Nanaels geheimnisvolle Weihnachtsreise

von Sandra Fariba und Fariba
Nanaels geheimnisvolle Weihnachtsreise

Inhaltsangabe zu "Nanaels geheimnisvolle Weihnachtsreise"

ie kommt die Welt in einen Adventskalender?
Und woher kommen Engel?

In „Nanaels geheimnisvolle Weihnachtsreise“, erlebt das Mädchen Darlene auf mysteriöser Weise, ihre wahrscheinlich aufregendste Abenteuerreise.
Mit dem Öffnen des ersten Kalendertürchens und dem Eintreffen des mysteriösen Engels Nanael, beginnt für sie eine Zeit des Erlebens und der Ehrfahrungen. Darlene erlebt hautnah, wie Kinder überall auf der Welt das Fest der Liebe begehen mit all ihren Bräuchen und Sitten. Wie diese in der für Darlene völlig fremden Welt leben, wie sie denken und fühlen und was diese Kinder sich wünschen. Nicht überall geht es gleich zu und nicht überall herrscht Weihnachtsstimmung. Da muss man doch was machen können!

Mit dieser fantastischen Weihnachtsreise wird der Sinn des Weihnachtsfestes wieder näher gebracht. Mitmenschlichkeit und das Empfinden von Freude stehen im Mittelpunkt. Es kommt nicht auf die Anzahl oder die Größe der Geschenke an, vielmehr geht es darum, wie überall auf der Welt die Kinder sich nach Liebe und Geborgenheit sehnen. Es ist so einfach, glücklich zu sein. Der Engel Nanael ermöglicht einen Blick in die Fremde und verkürzt das lange Warten auf den Weihnachtsabend. Dieses Buch stimmt den Vorleser, Zuhörer und Leser auf das Weihnachtsfest ein.

Verlag:bhv Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:27.11.2006
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.11.2006 bei bhv Verlag GmbH erschienen.

M
    MAYAvor 7 Jahren
    Rezension zu "Nanaels geheimnisvolle Weihnachtsreise" von Sandra Fariba

Ich finde dieses Buch zeitlos! Auch wenn der Titel schon älter ist, er hat mich zutiefst bewegt. Eine völlig neue Anschauung der weihnachtlichen Impressionen. Wider dem Konsum!!! Meine Kinder fanden das Buch spannend, aufregend uns geheimnisvoll. Was will man mehr?

T
    tigerlady1vor 9 Jahren
    Rezension zu "Nanaels geheimnisvolle Weihnachtsreise" von Sandra Fariba

EIn sehr schönes Buch, das vom Ablauf genau auf das Jahr 2009 ausgelegt ist.

Der Spendenaufruf ist sehr deutlich - aber es ist interessant zu lesen.

Buchgespensts avatar
    Buchgespenstvor 6 Jahren