Cover des Buches Das Böse kam in der Dunkelheit (ISBN: 9783748132271)

Buchverlosung zu "Das Böse kam in der Dunkelheit" von Sandra Engler

10x zu gewinnen
Verlosung beendet

Alle Bewerbungen

S
Sandra25421vor 6 Jahren
Hallo, liebe Leser/innen. pünktlich zu Halloween möchte ich Euch mein neues Kinderbuch "Das Böse kam in der Dunkelheit" ,das für Kinder ab 10 Jahren geeignet ist, vorstellen. Hierzu verlose ich 10 E-Book Exemplare. Wer mitmachen möchte, beantwortet einfach diese Frage.

Vor was fürchtest Du dich am meisten?

Klappentext

Die zwölfjährige Maria Wittenmeier nimmt an der Luziernacht ihren ganzen Mut zusammen. Sie ruft um Punkt Mitternacht die bösen Hexen und Teufel herbei. Nur sie kennen den momentanen Aufenthaltsort einer Schamanin namens Waki, die ihre an Ebola erkrankte Mutter vor dem Tod bewahren soll. Schafft es Maria noch rechtzeitig, ihre Mutter zu retten? Ein spannendes Abenteuer gegen die Zeit beginnt.

Leseprobe
Das Böse kam in der Dunkelheit
Eine dichte Nebelwand hüllte die leergefegten Straßen von Sankt Englmar ein. Dies lag wohl an der Tatsache, dass
es ein ganz besonderer magischer Abend war. Es war nämlich Luziernacht.

Doch was war das? Mitten auf der Straße kniete sich
ein junges blondes, zierliches, leicht bekleidetes Mädchen nieder. Mit einem Stück Kreide malte sie einen großen Kreis auf den kalten, grauen Asphalt. Anschließend setzte sich die Dirn mittig in den Kreis hinein. „So, gleich ist es soweit“, murmelte sie leise vor sich hin.

Angespannt schaute die junge Dame erwartungsvoll zur Dorfkirche hinüber, die sich direkt vor ihr in ihrer gigantischen Größe emporstreckte. Wenige Sekunden später erklang ein tiefer Glockenschlag. Er ertönte haargenau zwölfmal.Unruhig blickten sich ihre Augen in alle Richtungen um. „Also ist es tatsächlich ein Ammenmärchen“, stammelte sie enttäuscht. Wenige Sekunden später nahm man ein lautes Rascheln wahr.

Verwundert blickte sich das Mädel um. Woher nur kamen diese Geräusche? Misstrauisch flüsterte sie:
„Hallo, ist da wer?“
Da ihr jedoch niemand antwortete, überkam sie ein beunruhigendes Gefühl. In einem naheliegenden Gebüsch rechts von ihr bewegten sich plötzlich ein paar Blätter.

Danke, für Eure entgegengebrachte Zeit! Ich wünsche Euch viel Glück!
LG. Eure Sandra Engler