Cover des Buches Knalleffekt (ISBN: 9783732376681)
Kellerbandewordpresscoms avatar
Rezension zu Knalleffekt von Sandra Diepenbrock

Was für ein Knalleffekt?

von Kellerbandewordpresscom vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Leider kein Knaller in meinem Bücherregal

Kellerbandewordpresscoms avatar
Kellerbandewordpresscomvor 8 Jahren

Knalleffekt“ von Sandra Diepenbrock

'Wir sind aber nicht wie alle, wir sind die Wagenfelds.' Das Familienunternehmen, der Status und der Storchenclub – das war Laras Welt, durch die sie top-gestylt stolzierte. Bis zu diesem einen Tag, dem Tag des großen Knalls. New York – echt jetzt? Wild und groß und mittendrin Lara aus Borghorst, die zu Hause alles verlor und sich nun ausgerechnet in dieser Millionenmetropole auf die Suche nach einem neuen Heim und einem neuen 'Ich' begab. Und während zu Hause alles neu sortiert wurde, das Äußere zerfiel und das Innere aufblühte, wurde Lara zwischen 'Sex and the City' erwachsen und begann zu ahnen, worum es bei der Sache mit dem Glück eigentlich wirklich ging. +++ Knalleffekt - eine ungewöhnliche Story mit einer 'Feel-wieder-good-Message' für all die Leser, deren Ampel im Leben auch nicht immer nur auf Grün zeigte.

Bewertung des Covers:

Bei dem weißen Hintergrund und der dunkelblauen Schrift lässt sich nichts zu dem Inhalt vorhersagen. Ein Zweig mit Blüten schimmert im Hintergrund leicht durch.

Bin schon auf den Knall gespannt.

Bewertung des Buches:

Ein verwöhntes Gör Lara erlebt einen tiefen Fall als ihre Eltern von sehr reichen Leuten zu armen Arbeitern wurden. Das bezeichnet die Autorin als Knall.

Bei mir stellte sich jedoch nicht so richtig ein Knalleffekt ein.

Eine seichte Erzählung des Statuswechsels der Familie und die Veränderungen, die sich dadurch ergaben wurden ohne Spannungsbogen dahergeschrieben.

Für die lediglich 150 Seiten gab es erstaunlich viele kurze Kapitelchen. Darin wurde oft das zuvor geschriebene zusammengefasst und wiedergegeben.

Leider hat mich die Geschichte nicht überzeugt.

Vielleicht hatte ich mir auch einfach nur etwas anderes darunter vorgestellt.

Fazit:

Knalleffekt blieb bei mir leider aus.