Unsere Berge

Unsere Berge

Inhaltsangabe zu "Unsere Berge"

Berge können sehr kalt sein – dann liegt Schnee oben auf den Gipfeln, und es bilden sich Gletscher: riesige, meterdicke Eisschichten. Berge können aber auch sehr heiß sein - dann fließt Lava aus ihnen heraus, glühendes Gestein. Welche Tiere und Pflanzen halten die starke Kälte und Hitze in den Bergen aus? Wie schaffen sie es, an den rauen Felswänden hoch zu klettern? Kein Wunder, dass in den geheimnisvollen Bergwelten besonders viele Geschichten erzählt werden von großen Abenteuern, die Mensch und Tier erleben. Dort oben, wo man dem Himmel so nah ist.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Headroom Sound Production