Die kleinen Geister sind los

von Sandra Engler
Die kleinen Geister sind los

Positiv (6):
C

Halloween kann mit diesen sechs niedlichen, gruseligen Geschichten kommen. Uns hat das Buch überzeugt.

Kritisch (2):
romi89s avatar

Versteckte Potenziale...

Verlag:CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum:29.11.2016

Christian10042003vor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Meine Kinder waren sehr begeistert von den 6 Halloweengeschichten die den Kindern die Angst nimmt, Das Gruselquiz kam bei den Kids super an
    Halloween kann kommen !

Die Autorin, Sandra Engler, hat sich sechs putzige,liebevolle  Gruselgeschichten einfallen lassen, die den Kindern die Angst nimmt. Das Gruselquiz machte zudem den Kindern viel Spaß und für uns war es eine prima Kontrolle ob die Kinder aufgepasst haben und die drei Fragen nach jeder Geschichte richtig beantworten konnten. Es ist ein sehr empfehlenswertes Buch daher gibt's  volle 5 Sterne von uns.

W
    Weberspinnchenvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Ein super tolles Gruselbuch mit sechs kleinen Geschichten zum gruseln zu Halloween. Mit tollen Halloweenquiz zur Selbstkontrolle.
    Die kleinen Geister sind los von Sandra Engler ist ein schönes Halloweenbuch!

Das Buch aus sechs süßen Gruselgeschichten hat meinen beiden Kindern und mir persönlich sehr gut gefallen. Es ist kindgerecht geschrieben und  nimmt den Kindern zudem die Angst vor Geistern und Monstern. Auch toll fand ich das Gruselquiz mit Lesekontrolle in dem die Kinder zu jeder Geschichte drei Fragen beantworten sollten. Ich werde dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!

Angelika123s avatar
    Angelika123vor 6 Monaten
    Kurzmeinung: schaurig schöne Gruselgeschichten für Kids
    Was geistert da um uns herum?

Die kleinen Geister haben uns die Zeit um Halloween so richtig schön gruselig gemacht.
    Ich habe das Buch mit meinen Kindern in der Schule gelesen und wir hatten viel Spaß und auch der Gänsehautfaktor kam nicht zu kurz.
    Die Geschichten sind allesamt kurzweilig , spannend und sie hatten genau die richtige Länge um immer mal die eine oder andere Geschichte zum Ende des Unterrichts zu lesen.
    Die Kinder waren beim Vorlesen sehr aufmerksam und das Geisterquiz war eine schöne Ergänzung und gut geeignet um zu sehen was die Kinder verstanden hatten.

Das Buch eignet sich sowohl zum Selberlesen für Leseanfänger, als auch zum Vorlesen.
    Ein schönes Buch das ich empfehlen kann

romi89s avatar
    romi89vor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Versteckte Potenziale...
    Versteckte Potenziale...

"Die kleinen Geister sind los" hat meiner ersten Klasse die Zeit um Halloween versüßt.

In dem Buch findet man 6 kleine Geistergechichten.
    Wir haben sie uns etwas gruseliger vorgestellt.
    An einigen Stellen ist es der Autorin gut gelungen Spannung zu erzeugen. An vielen sehe ich aber auch noch einiges an Potenzial.
    Besonders anstrengend fanden meine Kids die langen Erklärungen zu den Hauptfiguren der Geschichte.
    Sprachlich ist es sehr einfach geschrieben. Mich als erwachsenen Vorleser haben die vielen Wortwiederholungen gestört.
    Schade fanden die Kleinen auch, dass die Bilder nicht bunt waren.

Wir waren etwas enttäuscht.
    Aber aller Anfang ist schwer.
    Trotzdem bedanken wir uns für das Bereitstellen eines kostenlosen Exemplars!

Cornelia_Ruoffs avatar
    Cornelia_Ruoffvor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Gruselig und putzig!
    Gruselig und putzig!

„Die kleinen Geister sind los“ von Sandra Engler

Liebenswerte Geister!

1. Klappentext

Kennt ihr den Spaghettigeist,den Spiegelgeist, den Farbgeist oder vielleicht den Geist in meinem Schrank oder habt Ihr in Eurem Keller oder auf Eurem Dachboden schon mal komische Geräusche vernommen? Nein? Dann erzähle ich Euch in diesem Buch gerne davon. Taucht mit mir ins Land der Fantasy ein und ich erzähle Euch 6 spannende und gruselige Geschichten zum Schmunzeln. Ideal zum Vorlesen oder für Erstleser und junge Leser ab 6 Jahren geeignet.

2. Zum Inhalt

Sandra Engler erzählt sechs liebevoll ausgearbeitet kleine Geschichten, bei denen kleine „Geister“ die Hauptrolle spielen. Es geht um Freundschaft, um Zusammenhalt und Angst. Und genau an diese Angst sind die Geschichten gerichtet. Die Kinder erfahren, dass die vermeintlichen Geister bei näherer Betrachtung ihren Schrecken verlieren. Nach jeder Geschichte kommt ein Gruselquiz in Form von kleinen Multiple-Choice-Fragen zum Text.

