Anne11997

vor 2 Jahren

Cover: Das Cover ist sehr schlicht gehalten. Der Hintergrund ist rot und schwarz. Das Rot erinnert mich an sehr an Blut, während das schwarze den Tod symboliseren kann. In der Mitte erkennt man ein Mediallon und ein Eichenblatt. Für mich persönlich wirkt das Bild sehr trostlos. Man hätte mehr aus dem Bild machen können.
Meine Meinung: Ich wurde von der Autorin gefragt, ob ich das Buch lesen könne. Mir hat diese Zukunftperspektive neugierig gemacht.

Die Handlung: Die Geschichte fing sehr schleppend an und es dauerte eine Weile, bis die eigentliche Reise begann. Diese war dann auch nicht abwechslungsreich, wie man erwartet, bis zum Volk der Falkenkrieger. Der Schluss wurde etwas spannender.

Die Charaktere: Die Personen haben mir sehr gut gefallen. Sie hatten ihr eignes Leben, was ich sehr positiv fand. Es gab immer die Haupgruppe (Tian,Tiger und Iris), welche von verschiedenen Leuten begleitet wurden. Mir gefiel diese Idee gut. Zudem haben mir die Gespräche zwischen Iris und Tiger gefallen. Insgesamt sind die Charaktere sehr gut gelungen.

Der Stil: Der Stil war am Anfang sehr schleppend und eintönig. Langsam wurde er spannender und rasanter. Insgesamt war für mich der Stil durchschnittlich.

Das Ergebnis: Dieses Buch war am Anfang sehr schleppend und nicht besonders spannend. Nach und nach entwickelte sich die Action, was mir gefallen hat. Die Charaktere sind gut gelungen. Der Stil war durchschnittlich. Ich gebe diesem Buch 3,5 Bücher, da ich es jedem empfehlen kann, der einmal ein gutes Buch für zwischendurch braucht.

Vielen lieben Dank an Sandra Daum für dieses Buch!

Autor: Sandra Daum
Buch: Die Welt um Tian: Feuerwölfe