Sandra Engler Der Seelenfänger

Inhaltsangabe zu „Der Seelenfänger“ von Sandra Engler

In einer Zeit des Bösen, der Ritter und des Christentums ereignete sich vor vielen hunderten von Jahren in Britannia eine unglaubliche Geschichte.
Gemeinsam mit seinem Freund Adam versucht er, vor dem Teufel zu fliehen. Gelingt es ihm noch rechtzeitig, seine Pflegemutter und das Dorf zu warnen? Ein spannendes Abenteuer beginnt.

Diese Geschichte ist ab 12 Jahren geeignet.

Stöbern in Jugendbücher

Deine letzte Nachricht. Für immer.

das ging mir teilweise näher als ich es erwartet hätte <3

JeannasBuechertraum

Cassandra - Niemand wird dir glauben

Eine schöne Fortsetzung

nickypaula

Bitterfrost

Ich mag Jennifer Esteps Bücher wahnsinnig gerne und erst recht die Mythos-Academy Reihen.

Paules_Buecherkiste

Goldener Käfig

super schön und rühren , zwar am Anfang ein bisschen zäh aber trotzdem ein muss für jeden Fantasy Fan :-)

DiamantenEngel

Boy in a White Room

Jugendthriller mit Tiefgang

Schugga

Halbe Helden

Sensibilisiert einfühlsam auf die Themen "Behinderung" und "Jugendgewalt".

Matthias_Hehlen

Weberspinnchen

10. October 2017 um 17:22

Der Seelenfänger von Sandra Engler ist eine tolle, spannende Geschichte um der es um Freundschaft und um den Kampf von Gut gegen Böse geht.Jonathan ist 12 - Jahre alt und hilft eines Tages seinem Pflegevater bei der Ernte auf dem Feld. Auf einmal vernimmt man aus der Stille einen lauten Knall und der Teufel und seine Gefolgschaft kommen auf Ihren von Feuerumgebenen Pferden daher. Der Teufel bringt  Jonathans Vater um. Danach will der Teufel auch Jonathan umbringen doch sein Freund Adam flüchtet noch rechtzeitig mit ihm. Sie versuchen das Dorf und Jonathans Pflegemutter vor der Bedrohung zu waren. Ein Kampf zwischen Gut und Böse sowie einer wahren Freundschaft beginnt.

• Leserunde zu "Der Seelenfänger" von Sandra Engler

Sandra25421

Liebe Leser/innen, gerne möchte ich Ihnen mein neues Kinderbuch "Der Seelenfänger" ab 12 - Jahren vorstellen! Das Buch ist am 26. August als E-Book und Taschenbuch auf Amazon veröffentlicht wurden.In einer Zeit des Bösen, der Ritter und des Christentums ereignete sich vor vielen hunderten von Jahren in Britannia diese unglaubliche Geschichte.Der zwölfjährige Jonathan begegnete eines Tages bei der Feldarbeit dem Teufel und seiner Gefolgschaft, die Tod und Verderben über das Land bringen.Gemeinsam mit seinem Freund Adam versucht er, den Teufel zu besiegen. Gelingt es ihm noch rechtzeitig, seine Pflegemutter und das Dorf zu warnen? Ein spannendes Abenteuer beginnt.Zu dieser Leserunde verlose ich 20 Kindle- E-Books.Hierzu beantwortet einfach die folgende Frage!Meinen Sie, es gibt einen Teufel? Oder Gut und Böse?Ich wünsche allen Teilnehmern des Gewinnspiels viel Glück.Ich freue mich, alle Gewinner in meiner neuen Leserunde zu        "Der Seeelenfänger" begrüßen zu dürfen.Liebe GrüßeSandra Engler

• Der Sreelenfänger von Sandra Engler

Leseuhu

05. October 2017 um 11:19

Ein modernes, spannendes Märchen( Jugendgeschichte) in der Freunde Jonathan und Adam die gegen den Teufel und seine Gefolgschaft kämpfen müssen. Unseren Teenagern hat diese Geschichte super gefallen.

• Sandra Engler " Der Seelenfänger"

Weberspinnchen

04. October 2017 um 20:51

Das Buch von Sandra Engler " Der Seelenfänger" ist eine spannende Geschichte in dem es zwei Jungen mit dem Satan und seinen Gefolge aufnehmen müssen. Das Buch ist flüssig zu lesen und sehr spannend bis zum Schluss. Uns hat es prima gefallen daher gibt es 5 Sterne

10. September 2017 um 15:47

Eine tolle Geschichte (modernes Märchen) was mir sehr gut gefallen hat. Ich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen! von mir gibt es für dieses  toll geschriebene und spannende Abenteuer Buch volle 5 Sterne.

• Buchverlosung zu "Der Seelenfänger" von Sandra Engler

Sandra25421

Gerne möchte ich Euch mein neues spannendes Buch                            "Der Seelenfänger" vorstellen. Es ist ab 12- Jahren und erzählt die spannende Geschichte des 12- Jährigen Jonathans, der eines Tages während der Feldarbeit mit seinem Pflegevater auf dem Teufel und seiner Gefolgschaft trifft, die Tod und Verderben über das Land bringen. Als sein Pflegevater getötet wird, versucht er gemeinsam mit seinem besten Freund Adam zu fliehen. Schafft er es noch rechtzeitig, das Dorf und seine Pflegemutter vor der Bedrohung zu warnen? Ein spannendes  Abenteuer beginnt...Zu diesem Buch verlose ich 20 Kindle - E-Books.Wer Lust hat kann sich noch bis zum 08.09.2017 bewerben. Hierzu einfach die folgende Frage beantworten und mit etwas Glück eins von 20 Kindle- E-Books gewinnen!Glaubt Ihr an den Teufel?Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück !Ich freue mich schon sehr auf eine spannende Leserunde mit den Gewinnern.Liebe Grüße Sandra Engler

