Leserpreis 2018

katzekitty18

Die Glasscheibe

Bisschen komisch Sarah ohne h zu lesen, da mein Name nun einmal mit H geschrieben wird, aber das ist nur Ansichtsssache. Fand das Kapitel sehr kurz aber ausschlaggebend. Ich denke die Hauptperson ist momentan in der Phase in der alles besser ist als ihr jetziges Leben, doch auch aus diesem kann man ein schönes machen. Finde es fast ein wenig übertrieben..

Kroetchen

Die Glasscheibe

Lara wirkt langsam wie ein typischer verzogener Teenie aus gutem Hause: Verwöhnt und allein im realem Leben nicht klarkommend. "Die andere Seite erscheint unerreichbar" : nunja, man kann sich halt nicht alles im Leben von Papa kaufen lassen.

JennyTr

Die Glasscheibe

DIe Protagonistin bezeichnet sich teilweise als Außenseiter und tut so als wäre gerade ihr Leben den Bach runtergelaufen = eine zu übertriebene Darstellung!

seschat

Die Glasscheibe

Lara fühlt sich ausgeschlossen von der übrigen jungen Gesellschaft - siehe Glasscheibe im Unibüro. Gut, dass sie noch Freundin Sara hat. Endlich lernt sie einmal etwas fürs Leben, mal sehen, wohin dies führen wird?
Wieder ein immens kurzer Abschnitt.

SandraDiepenbrock

Die Glasscheibe

Ich glaube, dieses Kapitel ist nicht so gut gelungen, was ich so hier lese. Lara hat einfach noch diesen Anspruch und keine Ahnung, wie sie da hinkommen soll...

Fantasiana

JennyTr schreibt:

Trifft meine Empfindungen zu diesen Kapitel sehr genau.
Ich hoffe mal auf die nächsten Kapitel