Sandra Dymini ERNESTINE

— HarzerDern

Wunderschön ♥

— Lady-Katari

Stöbern in Jugendbücher

Auf immer gejagt (Königreich der Wälder 1)

killerprincess

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

love_books92

The Hate U Give

sommerstuermisch

Ein Kuss aus Sternenstaub

Ein tolles Buch, welches ein in den Bann zieht und nicht mehr los lässt.

Stone10

Moon Chosen

Marapaya

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Ein sehr gelungener Abschluss einer genialen Reihe! Unbedingt lesen!

dreamsbooksandfantasy

• Ernestine ist ein wundervolles Engelsmädchen

GrueneRonja

GrueneRonja

16. May 2016 um 14:48

Das Reich über den Wolken, bewohnt von Engeln, ist in Gefahr. Denn eine dunkle Wolkenschicht trennt die Engel von den Menschen, und somit von ihrer Aufgabe als Schutzengel. Die Traurigkeit bedroht das Reich über den Wolken, und die Engel, die dort wohnen. Als Ernestines Eltern im Kampf gegen das Böse sterben, wird sie von Odin großgezogen. Ernestine macht es sich zur Bestimmung, wie ihre Eltern das Böse zu bekämpfen. Als ihre Freundin Saria entführt wird, zögert Ernestine nicht eine Sekunde um sie zu retten. Gemeinsam mit Hesper, dem Abendstern, zieht sie ins Ungewisse. Ernestine ist ein 11jähriges, ganz bezauberndes Engelsmädchen. Es wird von allen geliebt, und ist sehr mutig. Hesper, ihre bester Freund, ist ein kleiner Tollpatsch, der die Geschichte etwas auflockert. Das Himmelsreich wird sehr gut beschrieben, sehr fantasievoll, und an einigen Stellen muss man sehr schmunzeln. Vor allem das Sichelhaus gefällt mir sehr gut, da die Schüler ihren Lernraum selbst gestalten können. Da macht Lernen doch gleich viel mehr Spaß. Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig. Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass alles schnell abgearbeitet werden muss, aber da es um Leben und Tod geht, muss alles sehr schnell gehen und so passt das. Ernestine erhält von allen Seiten Hilfe, und so trifft sie auf verschiedene Bewohner des Himmelreichs. Auch ihre daheim gebliebenen Freunde versuchen Ernestine bei ihrer Mission zu helfen. Alles in allem ist dieses Buch sehr schön. Angefangen beim Cover, bis zur Geschichte passt alles sehr gut zusammen und ist sehr schön zu lesen.

• Engelsgleich....

HarzerDern

Eigentlich bin ich ja kein Fantasy Fan, das Buch habe ich auch nur durch zufall gelesen. Ich war bei Freunden zur Übernachtung und die Tochter meiner Bekannten hat es mir gegeben, da ich keine Leselektüre bei hatte.In dieser Nacht habe ich nicht geschlafen, denn Ernestine hat mich gefesselt.Ich kann nur sagen, wer da nicht hin und weg ist, der ist selber schuld.Einfach nur wow !!!Vielen dank für das schöne Buch und freu mich auf eine eventuelle Fortsetzung.Harzer Dern :)

