Cover des Buches Der Sandmann (ISBN: 9783748166436)

Leserunde zu "Der Sandmann" von Sandra Engler

20x zu gewinnen
Verlosung beendet

Deine Rezension

Schreibe deine Rezension auf Lovelybooks

Plauderecke

S
Sandra25421vor 5 Jahren
Zu meinem allersten Psychothriller "Der Sandmann" verlose ich 20 Mobi- Versionen. Beantworten Sie hierzu einfach die folgende Frage!
Was lesen Sie persönlich lieber? Ein E-Book oder ein Taschenbuch?

Klappentext: In Bremen treibt ein brutaler Serienkiller sein Unwesen. Er selbst nennt sich der Sandmann, sein Beuteschema sind blonde, gerade mal 18 - jährige Frauen. Der für den Fall zuständige 35- jährige Kommissar David Hixx tappt in diesem Fall noch immer im Dunkeln. Zusammen mit seinem Partner Devlin Andrews versucht er die fehlenden Puzzleteile zusammenzusetzen, dabei kommt er selbst ins Visier des Serienkillers. Eine spannende Hetzjagd beginnt.

Leseprobe: Kapitel 1: Die Schlagzeile
Der klare Himmel war in dieser Winternacht rabenschwarz. Die Sterne funkelten hell im Schein des goldgelb leuchtenden Vollmondes. In der Stadt Bremen fegte der kalte Wind durch die leeren Straßen. Eine Zeitungsseite der heutigen Bremer Tageszeitung des Weser- Kuriers schwebte über den Boden hinweg. Die Titelseite mit der Schlagzeile: Der Serienkiller hat in Bremen erneut zugeschlagen, war in dick gedruckten schwarzen Buchstaben darauf zu lesen.

Darunter stand in etwas kleineren Buchstaben;
Bremen, der 12.Dezember 2017. Am gestrigen späten Abend ging beim Polizeirevier Vahr, in der Vahr 76 in Bremen ein Telefonat eines erneuten Leichenfundes ein. Es ist mittlerweile der zweite Todesfall innerhalb von drei Wochen. Ein junges Paar fand die Leiche der achtzehnjährigen Maria Kamps aus Borgfeld in einem nahliegenden Gebüsch der Diskothek Supermäx in der Borgwardstraße 2 in Bremen. Das Opfer erlitt vier tödliche Skalpell- Stiche in den Brustbereich. Auf ihrer Brust las man die Botschaft: Der Sandmann war da.

In ihrer linken Hand fand man diesen Vers.
Du konntest diese Strophen nicht richtig singen, ab heute wird aus deinem Mund nie mehr etwas klingen. Der jungen Frau wurde die Zunge herausgeschnitten. Danach nähte er ihr die Augen zu. Es deutet alles darauf hin, als hätte sich der Täter ihre Zunge als Souvenir seiner letzten grausamen Tat mitgenommen.

Ich wünsche allen Teilnehmern/innen viel Glück!

L.G. Sandra Engler