La_collezionista_di_sogni

08. September 2017 um 15:25

07. September 2017 um 10:22

Die Geschichte von Jonathan Sörensen und seinen Freund Adam  im neuen Buch Der Seelenfänger von Sandra Engler hat mir sehr gut gefallen. Nachdem der 12  jährige Jonathan mit seinem Vater bei der Feldarbeit auf dem Teufel und seiner Gefolgschaft trifft wird sein Vater vom Teufel  getötet. Jonathan und sein Freund Adam ergreifen die Flucht und versuchen das Dorf und Jonathans Pflegemutter vor dem Teufel und seiner Armee zu warnen. Das Buch ist sehr spannend und ähnelt einen modernen Märchen. Mich hat das Buch voll überzeugt von mir gibt es 5 von 5 Sternen! Würde mich über eine Fortsetzung sehr freuen. Der Preis der Bücher ist Top! Das Kindle -    E- Book kostet bei Amazon 2,99 Euro das Taschenbuch 5,95 Euro super Preisleistungsverhältnis.

• Mord auf offenem Feld

Frank1

19. July 2017 um 22:11

Klappentext: In der Zeit des Bösen, der Ritter und des Christentums ereignete sich vor vielen hunderten von Jahren in Britannia eine unglaubliche Geschichte. Der zwölfjährige Jonathan begegnet eines Tages bei der Feldarbeit dem Teufel und seiner Gefolgschaft, die Tod und Verderben über das Land bringen. Gemeinsam mit seinem Freund Adam versucht er, vor dem Teufel zu fliehen. Gelingt es ihm noch rechtzeitig, seine Pflegemutter und das Dorf vor der Bedrohung zu warnen? Diese Geschichte ist ab 12 Jahren geeignet. Rezension: Als Jonathan gerade zusammen mit seinem Stiefvater und anderen Dorfbewohnern auf dem Feld arbeitet, werden sie von unheimlichen Männern auf flammenden Pferden überfallen. Diese Männer, deren Anführer offenbar der Teufel höchstpersönlich ist, töten alle. Nur Jonathan und seinem Freund Adam gelingt die Flucht. Sandra Englers Kurzgeschichte ist wirklich sehr kurz ausgefallen. Der Leser gewinnt dabei den Eindruck, dass es sich nur um den Epilog einer umfangreicheren Geschichte handelt. (Was insoweit stimmt, dass eine Fortsetzung angekündigt ist.) Leider kann die Geschichte jedoch auch sprachlich nicht überzeugen, wodurch die an sich brauchbare Grundidee verpufft. Fazit: Für sich genommen ist diese Kurzgeschichte nicht tragfähig. Eventuell könnte sie mit der kommenden Fortsetzung ein lesbares ganzes bilden. Alle meine Rezensionen auch zentral im Eisenacher Rezi-Center: www.rezicenter.blog Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.

• Buchverlosung zu "Der Seelenfänger" von Sandra Engler

Sandra25421

Hallo ihr Lieben,gerne möchte ich Euch mein neues Kinderbuch " Der Seelenfänger"  ( der ab  einen Alter von 12 Jahren geeignet ist ) vorstellen. Es handelt sich bei dieser Fantasy- Geschichteum eine Kurzgeschichte. Hierzu verlose ich  20 Kindle-E-Books.Hier näheres zur Geschichte:In der Zeit des Bösen, der Ritter und des Christentums, ereignete sich vor vielenhunderten von Jahren in Britannia eineunglaubliche Geschichte.Der zwölfjährige Jonathan begegnete eines Tages bei der Feldarbeit den Teufel und seinerGefolgschaft ,die Tod und Verderben über dasLand bringen.Gemeinsam mit seinem Freund Adam versucht er,vor dem Teufel zu fliehen. Gelingt es ihm nochrechtzeitig , seine Pflegemutter und das Dorf vorder Bedrohung zu warnen? Ich freue mich auf Eure Bewerbung !Wer Lust hat kann bis einschließlich18.07.2017 einfach in den Los -Topf  hüpfen!Ich wünsche Euch viel Glück !Liebe Grüße Sandra Engler

• Leserunde zu "Der Seelenfänger" von Sandra Engler

Sandra25421

Hallo liebe Leseratten,gerne würde ich Euch mein neues Buch "Der Seelenfänger" vorstellen. Hierzu möchte ich Euch zu einer Leserunde mit Buchverlosung einladen. Es handelt sich um eine Fantasy Kurzgeschichte . Ich verlose hierzu 20 Kindle-E-Books.Hier näheres zum Inhalt:In einer Zeit des Bösen ,der Ritter und des Christentums ereignete sich vor vielen hunderten von Jahren in Britanniaeine unglaubliche Geschichte.Der zwölfjährige Jonathan begegnet eines Tages bei derFeldarbeit dem Teufel und seiner Gefolgschaft, die Todund Verderben über das Land bringen. Gemeinsam mitseinem Freund Adam versucht er, vor dem Teufel zu fliehen.Gelingt es ihm noch rechtszeitig seine Pflegemutter und dasDorf zu warnen? Die Geschichte ist ab 12 Jahren geeignet.Wer Lust hat hüpft einfach bis zum 10.7.2017 in den Los - Topf !Viel GlückLiebe GrüßeSandra Engler

09. July 2017 um 22:38

Die Kurzgeschichte fanden wir sehr gut. Wir freuen uns schon auf den zweiten Teil und sind sehr gespannt, wie es weitergeht.
    Können diese Geschichte nur empfehlen von uns volle fünf Sterne.