Die Welt um Tian

von Sandra Daum und Christina Berger
Die Welt um Tian

bea76s avatar

Super was für eine schöne Geschichte

Inhaltsangabe zu "Die Welt um Tian"

Freundschaft über die bestehenden Grenzen hinaus: Darum geht es in der Welt um Tian, in dem ein Zoo der letzte Zufluchtsort für die wenigen Überlebenden ist. Für seine außergewöhnlichen Freunde, dem Gorillamännchen Tiger und der Leopardin Iris, begibt sich der siebzehnjährige Sebastian auf eine gefährliche Reise, um im fernen Afrika ein neues Zuhause zu finden. Auf ihrer Reise wartet auf die elf Gefährten eine neue und gefährliche Welt, in der sie nicht nur um ihr eigenes Leben kämpfen, sondern sich auch Verrat, Tod und Trauer stellen müssen. Wird Sebastian mit seinem unerschütterlichen Mut sein Ziel erreichen? Und wie viel Kraft gibt ihm seine Liebe zu der Kriegerin Eloria?

Verlag:Daum, Sandra
Erscheinungsdatum:01.02.2015

bea76s avatar
    bea76vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Super was für eine schöne Geschichte
    Wunderbare Geschichte mit soooo viel Wahrheit

Die Welt um Tian, ist eine fantastische  Geschichte um Freundschaft (nicht nur unter Menschen) und Liebe. Vertrauen  und Verrat!
    Diese Geschichte ist so super geschrieben, das  man  trotz der wechselnden Gespräche, Tagebucheintragungen und Gespräche unter den Tieren nicht durcheinander kommt.
    So einfach und interessant wie das Cover aussieh,  so spannend und ergreifend  war dieser Fantasyroman. Ja ich brauchte mal wieder genug Taschentücher! Ich möchte so gern wissen  wie es weitergeht.
    Im Nachhinein stellt sich mir noch die Frage, ob wir sowas vielleicht  wirklich mal so erleben werden und ob man danach schlauer handeln würde.

Vielen Dank für diese wunderschöne  Geschichte  und im Ernst es wäre nicht das schlechteste  wenn man Kids / Jugendlichen dieses Buch empfehlen und ans Herz legen würde.