Sandra Engler Die kleinen Geister sind los

Inhaltsangabe zu „Die kleinen Geister sind los“ von Sandra Engler

Kennt ihr den Spaghettigeist ,den Spiegelgeist, den Farbgeist oder vielleicht den Geist in meinem Schrank oder habt Ihr in Eurem Keller oder auf Eurem Dachboden schon mal komische Geräusche vernommen ? Nein ? Dann erzähle ich Euch in diesem Buch gerne davon.Taucht mit mir ins Land der Fantasy ein und ich erzähle Euch 6 spannende und gruselige Geschichten zum Schmunzeln.Ideal zum Vorlesen oder für Erstleser und junge Leser ab 6 Jahren geeignet. (Quelle:'E-Buch Text/10.12.2016')

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Zarah & Zottel - Die Sache mit der gestohlenen Zeit

Buchraettin

• Buchverlosung zu "Die kleinen Geister sind los" von Sandra Engler

Sandra25421

Liebe Leser/innen, gern möchte ich Ihnen mein Halloween- Kinderbuch "Die kleinen Geister sind los" vom letzten Jahr (2016) vorstellen. Das Buch ist ab sechs Jahren geeignet und ist ideal zum Vorlesen für Erstleser und Junge Leser geeignet. Kennt Ihr den Spaghettigeist, den Spiegelgeist, den Farbgeist oder vielleicht den Geist in meinem Schrank oder habt Ihr in Eurem Keller oder auf Eurem Dachboden schon mal komische Geräusche vernommen? Nein? Dann erzähl ich Euch in diesem Buch gerne davon. Taucht mit mir ins Land der Fantasie ein und ich erzähle Euch sechs spannende und gruselige Geschichten zum Schmunzeln.Hierzu lade ich Sie zu einer neuen Leserunde mit Buchverlosung ein!Ich verlose hierzu vier Exemplare. Beantworten Sie einfach die folgende Frage!Wovor fürchten Sie sich am meisten?Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und drücke Ihnen ganz fest die Daumen!Ich freue mich sehr, die Gewinner in meiner neuen Leserunde zu " Die kleinen Geister sind los", begrüßen zu dürfen!Liebe Grüße Sandra Engler

• Gruselig und putzig!

Cornelia_Ruoff

09. November 2017 um 09:55

„Die kleinen Geister sind los“ von Sandra Engler Liebenswerte Geister! 1. Klappentext Kennt ihr den Spaghettigeist,den Spiegelgeist, den Farbgeist oder vielleicht den Geist in meinem Schrank oder habt Ihr in Eurem Keller oder auf Eurem Dachboden schon mal komische Geräusche vernommen? Nein? Dann erzähle ich Euch in diesem Buch gerne davon. Taucht mit mir ins Land der Fantasy ein und ich erzähle Euch 6 spannende und gruselige Geschichten zum Schmunzeln. Ideal zum Vorlesen oder für Erstleser und junge Leser ab 6 Jahren geeignet. 2. Zum Inhalt Sandra Engler erzählt sechs liebevoll ausgearbeitet kleine Geschichten, bei denen kleine „Geister“ die Hauptrolle spielen. Es geht um Freundschaft, um Zusammenhalt und Angst. Und genau an diese Angst sind die Geschichten gerichtet. Die Kinder erfahren, dass die vermeintlichen Geister bei näherer Betrachtung ihren Schrecken verlieren. Nach jeder Geschichte kommt ein Gruselquiz in Form von kleinen Multiple-Choice-Fragen zum Text.4/5 Punkten 3. Sprachliche Gestaltung Die Sprache ist sehr einfach gehalten. Für Kindergartenkinder geeignet. Für Schulkinder finde ich es fast zu anspruchslos.3/5 Punkten 4. Cover und äußere Erscheinung „Die kleinen Geister sind los“ von Sandra Engler hat 268 Seiten, einen flexiblen Einband und ist am 29.11.2016 unter der ISBN 9781540730084 bei CreateSpace Independent Publishing Platform im Genre Sonstiges erschienen und kostet 6,99 €.Auf dem Cover sind beleuchtete Fenster, vier weiße Geister und eine entzückende Fledermaus, im Mondlicht zu sehen. Der Hintergrund ist nachtblau und weißer Schrift.Die Illustrationen im Buch sind nicht mein Fall. Das wirkt wie ein einfacher Computerausdruck.3/5 Punkten 5. Fazit Die Geschichten finde ich für kleine Kinder sehr aufmunternd, weil sie ihre Ängste überwinden. Auch die Kapitellänge ist zum Vorlesen angenehm. Allerdings ist es für Schulkinder wahrscheinlich etwas zu einfach gehalten. Die Illustrationen zwischen dem Text, gefallen mir persönlich nicht. Die Figuren haben fast keine Gesichter. Das ist mir zu grob gezeichnet.Das kleine Gruselquiz nach jeder Geschichte fand ich sehr nett.@Sandra Engler Vielen Dank für das Rezensionsexemplar! Die Leserunde bei lovelybooks hat Spaß gemacht.Ich vergebe insgesamt 3,33/5 Punkten.