4/5 Punkten

3. Sprachliche Gestaltung

Die Sprache ist sehr einfach gehalten. Für Kindergartenkinder geeignet. Für Schulkinder finde ich es fast zu anspruchslos.

3/5 Punkten

4. Cover und äußere Erscheinung

„Die kleinen Geister sind los“ von Sandra Engler hat 268 Seiten, einen flexiblen Einband und ist am 29.11.2016 unter der ISBN 9781540730084 bei CreateSpace Independent Publishing Platform im Genre Sonstiges erschienen und kostet 6,99 €.

Auf dem Cover sind beleuchtete Fenster, vier weiße Geister und eine entzückende Fledermaus, im Mondlicht zu sehen. Der Hintergrund ist nachtblau und weißer Schrift.

Die Illustrationen im Buch sind nicht mein Fall. Das wirkt wie ein einfacher Computerausdruck.

3/5 Punkten

5. Fazit

Die Geschichten finde ich für kleine Kinder sehr aufmunternd, weil sie ihre Ängste überwinden. Auch die Kapitellänge ist zum Vorlesen angenehm. Allerdings ist es für Schulkinder wahrscheinlich etwas zu einfach gehalten. Die Illustrationen zwischen dem Text, gefallen mir persönlich nicht. Die Figuren haben fast keine Gesichter. Das ist mir zu grob gezeichnet.

Das kleine Gruselquiz nach jeder Geschichte fand ich sehr nett.

@Sandra Engler Vielen Dank für das Rezensionsexemplar! Die Leserunde bei lovelybooks hat Spaß gemacht.

Ich vergebe insgesamt 3,33/5 Punkten.

Tulpe29s avatar
    Tulpe29vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Pünktlich zu Halloween gruselige Kurzgeschichten für Kinder, ergänzt durch einen Quiz als Aufmerksamkeitstest am Ende, fröhliches Spuken!
    Es spukt

Eine Herausforderung für kleine Freunde von gruseligen Spukgeschichten, Geistern und Gespenstern, denn sie sind jetzt überall. In Küchen, Kellern, Schränken und auf Dachböden treiben sie ihr Unwesen und lehren brave Kinder das Fürchten.
    Oder sind es vielleicht doch keine Gespenster, die besonders nachts so aktiv  und im Dunkeln schwer zu finden sind?
    Manche Geschichte findet auch ein lustiges Ende mit einer einfachen Erklärung.
    Gut, dass es noch echte Freunde gibt, die sich gemeinsam mit den kleinen Angsthasen auf die Suche begeben. Es geht auch um Freundschaft in diesem Buch, die nicht zu unterschätzen ist.
    Durch das originelle Quiz am Ende der Geschichten können die kleinen Leser und Zuhörer gleich noch ihr Wissen testen, eine prima Idee für mehr Abwechslung dabei.

Christian10042003vor einem Jahr
    Die kleinen Geister sind los von Sandra Engler

Wir fanden die 6 gruseligen Geschichten zu Halloween super. Die Geschichten nehmen den Kindern die Angst vor Geistern. Das Gruselquiz zu jeder Geschichte ist super um zu sehen ob die Kids bei der Geschichte gut aufgepasst haben. Wir würden Uns über eine Fortsetzung sehr freuen. Wir geben 5 von 5 Sterne, da das Buch ideal für Erstleser und Junge Leser ist und uns alle sehr gefallen und überzeugt hat. Wir werden das Buch auf jeden fall weiter empfehlen!

Christian10042003vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Tolles Kinderbuch Dieses tolle Kinderbuch ist sehr zu empfehlen es ist super geschrieben und nimmt den Kindern die Angst.Super 5 Sterne
    Tolles Kinderbuch sehr zu empfehlen.

Dieses Kinderbuch hat uns sehr gefallen und überzeugt.6 spannende,gruselige Geschichten zum Schmunzeln.Das schöne daran ist die Geschichten nehmen den Kindern die Angst.Auch super ist das Grusel Quiz das die Kinder animiert richtig zu lesen oder zu zuhören,da sie sonst das Buch-rätsel nicht lösen können.
    Freuen uns schon auf  Band 2.
    5 von 5 Sterne Top Buch unsere Kinder waren begeistert.

Sancro82s avatar
    Sancro82vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Kurze und etwas gruselige Geschichten für Kinder.
    Gruselige Kurzgeschichten für Kinder

In dem Buch "Die kleinen Geister sind los" von Sandra Engler geht es wie der Name schon sagt um Geister. Das Buch enthält auf 230 Seiten mehrere Kurzgeschichten mit leichtem Gruselfaktor, Illustrationen und ein Gruselquiz. Die Geschichten sind so geschrieben das sich die Kinder kurz gruseln, aber am Ende gibt es meistens die Aufklärung der Geschichte bzw. ein schönes Ende. Zu den Illustrationen muss ich sagen, dass die Motive von der Idee her nett gemacht sind. Allerdings wurden sie wohl am Computer konstruiert und ich finde die Figuren wirken eher hölzern. Deswegen einen Punkt Abzug. Das Gruselquiz fanden die Kinder hingegen super und lockert das Buch etwas auf. Vom Gesamteindruck des Buches waren wir sehr zufrieden und werden bestimmt noch öfter die Geschichten lesen.

