu entlocken. Sie schrieb zwischen ziemlich traurigen Zeilen eine kleine, lustige Anmerkung nieder und nahm somit dem ganzen oftmals die Schwere, sodass es nicht allzu schwer auf den Schultern des Lesers sitzt.

Sie berührt mich mit diesem Buch so tief, dass ich erschrocken bin, wie ähnlich wir über einige Situationen nachdenken und gibt mir die Hoffnung das ich in vielen von ihnen nicht alleine bin. Dieses Buch ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eines, zudem ich immer und immer wieder greifen werde, eines dessen Seiten irgendwann so abgegriffen sind und das voller Post its an den schönsten Stellen ist.

Einfach weil es ein Meisterwerk voller Poesie und Liebe ist, aber auch eins voller Schmerz und Verständnis. Ein Buch das es verdient immer und immer wieder zur Hand genommen zu werden, sodass man ja nicht die Zeilen vergessen kann. Ein Buch das Trost spendet und Liebe gibt. Ein Buch das kleine Welten in einem selber öffnet.

Liebe Sandra falls du das hier liest: Danke für dieses Buch. Ich liebe es und vielleicht liebe ich dich auch ein klein bisschen für all das was du mit mir als Leser teilst !

echs avatar
    echvor 9 Monaten
    D3T0Xs avatar
    D3T0Xvor einem Jahr

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

"Sandra beherrscht die Kunst, Menschen zum Lachen, zum Nachdenken oder auch zum Weinen zu bringen. Und mit Weinen meine ich auch Lachen."
    (Sebastian 23)

„Sandra da Vina setzt neue Eckdaten zum Thema Intelligenz, Witz und Charme. Auf der Bühne und in ihren Texten. Müsste eigentlich Divina heißen. Wegen göttlich.“
    (Frank Goosen)