• Es spukt

Tulpe29

31. October 2017 um 07:02

Eine Herausforderung für kleine Freunde von gruseligen Spukgeschichten, Geistern und Gespenstern, denn sie sind jetzt überall. In Küchen, Kellern, Schränken und auf Dachböden treiben sie ihr Unwesen und lehren brave Kinder das Fürchten. Oder sind es vielleicht doch keine Gespenster, die besonders nachts so aktiv  und im Dunkeln schwer zu finden sind?Manche Geschichte findet auch ein lustiges Ende mit einer einfachen Erklärung.Gut, dass es noch echte Freunde gibt, die sich gemeinsam mit den kleinen Angsthasen auf die Suche begeben. Es geht auch um Freundschaft in diesem Buch, die nicht zu unterschätzen ist.Durch das originelle Quiz am Ende der Geschichten können die kleinen Leser und Zuhörer gleich noch ihr Wissen testen, eine prima Idee für mehr Abwechslung dabei.

• Leserunde zu "Die kleinen Geister sind los" von Sandra Engler

09. October 2017 um 23:50

Liebe Leser/innen, gerne möchte ich Ihnen bei dieser Gelegenheit mein Kinderbuch " Die kleinen Geister sind los" von Halloween 2016 vorstellen. Diese sechs Halloweenkurzgeschichten sind für Kinder ab sechs Jahren, ideal für Erstleser, junge Leser oder zum Vorlesen geeignet. Die Geschichten  nehmen Ihren Kind die Angst vor Geistern. Das Gruselquiz nach jeder Geschichte animiert die Kinder aufmerksam zu lesen, da Sie sonst das Rätsel nicht lösen können.Kennt Ihr den Spaghettigeist, den Spiegelgeist. den Farbgeist oder vielleicht den Geist in meinem Schrank oder habt Ihr in Eurem Keller oder auf Eurem Dachboden schon mal komische Geräusche  vernommen? Nein? Dann erzähl ich Euch in diesem Buch gerne davon. Taucht mit mir ins Land der Fantasie ein und ich erzähle Euch sechs spannende und gruselige Geschichten zum Schmunzeln.Zu dieser Leserunde verlose ich 20 Kindle- E- Books.Hierzu beantwortet einfach die untere Frage!Habt Ihr Euch schon mal so richtig gegruselt?Ich wünsche allen Gewinnspielteilnehmern viel Glück.Ich freue mich sehr, alle Gewinner in meiner neuen Halloween - Leserunde zu "Die kleinen Geister sind los" begrüßen zu dürfen.Liebe Grüße Sandra Engler

Christian10042003

10. September 2017 um 16:04

Wir fanden die 6 gruseligen Geschichten zu Halloween super. Die Geschichten nehmen den Kindern die Angst vor Geistern. Das Gruselquiz zu jeder Geschichte ist super um zu sehen ob die Kids bei der Geschichte gut aufgepasst haben. Wir würden Uns über eine Fortsetzung sehr freuen. Wir geben 5 von 5 Sterne, da das Buch ideal für Erstleser und Junge Leser ist und uns alle sehr gefallen und überzeugt hat. Wir werden das Buch auf jeden fall weiter empfehlen!

