Sandra Engler Der Seelenfänger

Inhaltsangabe zu „Der Seelenfänger“ von Sandra Engler

— Frank1
Frank1

Tolle Kurzgeschichte! Hat mir gut gefallen und würde gerne weiterlesen!!!

— buecherwuermli
buecherwuermli

Uns hat diese Kurzgeschichte sehr gut gefallen. Sind schon gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht.

— Christian10042003
  • Mord auf offenem Feld

19. July 2017 um 22:11

Klappentext: In der Zeit des Bösen, der Ritter und des Christentums ereignete sich vor vielen hunderten von Jahren in Britannia eine unglaubliche Geschichte. Der zwölfjährige Jonathan begegnet eines Tages bei der Feldarbeit dem Teufel und seiner Gefolgschaft, die Tod und Verderben über das Land bringen. Gemeinsam mit seinem Freund Adam versucht er, vor dem Teufel zu fliehen. Gelingt es ihm noch rechtzeitig, seine Pflegemutter und das Dorf vor der Bedrohung zu warnen? Diese Geschichte ist ab 12 Jahren geeignet. Rezension: Als Jonathan gerade zusammen mit seinem Stiefvater und anderen Dorfbewohnern auf dem Feld arbeitet, werden sie von unheimlichen Männern auf flammenden Pferden überfallen. Diese Männer, deren Anführer offenbar der Teufel höchstpersönlich ist, töten alle. Nur Jonathan und seinem Freund Adam gelingt die Flucht. Sandra Englers Kurzgeschichte ist wirklich sehr kurz ausgefallen. Der Leser gewinnt dabei den Eindruck, dass es sich nur um den Epilog einer umfangreicheren Geschichte handelt. (Was insoweit stimmt, dass eine Fortsetzung angekündigt ist.) Leider kann die Geschichte jedoch auch sprachlich nicht überzeugen, wodurch die an sich brauchbare Grundidee verpufft. Fazit: Für sich genommen ist diese Kurzgeschichte nicht tragfähig. Eventuell könnte sie mit der kommenden Fortsetzung ein lesbares ganzes bilden. Alle meine Rezensionen auch zentral im Eisenacher Rezi-Center: www.rezicenter.blog Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.

• Buchverlosung zu "Der Seelenfänger" von Sandra Engler

Sandra25421

Hallo ihr Lieben,gerne möchte ich Euch mein neues Kinderbuch " Der Seelenfänger"  ( der ab  einen Alter von 12 Jahren geeignet ist ) vorstellen. Es handelt sich bei dieser Fantasy- Geschichteum eine Kurzgeschichte. Hierzu verlose ich  20 Kindle-E-Books.Hier näheres zur Geschichte:In der Zeit des Bösen, der Ritter und des Christentums, ereignete sich vor vielenhunderten von Jahren in Britannia eineunglaubliche Geschichte.Der zwölfjährige Jonathan begegnete eines Tages bei der Feldarbeit den Teufel und seinerGefolgschaft ,die Tod und Verderben über dasLand bringen.Gemeinsam mit seinem Freund Adam versucht er,vor dem Teufel zu fliehen. Gelingt es ihm nochrechtzeitig , seine Pflegemutter und das Dorf vorder Bedrohung zu warnen? Ich freue mich auf Eure Bewerbung !Wer Lust hat kann bis einschließlich18.07.2017 einfach in den Los -Topf  hüpfen!Ich wünsche Euch viel Glück !Liebe Grüße Sandra Engler

• Leserunde zu "Der Seelenfänger" von Sandra Engler

Sandra25421

Hallo liebe Leseratten,gerne würde ich Euch mein neues Buch "Der Seelenfänger" vorstellen. Hierzu möchte ich Euch zu einer Leserunde mit Buchverlosung einladen. Es handelt sich um eine Fantasy Kurzgeschichte . Ich verlose hierzu 20 Kindle-E-Books.Hier näheres zum Inhalt:In einer Zeit des Bösen ,der Ritter und des Christentums ereignete sich vor vielen hunderten von Jahren in Britanniaeine unglaubliche Geschichte.Der zwölfjährige Jonathan begegnet eines Tages bei derFeldarbeit dem Teufel und seiner Gefolgschaft, die Todund Verderben über das Land bringen. Gemeinsam mitseinem Freund Adam versucht er, vor dem Teufel zu fliehen.Gelingt es ihm noch rechtszeitig seine Pflegemutter und dasDorf zu warnen? Die Geschichte ist ab 12 Jahren geeignet.Wer Lust hat hüpft einfach bis zum 10.7.2017 in den Los - Topf !Viel GlückLiebe GrüßeSandra Engler

09. July 2017 um 22:38

Die Kurzgeschichte fanden wir sehr gut. Wir freuen uns schon auf den zweiten Teil und sind sehr gespannt, wie es weitergeht.
    Können diese Geschichte nur empfehlen von uns volle fünf Sterne.