• Ernestine - Der Kampf gegen die dunklen Mächte

Buecher_herz

Buecher_herz

10. May 2016 um 12:04

KlappentextÜber den Wolken liegt eine magische und geheimnisvolle Welt, die beharrlich von den Himmelsbewohnern vor uns verborgen wird. Jedoch ist diese zauberhafte Himmelswelt aus den Fugen geraten. Denn gefallene Götter führen nicht nur einen erbitterten Kampf gegen die Menschen, sondern auch gegen die Engel, die von der großen Traurigkeit befallen wurden, seit sie die Menschen auf der Erde nicht mehr beschützen können.Mutig nimmt das Elfjährige Engelsmädchen Ernestine den Kampf gegen die große Traurigkeit auf. Doch da geschieht etwas unfassbares: Ihre beste Freundin Saria wird entführt. Wo ist Saria? Wer hält sie gefangen? Wird es Ernestin und ihren Freunden Hesper und Mores gelingen, Saria zu befreien? Ein atemberaubender Wettlauf gegen die Zeit beginnt...Charakter ProfileErnestine ist ein kleines Engel Mädchen, dass schon sehr früh grausames erlebt. Das aber auch sehr viel Mut besitzt und versucht die große Traurigkeit zu besiegen. Hesper ist der Abendstern und Ernestines bester Freund, der als kleiner tollpatschiger Junge auftritt und oft Sachen vergisst. Saria und Mores sind Ernestines Freunde, die sie am ersten Tag im Sichelhaus kennenlernt, wo sie ihre Ausbildungen absolvieren. Odin und Gel sind beste Freunde, Odin ist Ernestines Pflegevater, der sie nach einem schrecklichen Schicksalsschlag bei sich aufnimmt. Gel ist ein Ponkedu, eine art Riese, der wenn er sein blaues Haar schüttelt Gift in der Luft verteilt und somit seine Gegner erblinden lässt.Meine MeinungIch war erst skeptisch, weil es eher ein Buch für Kinder ist und habe deswegen auch erst die Leseprobe gelesen, bevor ich mich entschieden habe mir das Buch zu kaufen. Das Cover fand ich am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, aber jetzt, nachdem ich das Buch gelesen habe, verstehe ich, warum es so aussieht. Hier ist eine Fantasievolle Welt entstanden, die mich von Anfang bis Ende verzaubert hat. In der Geschichte sind viele Dinge vereint, die Höhen und Tiefen des Lebens, Gefahren, Intrigen, Freundschaft, aber leider auch der Tod. Das Buch hat mich in eine andere Welt entführt, mit auf die Reise der Himmelswelt genommen und mir gezeigt, wie viel mut dieses kleine Mädchen hat. Der Zusammenhalt zwischen den Freunden ist hier sehr stark, sie versuchen sich gegenseitig zu Helfen/Retten. Auch wurde mit der Zeit immer deutlicher, dass es nicht nur ein Kinderbuch ist, sondern viel viel mehr dahinter steckt. Schaut euch einfach die Leseprobe an, wenn ihr mehr erfahren wollt.Meiner Meinung nach, lohnt es sich wirklich sich die Geschichte mal genauer anzusehen und nicht darüber nachzudenken, was ihr da lest, sondern euch einfach von der Geschichte führen zu lassen und die Welt der Engel zu entdecken.4 von 5 Sterne

• Ernestine das Engelsmädchen

Lady-Katari

Über den Wolken liegt eine magische und geheimnisvolle Welt, die beharrlich von den Himmelsbewohnern vor uns verborgen gehalten wird. Jedoch ist diese zauberhafte Himmelswelt aus den Fugen geraten. Denn gefallene Götter führen nicht nur einen erbitterten Kampf gegen die Menschen, sondern auch gegen die Engel, die von der großen Traurigkeit befallen wurden, seit sie die Menschen auf der Erde nicht mehr beschützen können. Mutig nimmt das elfjährige Engelsmädchen Ernestine den Kampf gegen die große Traurigkeit auf. Doch da geschieht etwas Unfassbares: Ihre beste Freundin Saria wird entführt. Wo ist Saria? Wer hält sie gefangen? Wird es Ernestine und ihren Freunden Hesper und Mores gelingen, Saria zu befreien? Ein atemberaubender Wettlauf gegen die Zeit beginnt …     Auf Instagram lernte ich die Autorin kennen, wir schrieben stundenlang miteinander und irgendwann fragte sie mich ob ich schon Ernestine kenne. Ich musste lachen, natürlich kannte ich Ernestine, denn da ich ein neugieriger Mensch bin, hatte ich mich direkt kundig gemacht und nach Ernestine gesucht, das Buch das die Autorin auf ihrem Profil vorstellte. Wir schrieben also weiter und  am Ende des Tages hatte ich das Print bei ihr bestellt, natürlich mit Signatur ♥ Ich hatte weder den Klappentext gelesen noch wusste ich um was es wirklich ging, ich wusste nur das es eigentlich eine Fantasy Geschichte für Kinder war. Doch der Titel und das Cover haben mich neugierig gemacht. Jetzt habe ich das Buch durchgelesen und bin immer noch hin und hergerissen von den ganzen Gefühlen, die dieses wundervolle Buch bei mir hinterlassen hat. Von lachen über bangen weinen, es war alles dabei. Ich habe gezittert gebetet und gehofft. Was für eine wundervoll beschriebene Geschichte. Das ist nicht nur was für Kinder, das ist für jede Altersklasse, ob jung oder alt, es ist einfach nur wunderschön. Die Geschichte zeigt einem das man nicht aufgeben soll, immer Kämpfen, auch wenn es aussichtslos erscheint, so wie bei Ernestine. Ich möchte nicht Zuviel erzählen, denn ich mochte das auch du diese Geschichte liest und die süße Ernestine kennen lernst. Ich liebe sie und hoffe auf eine baldige Fortsetzung….   Vielen lieben Dank Sandra, für diese wunderschöne Geschichte um Ernestine.   Ich kann das Buch zu 100 % empfehlen.   Cover 5/5***** Geschichte 5/5*****