• Tolles Kinderbuch sehr zu empfehlen.

Christian10042003

24. November 2016 um 23:09

Dieses Kinderbuch hat uns sehr gefallen und überzeugt.6 spannende,gruselige Geschichten zum Schmunzeln.Das schöne daran ist die Geschichten nehmen den Kindern die Angst.Auch super ist das Grusel Quiz das die Kinder animiert richtig zu lesen oder zu zuhören,da sie sonst das Buch-rätsel nicht lösen können.
    Freuen uns schon auf  Band 2.
    5 von 5 Sterne Top Buch unsere Kinder waren begeistert.

• Gruselige Kurzgeschichten für Kinder

Sancro82

24. November 2016 um 09:01

In dem Buch "Die kleinen Geister sind los" von Sandra Engler geht es wie der Name schon sagt um Geister. Das Buch enthält auf 230 Seiten mehrere Kurzgeschichten mit leichtem Gruselfaktor, Illustrationen und ein Gruselquiz. Die Geschichten sind so geschrieben das sich die Kinder kurz gruseln, aber am Ende gibt es meistens die Aufklärung der Geschichte bzw. ein schönes Ende. Zu den Illustrationen muss ich sagen, dass die Motive von der Idee her nett gemacht sind. Allerdings wurden sie wohl am Computer konstruiert und ich finde die Figuren wirken eher hölzern. Deswegen einen Punkt Abzug. Das Gruselquiz fanden die Kinder hingegen super und lockert das Buch etwas auf. Vom Gesamteindruck des Buches waren wir sehr zufrieden und werden bestimmt noch öfter die Geschichten lesen.

• Schönes Kinderbuch ab 6 Jahren

23. November 2016 um 13:01

Mit einem extra Grusel Quiz ,was die Kinder animiert ,beim Lesen aufzupassen oder gut zu zuhören, da sie sonst das Rätsel nicht lösen können.

• Leserunde zu "Die kleinen Geister sind los" von Sandra Engler

Sandra25421

Gerne möchte ich Euch heute mein neues Buch "Die kleinen Geister sind los" vorstellen. Es ist seit 22.11.2016 in der überarbeiteten Kindle-Version sowie als Taschenbuch mit 336 Seiten in Schwarz /Weiß Druck bei Amazon erhältlich.Hier näheres zum Buch:Kennt Ihr den Spaghettigeist ,den Spiegelgeist ,den Farbgeist oder vielleicht den Geist in meinem Schrank oder habt Ihr in Eurem Keller oder auf Eurem Dachboden schon mal komische Geräusche vernommen ? Nein ? Dann erzähl ich Euch in diesem Buch gerne davon. Taucht mit mir ins Land der Fantasie ein und ich erzähle Euch 6 spannende und gruselige Geschichten zum Schmunzeln.Ideal zum Vorlesen oder für Erstleser und junge Leser ab 6 Jahren geeignet.Zu meiner Neuerscheinung verlose ich 15 Kinde Exemplare .Wer Interesse daran hat ,kann sich jetzt bewerben und 1 von 15             Kindle- Ebooks gewinnen.Hierzu beantwortet mir bitte folgende Frage: Wovor habt Ihr am meisten Angst ?Einsendeschluss ist Donnerstag.Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und drücke ganz fest die Daumen.Liebe GrüßeEure Sandra Engler