katzekitty18

Rezensionen

Nachdem ich erfahren habe, dass ich dieses Buch gewonnen habe habe ich mich total gefreut.
Ich habe nicht so viel erwartet, war aber dennoch neugierig.
Es war toll.
Lara wird im Laufe des Buches sehr erwachsen und sie verändert sich sehr (zum Positiven).
Mein Lieblingscharakter ist Mel. Humorvoll und einfach super! Naja, leider vergeben also nichts für Lara...
Ich habe bei diesem Buch total mitgefiebert und habe jede Seite genossen. Ich fand diese kleinen Englischen Absätze super, denn das Buch spielt nun einmal in New York.
Wenn jemand kein Englisch spricht, ist alles auch übersetzt.
Leider fand ich das Ende nicht so gut, aber das ist Geschmackssache.
Manche Namen waren skurril aber das passt zu diesem super geilen Titel!
Ich kann es euch nur empfehlen. Ich gebe aber 4,5 Sterne wegen dem Ende.

Danke für den kleinen Einblick in die New Yorker Welt liebe Sandra.

@katzekitty18

Danke für die Rezension - danke für die 4,5 Sterne!!!

JennyTr

Rezensionen

Der erste Satz: "'Sake-Bomb!', brüllte Mel in die Runde."

Worum geht es? Der Firmenkollege von Laras Vater beklaut die Firma um ihr ganzes Hab und Gut, sodass die Familie nun ein 'durchschnittliches' Leben beginnen muss. Lara soll erst nach Idaho auf ein College gehen, jedoch macht sie vorher eine Sightseeing-Tour in New York und verliebt sich in die Stadt. Sie tritt dort einen Bürojob an und verliebt sich in ihren Bürokollegen Randolph.

Während ihres einjährigen Aufenthaltes erlebt sie Höhen und Tiefen. Drogen, Partys, Ausflüge, Liebeskummer und sogar ein One-Night-Stand gehören zu ihrem Werdegang. Sie trifft viele Menschen die ihr ans Herz wachsen und sie hat eigentlich so gut wie keinen Gedanken daran verschwendet, je wieder nach hause zu fliegen. Erst als ihre Schwester Lilith nach New York kommt um sie zu besuchen, macht sich Lara Gedanken um ihre weitere Zukunft. Sie muss sich entscheiden was sie tun wird. Bleibt sie in New York bei ihren neuen Freunden und ihrem Job oder fliegt sie wieder nach Deutschland zu ihrer Familie?

Laras Werdegang wird sehr gefühlvoll und realistisch erzählt. Erzählt wird nur aus einer Sicht und zwar aus der von Lara.

"Es gibt eben einfach Tage, die vergisst man nicht. Von diesen Tagen gibt es keine Fotos, Videos oder Souvenirs, und das ist vielleicht auch besser so."

Der Autorin ist es wirklich gut gelungen, Laras Werdegang realitätsgetreu zu veranschaulichen. Die Kapitel sind nicht zu lang und auch nicht zu kurz. Man fiebert mit, fühlt mit und hofft auf ein schönes Ende. Man fragt sich was Lara nun anstellen wird, nachdem sie ihre Entscheidung getroffen hat.

Dieses Buch hat mir so gut gefallen, dass mir bei kurzzeitigem Überlegen nicht ein einziger negativer Punkt einfällt.

Buchtitel: Der Titel passt wirklich gut zu dem Buch, da Laras Leben sich mit einem plötzlichen 'Knall' verändert hat. Super!

Mein Fazit: Sehr moderne und reale Geschichte, bei der man zu gern dabei wäre. Das Buch enthält englische, sowie auch deutsche Sätze, die einen oft zum schmunzeln bringen. Eine Empfehlung für alle, die gerne Veränderungen miterleben und es lieben mitzufiebern!

Sie und ihr Buch bekommen von mir verdiente 5 Sterne!

@JennyTr

Nochmals vielen, vielen Dank! Ich freue mich sehr sehr sehr, dass Dir mein Buch so gut gefällt!!!

JennyTr

@SandraDiepenbrock

Kein Problem! Ich hoffe bald noch mehr von ihnen lesen zu können. :)

seschat

Rezensionen

Danke, dass ich mitlesen durfte. Leider war's nicht so meins. Schade.

Hier meine Rezi:

Beste Grüße
seschat

@seschat

Schade... Aber vielen Dank fürs Mitmachen!

Fantasiana

Rezensionen

Ich habe ab dem Kapitel "Lilith ist da" keine Kommentare mehr geschrieben weil ich echt nicht wusste was ich schreiben soll.
Ich hoffe das ist okay?

Danke das ich mitmachen durfte, leider war es nicht meins.
Aber Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden ;-)

Meine Rezesion

Liebe Grüße und alles Gute
Fantasiana

@Fantasiana

Danke aber für Deine Meinung und die nette Wortwahl! Ja ich weiß auch nicht :(:(

@SandraDiepenbrock

Liebe Mitleser,
ich bin euch so dankbar für die Kommentare und Rezensionen - denn nur so kann ich lernen und mich verbessern. Diese Leserunde ist ein großes Geschenk für mich und ich kann nur sagen, ihr helft mir mit eurer Zeit und euren Zeilen sehr weiter - vielen Dank! Die Zielgruppe wird immer deutlicher aber auch die Stellen, an denen ich noch arbeiten sollte...
Liebe Grüße :)

1 Foto

katzekitty18

zuckermaus78

Rezensionen

Ich muss sagen, ich habe ein bisschen gebraucht um mit diesem Buch warm zu werden. Bis zur ersten Zeit in New York war es einfach nicht "Meins". Vermutlich hätte ich dieses Buch ab Seite 30 aus der Hand gelegt. Ich muss euch aber sagen, ich bin froh, dass ich es nicht getan habe :-)

Die Protagonistin blüht richtig auf. Es ist schon anzusehen bzw. mitzuerleben wie aus einer Raube in einem kleinen deutschen Ort ein wunderschöner Schmetterling in der Big City wird. Dies alles wird begleitet von Höhen und Tiefen, die die Autoren wunderbar darstellt. Ich habe gelacht, gegrübelt und mich an einigen Stellen gefragt - was würde ich wohl tun!?!?
Nach einem holprigen Start habe ich das Buch wirklich zügig zu Ende gelesen und ich hatte nach Beendigung des Buchen, ein leises Lächeln auf meinen Lippen.
Danke, Sandra Diepenbrock, dass du mich auf diese Reise mitgenommen hast.

4 Sterne!

@zuckermaus78

Ich danke Dir, dass Du es nicht nach Seite 30ig aus der Hand gelegt hast! Und ich bin natürlich sehr froh über die Wendung... Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für mein Buch genommen hast und vielen Dank für die Rezension! Also ich lächele jetzt auch und setze mich schnell an die Fortsetzung :).
Liebe Grüße
Sandra