Sandra25421vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Meinen beiden Jungs hat das Buch super gefallen wollten nicht mehr aufhören zu lesen.
    Schönes Kinderbuch ab 6 Jahren

Mit einem extra Grusel Quiz ,was die Kinder animiert ,beim Lesen aufzupassen oder gut zu zuhören, da sie sonst das Rätsel nicht lösen können.

Liebe Leser/innen, gern möchte ich Ihnen mein Halloween- Kinderbuch
    "Die kleinen Geister sind los" vom letzten Jahr (2016) vorstellen.
    Das Buch ist ab sechs Jahren geeignet und ist ideal zum Vorlesen für Erstleser und Junge Leser geeignet.

Kennt Ihr den Spaghettigeist, den Spiegelgeist, den Farbgeist oder vielleicht den Geist in meinem Schrank oder habt Ihr in Eurem Keller oder auf Eurem Dachboden schon mal komische Geräusche vernommen? Nein?
    Dann erzähl ich Euch in diesem Buch gerne davon. Taucht mit mir ins Land der Fantasie ein und ich erzähle Euch sechs spannende und gruselige Geschichten zum Schmunzeln.

Hierzu lade ich Sie zu einer neuen Leserunde mit Buchverlosung ein!
    Ich verlose hierzu vier Exemplare. Beantworten Sie einfach die folgende Frage!

Wovor fürchten Sie sich am meisten?

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und drücke Ihnen ganz fest die Daumen!

Ich freue mich sehr, die Gewinner in meiner neuen Leserunde zu
    " Die kleinen Geister sind los", begrüßen zu dürfen!

Liebe Grüße
    Sandra Engler

Zur Buchverlosung
    Sandra25421s avatar

Liebe Leser/innen, gerne möchte ich Ihnen bei dieser Gelegenheit mein Kinderbuch " Die kleinen Geister sind los" von Halloween 2016 vorstellen.

Diese sechs Halloweenkurzgeschichten sind für Kinder ab sechs Jahren, ideal für Erstleser, junge Leser oder zum Vorlesen geeignet. Die Geschichten  nehmen Ihren Kind die Angst vor Geistern. Das Gruselquiz nach jeder Geschichte animiert die Kinder aufmerksam zu lesen, da Sie sonst das Rätsel nicht lösen können.

Kennt Ihr den Spaghettigeist, den Spiegelgeist. den Farbgeist oder vielleicht den Geist in meinem Schrank oder habt Ihr in Eurem Keller oder auf Eurem Dachboden schon mal komische Geräusche  vernommen? Nein?

Zu dieser Leserunde verlose ich 20 Kindle- E- Books.
    Hierzu beantwortet einfach die untere Frage!

Habt Ihr Euch schon mal so richtig gegruselt?

Ich wünsche allen Gewinnspielteilnehmern viel Glück.

Ich freue mich sehr, alle Gewinner in meiner neuen Halloween - Leserunde zu "Die kleinen Geister sind los" begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße

Sandra Engler

Zur Leserunde
    Sandra25421s avatar
    Gerne möchte ich Euch heute mein neues Buch "Die kleinen Geister sind los" vorstellen. Es ist seit 22.11.2016 in der überarbeiteten Kindle-Version sowie als Taschenbuch mit 336 Seiten in Schwarz /Weiß Druck bei Amazon erhältlich.

Hier näheres zum Buch:
    Kennt Ihr den Spaghettigeist ,den Spiegelgeist ,den Farbgeist oder vielleicht den Geist in meinem Schrank oder habt Ihr in Eurem Keller oder auf Eurem Dachboden schon mal komische Geräusche vernommen ? Nein ? Dann erzähl ich Euch in diesem Buch gerne davon. Taucht mit mir ins Land der Fantasie ein und ich erzähle Euch 6 spannende und gruselige Geschichten zum Schmunzeln.Ideal zum Vorlesen oder für Erstleser und junge Leser ab 6 Jahren geeignet.

Zu meiner Neuerscheinung verlose ich 15 Kinde Exemplare .Wer Interesse daran hat ,kann sich jetzt bewerben und 1 von 15             Kindle- Ebooks gewinnen.Hierzu beantwortet mir bitte folgende Frage: Wovor habt Ihr am meisten Angst ?Einsendeschluss ist Donnerstag.Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und drücke ganz fest die Daumen.
    Liebe GrüßeEure Sandra Engler
    meisterlampes avatar