Leserpreis 2018

katzekitty18

Eine Idee

Neues Kapitel- auf in ein neues Leben. Ich finde es ein wenig blöd, dass alles so gut klappt :D hört sich doof an ist aber so. Muss sagen dass ich es auf der anderen Seite gut finde wie die Sache mit New York ihren Lauf nimmt bin aber gespannt ob sie wirklich so begeistert ist. Die virtuellen Rundgänge find ich super würde ich wahrscheinlich auch so machen. Nun muss ich mich aber wohl oder übel von Germany verabschieden und nach New York gehen!
Bye Bye!

Kroetchen

Eine Idee

"Dort könntest du endlich wieder in einem Haus leben" : Was soll man dazu sagen? Immerhin hat Lara ihre Prüfung mit Ach und Krach bestanden. Der Zufall des Nachbartreffs bzw. Telefonats ist jedoch ein wenig zu Abwägig. Das Kapitel hätte man auch zu 90% kürzen können. Man erhält sonst keinerlei relevanten Informationen.

JennyTr

Eine Idee

Lara hat zwar ihre Prüfungen geschafft, findet aber die Idee nach Amerika zu fliegen verlockender. Schnell führt das eine zum andern und schon packt Lara ihre Sachen für ihre "aufregende Reise ins Ungewisse". Goodbye Germany - Hello America!

seschat

Eine Idee

Ausbildung ist bestanden und dann kommt Mutti mit dem Amerika-Angebot. Ihr scheint wieder einmal das Beste in den Schoß zu fallen.
Mal sehen, ob sie den Sprung über den großen Teich wagen wird?
Obwohl Hilfe hat sich dafür ja reichlich...

Fantasiana

Eine Idee

Irgendwie wird ihr immer alles zurechtgemacht.
Jetzt hat sie mal eine Prüfung bestanden und schon wird ihr wieder alles zurechtgelegt.

zuckermaus78

Eine Idee

Das mit der Pürfung ging mir zu schnell. Alles ohne Anstrengung. In den vorderen Kapiteln wird ausgeholt, dass sie keine gute schülerin ist u mit der prüfung geht das auf einmal zag zag, komisch. Hätte man die Ausführungen über ihre Schulleistungen nicht benötigt. Die Amerika Idee finde ich toll und auch den Zufall wie sich diese Idee entwickelt ist lebensnah. Dass eine Mutter für ihre eigene Idee Feuer und Flamme ist, kann jeder nachvollziehen.